Ursula Poznanski: Die Verratenen

Der Herbst ist da und damit jede Menge neue Bücher! Eins, auf das ich mich besonders freue, ist der neue Roman von Ursula Poznanski. Da ich bei ihren Büchern bisher noch nie enttäuscht wurde und jedes davon verschlungen habe, sind meine Erwartungen natürlich entsprechend hoch. Doch ein paar Tage muss ich mich wohl noch gedulden, auch wenn das Buch schon hier bereit liegt. Ich werde „Die Verratenen“ nämlich gemeinsam mit einigen anderen Glücklichen und der Autorin persönlich bei Leserunden.de lesen. Und richtig geht es erst am 12. Oktober los.

Cover (c) Loewe Verlag

Da ich das Buch schon in der Hand hatte, sei denjenigen, die bei der Veröffentlichung des Covers auch etwas reserviert reagiert haben, versichert: Im Original ist es gar nicht so schlimm. 😉

Und darum geht es:

Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt.

Die Verratenen ist der erste Band einer Trilogie. Ihr wollt schon mal reinschnuppern? Hier gibt es eine Leseprobe.

Und wer jetzt noch Lust auf einen Trailer hat, soll diesen auch bekommen:

Tintenelfe

Advertisements

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: