Bundesweiter Vorlesetag – Seid dabei!

Logo Vorlesetag
Es ist wieder soweit, am 16. November findet der bereits 9. Bundesweite Vorlesetag statt. Bisher haben sich im ganzen Land bereits über 24.000 Vorleser dafür angemeldet, die in Kindergärten, Schulen, Bibliotheken, Kulturzentren und vielen anderen Orten lesen werden.

Mitmachen kann jeder, der Lust und Zeit hat. Sucht Euch einfach einen Ort, an dem Ihr vorlesen wollt und meldet ihn auf der Internetseite des Vorlesetages an. Dort findet Ihr auch Downloads mit Werbematerial, um auf Eure Vorleseaktion aufmerksam zu machen.

Wer nicht selber vorlesen mag, sondern sich lieber vorlesen lässt, kann sich ja mal umschauen, ob nicht etwas in der Nähe zu finden ist. Oft lesen auch bekannte Autoren und Prominente vor, so habe ich Jeanine Krock schon bei den Veranstaltungen für Braunschweig entdeckt.

Wir von der Ortsbücherei Lamme werden ab 15 Uhr in der Grundschule (während des Elternsprechtages) und ab 16 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum vorlesen und freuen uns schon auf hoffentlich viele Zuhörer.

Der Bundesweite Vorlesetag wurde 2004 von der ZEIT gemeinsam mit der Stiftung Lesen ins Leben gerufen.

© Tintenelfe

Advertisements

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Jacquy
    Okt 28, 2012 @ 08:55:14

    Klingt toll! Freut mich, dass es dir gefallen hat 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Jacquy
    Okt 27, 2012 @ 18:54:30

    Wieso schicke ich immer Kommentare los, bevor ich fertig bin mit schreiben? 😀
    So „normale“ Frauenromane bzw Chick-Lit lese ich sonst auch nicht. Kerstin Gier ist da die Ausnahme. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Jacquy
    Okt 27, 2012 @ 18:53:35

    Bis du das hier liest bist du bestimmt wieder von der Lesung zurück. Wie war’s denn? 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Okt 27, 2012 @ 22:46:19

      Hey Jacqui, es war ein so toller Abend! Ursula ist sehr sympathisch und da ich in der zweiten reihe saß, hatte ich auch nicht so sehr das Saalfeeling. „Die Verratenen“ hat sie mir für die Tintenelfe signiert, das fand ich so schön, weil sie auf Facebook geschrieben hatte, dass sie meine Rezi mochte. Ein Freund aus meinem Lesekreis, der bei der Buchhandlung arbeitet, hat dann noch ein Foto von uns beiden gemacht, das fand ich auch total nett. Da er immer die Veranstaltungsfotos schießt und er eine gute Kamera hat, wird das bestimmt ein schönes Bild.

      Liebe Grüße, die Tintenelfe

      Gefällt mir

      Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: