Buchblogger – Adventskalender 2012

Blog-Adventskalender 2012

Ich möchte in diesem Jahr einen Adventskalender ins Leben rufen, der Buchblogger verbindet und uns und anderen viel Spaß und Überraschungen bieten soll.

Ich dachte mir das als eine Art Blogtour. Vierundzwanzig Blogger öffnen jeden Tag ein Türchen und warten mit einer Überraschung auf. Was das sein kann? Ein Weihnachtsbuchtipp, ein Rezept, eine Adventsgeschichte, ein tolles Bild, ein weihnachtliches Posting, eine Verlosung… Euren Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Wer Lust hat, bei dem Blogger-Adventskalender mitzumachen, schreibt mir eine Mail oder einen Kommentar. Entscheidet selbst, ob vorher bekannt sein soll, dass Ihr mitmacht oder ob es eine Überraschung werden soll. Natürlich könnt Ihr vorab auch ein Posting auf Eurem Blog veröffentlichen. Das Logo könnt Ihr dazu verwenden.

Wenn 24 bzw. 23 Blogger zusammenkommen, werde ich anschließend die Türchen zulosen, Wünsche werden aber auch berücksichtigt. Ich starte den Kalender dann hier auf meinem Blog und teile mit, wo sich das nächste Türchen öffnet. Ihr bekommt immer mitgeteilt, wer nach Euch dran ist, damit die Leser das nächste Türchen finden können. Ich werde hier auch täglich eine Übersicht der bis dahin geöffneten Türchen aktualisieren.
Aktuelles zum Adventskalender gibt es hier.

(c) Tintenelfe

59 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Advent, Advent…. « JosBookCorner
  2. Colourfeeling
    Nov 13, 2012 @ 18:00:43

    Huhu Tintenelfe,
    gerade habe ich gesehen, dass inzischen sämtliche Türchen belegt sind. Fantastisch! Wann wirst du denn ungefähr die Türchennummern auslosen und verschicken? Bin schon ganz aufgeregt 🙂
    LG!

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Filo
    Nov 12, 2012 @ 23:31:28

    Hey 😉
    Die Idee ist echt schön. Ich würde gerne mitmachen, bin ja schon allein wegen meinem Geburtstag ein Weihnachtskind 😀 Ganz sicher weiß ich zwar noch nicht, was sich dann hinter meiner Weihnachtstür verstecken wird, aber wir werden bestimmt alle was tolles finden 😉 Also, ich würde auf jeden Fall sehr gerne mitmachen und hoffe, es sind mittlerweile nicht alle Plätze belegt^^

    Liebe Grüße,
    Filo

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Aisling Breith
    Nov 12, 2012 @ 20:16:54

    Hallo!
    Ich finde Deine Idee toll und würde mich gerne auch in die Bewerberschlange einreihen. Wenn ich genug Zeit habe, würde ich zusätzlich versuchen einen Verlag zu finden, der mein Türchen sponsort und die Kläppchenöffner an diesem Tag was gewinnen können. Gute Idee?!?
    LG, Astrid

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Jojo
    Nov 12, 2012 @ 18:49:26

    Hej,
    die Aktion ist echt klasse und auch ich würde gern mitmachen. ich hoffe, es ist kein Problem, dass mein Blog nicht nur Bücher sondern auch Filme umd Fotos beinhaltet. Außerdem ist er auch ziemlich klein …
    http://www.in-farbe.blogspot.com
    Liebe Grüße
    Jojo

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Nov 12, 2012 @ 18:51:40

      Hej Jojo, nein für mich ist das kein Problem, Hauptsache weihnachtlich. Ich finde es auch schön, wenn sich verschiedene Blogger auf diese Weise finden. Ich lese zum Beispiel auch auch total gern Rezepte-Blogs.

      Gefällt mir

      Antwort

  6. Tin
    Nov 12, 2012 @ 18:42:29

    Hey!
    Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Mein Blog ist noch relativ klein (und ich blogge auch nicht ausschließlich über Bücher), ich hoffe, das stört dich nicht. 🙂 Am liebsten wäre mir irgendein Tag zwischen dem 1. und 2. Advent.
    Liebe Grüße, Tin
    http://nuralschams.blogspot.de/

    Gefällt mir

    Antwort

  7. hisandherbooks
    Nov 12, 2012 @ 18:26:40

    Ich wollte jetzt nicht nachzählen… Sind schon alle Plätze besetzt? Sonst spielen wir Weihnachtsfamilie und machen auch mit 🙂

    Glg
    Steffi

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Lesegiraffe
    Nov 12, 2012 @ 16:59:35

    Hey, kann man noch mitmachen? 🙂
    Ich würde sehr gerne und am besten meldest du dich per email bei mir wenn ich mitmachen kann 🙂
    LG von der Lesegiraffe
    lesegiraffe@gmail.com

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Mareike Höckendorff
    Nov 12, 2012 @ 11:57:29

    Liebe Tintenelfe,
    ich würde mich auch gerne mit meinem Blog an deiner schönen Weihnachtsaktion beteiligen 😀
    Liebe Grüße,
    Mareike

    Gefällt mir

    Antwort

  10. Miriam / ForeverAngel
    Nov 12, 2012 @ 10:45:59

    Oh wie schön, da würde ich auch gerne mitmachen. Ich bin ein absoluter Weihnachtsliebhaber. 😀 Datum ist mir egal 🙂

    Zu meinem Blog geht es hier: http://booksandbiscuit.blogspot.de/

    Gefällt mir

    Antwort

  11. Nici von Nici's Books
    Nov 12, 2012 @ 08:49:08

    Was für eine tolle Idee! Da würde ich mich gerne dran beteiligen!

    Gefällt mir

    Antwort

  12. jos
    Nov 12, 2012 @ 08:29:58

    Tolle Idee, ich bin sehr gern mit meinem Bücherblog mit dabei *freu* Datum ist eigentlich egal 😀

    Gefällt mir

    Antwort

  13. Julia
    Nov 12, 2012 @ 07:33:04

    Ich würde auch gerne mitmachen. Am liebsten wäre mir ein Türchen ganz zu Dezember-Beginn, denn ich bringe ein Gegenmittel gegen zuviel Adventskitsch, da weiss man nie, wann man das braucht.

    LG, Julia

    Gefällt mir

    Antwort

  14. Colourfeeling
    Nov 11, 2012 @ 22:07:50

    Huhu,
    das ist eine tolle Idee.
    Mein Blog ist zwar schon in wenig eingestaubt, aber für diese schöne Aktion würde ich ihn gerne reaktivieren 🙂
    Am liebsten hätte ich ein Türchen für Mitte/Ende der Adventszeit.
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    Antwort

  15. Philip
    Nov 11, 2012 @ 22:06:12

    Halli hallo 🙂
    Eine echt tolle Idee an der ich mich auch gerne beteiligen möchte!
    Liebe Grüße, Philip

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Nov 11, 2012 @ 22:07:46

      Hallo Philip, wie schön! Mir ist gerade aufgefallen, dass einer Deiner Kommentare im Spamfilter gelandet ist. Ausgerechnet der mit dem Link zur Heitz-Lesung. Ich komme gleich mal bei Dir vorbei. 😉

      LG,
      die Tintenelfe

      Gefällt mir

      Antwort

      • Philip
        Nov 11, 2012 @ 22:10:34

        Da wollte ich eigentlich nicht landen^^ 😉

        Ich muss mir zwar noch was genaueres überlegen was ich da einbringen könnte, dachte aber evtl. an eine Rezension zu einem Buch 🙂

        Freue mich natürlich immer über einen Besuch!^^

        Gefällt mir

  16. Honeybloggt
    Nov 11, 2012 @ 21:46:38

    Huhu ich bin auch mit dabei! 😀 Das ist wirkliche eine tolle Idee LG

    Gefällt mir

    Antwort

  17. Norbert
    Nov 11, 2012 @ 21:27:12

    Die Idee klingt gut. Wäre gern dabei. Gern auch in der letzten Woche vor Weihnachten.

    Gefällt mir

    Antwort

  18. Ramona
    Nov 11, 2012 @ 21:10:18

    Liebe Tintenelfe,

    ich würde sehr gerne bei deiner Aktion mitmachen und ein Türchen öffnen!

    LG
    Ramona

    Gefällt mir

    Antwort

  19. Charlie
    Nov 11, 2012 @ 20:59:06

    Huhu liebe Tintenelfe ;),

    eine wunderschöne Idee 😉 Das wird bestimmt für weihnachtliche Stimmung unter den Bloggern sorgen.

    Ich würde auch sehr gerne mitmachen und hab auch schon eine Idee 😉

    Liebe Grüße
    Charlie

    Gefällt mir

    Antwort

  20. Mandy
    Nov 11, 2012 @ 20:26:02

    Huhu, ich würde auch gerne daran teilnehmen, da ich die Idee toll finde. 😉
    http://glutton-for-books.blogspot.de/

    Gefällt mir

    Antwort

  21. ninespo
    Nov 11, 2012 @ 20:24:14

    Ich wäre auch sehr gerne dabei! Die Idee gefällt mir und ich mag Weihnachten und die Zeit davor so sehr 🙂 Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    Antwort

  22. favolademezzanotte
    Nov 11, 2012 @ 20:23:10

    Oh, wie schön. Da wäre ich gerne dabei. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  23. favolademezzanotte
    Nov 11, 2012 @ 20:22:08

    Ich wäre gerne dabei 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  24. beckysworldofbooks
    Nov 11, 2012 @ 20:19:44

    Hallöchen 🙂
    ich würde mich gerne als Adventskalender“fee“ bewerben und mitmachen 🙂
    Am liebsten hätte ich ein Türchen Mitte Dezember, damit ich alles in Ruhe nach meiner Prüfung vorbereiten kann 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
