Auslosung „Wunder einer Winternacht“

Nun ist es also soweit und das Buch des ersten Sternchen Adventskalendertürchens wird verlost.

Cover (c) Rowohlt Verlag

Es haben sich 48 Leser für das Buch beworben und dabei ganz wunderbare Zeilen geschrieben, was für sie den „Zauber der Weihnacht“ ausmacht.Sternchen

Da viele dies nur in dem Formular geschrieben haben, möchte ich Euch erst noch eine kleine Kostprobe geben:

„Allerdings liegt der eigentliche Zauber für mich darin, dass wir in Liebe und Freundschaft aneinander denken, uns Karten schreiben, kleine Geschenke für einander aussuchen.“ (Colourfeeling)
Sternchen

„Der Zauber der Weihnacht ist für mich, dass man mal zur Ruhe kommt und sich auf das besinnt, was wichtig ist im Leben: Glück, Familie, Gesundheit, kein Stress, Dankbarkeit … “ (Petra)

„Der Zauber der Weihnachtszeit sind für mich die vielen Lichter, die man überall sieht und die wie kleine Sonnen sind. … Schön ist es auch die alten Weihnachtslieder zu hören am Besten von einem Chor, der auf dem Weihnachtsmarkt singt. (Euterpe)
Sternchen

„Ich fühle mich zu Weihnachten immer wie ein kleines Kind.  Es ist einfach so ein warmes Gefühl, das sich in einem breit macht. Ja, Haus dekorieren, Plätzchen backen, Geschenke all das gehört dazu, aber dieses Gefühl, dass einem einfach ein Lächeln auf die Lippen zaubert, kommt irgendwie von woanders her – ich kann nicht einmal sagen, woher. Es ist eine ganz besonders verzauberte Zeit, auf die man sich einlassen muss, dann versteht man es.“ (Jos)

Sternchen

„Den Zauber in der der Weihnachtszeit habe ich erst letzte Woche wieder erlebt, als ich über den Weihnachtsmarkt geschlendert bin. Ich war eigentlich völlig müde von der Uni, aber als ich dann über den Weihnachtsmarkt gelaufen bin, es langsam dunkel wurde und ich die Musik gehört habe, hat mich zum ersten Mal wieder das Weihnachtsgefühl erfasst. Ja und seitdem freue ich mich schon wieder sehr auf Weihnachten und der nächste Weihnachtsmarktbesuch ist auch schon geplant…“ (Kerstin)

Sternchen

„Zauber der Weihnachtszeit ist für mich Disneyfilme anschauen zu dürfen und dabei diverse Tränchen verdrücken zu können.“ (Manuela)

„..man sollte sich ja besonders in der weihnachtszeit der christlichen werte und tugenden wie nächstenliebe, barmherzigkeit, glaube, liebe und hoffnung erinnern..aber macht das den zauber aus..??..nein- ich denke, es sind letztendlich die geschmückten wohnstuben, der kerzenschein, das besinnliche zusammensein mit den eigenen ritualen, die sich die menschen zu dieser dunklen, kalten, aber zauberhaften weihnachtszeit geschaffen haben..“ (Heike)

Sternchen
„Für mich ist der zauber der Weihnacht, das auf einmal alle Menschen zufrieden sind, hilfsbereit und ausgeglichen.  Sie strahlen glück und wärme aus und viele haben eine unglaubliche Freude am schenken.“ (Melanie)

Sternchen

„Ich liebe es, bei Dunkelheit durch die Straßen unseres Dorfes zu gehen und mir die erleuchteten Fenster anzusehen. Dabei finde ich warmes Licht schöner als grelle und bunte Glitzerdeko. Ich male mir dann immer aus, wie es wohl hinter den Fenstern aussieht.“ (Alexa)

Nun aber zur Verlosung. Hier könnt Ihr noch einmal in den Lostopf schauen. Die Auslosung erfolgt mit random.org.

Auslosung Screenshot
Das Taschenbuch „Wunder einer Winternacht“ hat gewonnen:

Nummer 3 – Buchmonster

Bitte schicke mir Deine Adresse per E-Mail, damit das Buch bald bei Dir ist.
Danke an alle für die tolle Beteiligung, ich freu mich schon auf das nächste Gewinnspiel. Bis dahin schaut bei den anderen Türchen rein, auch dort gibt es immer wieder tolle Gewinne.

Eure Tintenelfe

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Buchmonster
    Dez 15, 2012 @ 13:12:29

    Ach wie toll! Ich freue mich schon sehr auf das Buch !!!! Das wird meine Weihnachtslektüre werden. Juchu !

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
