Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude

LogoNun ist es also soweit. Wieder einmal ist „Welttag des Buches“. In der Schule meiner Kinder gibt es Buchvorstellungen, Bastelaktionen rund ums Buch, Vorlesen und Bilderbuchkino. Auch meine Lieblingsbuchhandlung Graff hat sich ein paar schöne Aktionen überlegt und wir wissen schon, wo wir am Nachmittag unbedingt hin müssen.

Da es in diesem Jahr die „Aktion Lesefreunde“ nicht geben wird, haben sich Christina und Dagmar die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ zum diesjährigen Welttag des Buches überlegt. Der Erfolg spricht für sich: Über 1000 Blogger, Verlage, Buchhandlungen und andere Lesebegeisterte sind dabei und verschenken auf ihrem Blog oder einer Facebook-Seite ein Buch.

Welche Bücher dabei sind, könnt Ihr auf der Facebookseite von „Blogger schenken Lesefreude“ finden.

Im „Tintenhain“ könnt Ihr das Buch „Die Einsamkeit der Primzahlen“ von Paolo Giordano gewinnen. Mit diesem Buch starteten wir vor drei Jahren in unseren Lesekreis. Die Entscheidung für dieses Buch fiel spontan und sicher spielte dabei auch der interessante Buchtitel eine Rolle. Mein Mann dachte an Mathe und meinte, da sei er auch dabei. Gelesen hat er dann aber nur den Anfang, eine problembeladene Liebesgeschichte war dann doch nicht so seins. Den Frauen jedoch hat es gut gefallen. Diskussionsstoff für eine Leserunde bietet das Buch allemal und der „Einsamkeit der Primzahlen“ sind seitdem noch viele andere Bücher gefolgt.

Wer Lust hat, dieses Buch zu gewinnen, kommentiert einfach diesen Artikel.

Die Auslosung findet am 30. April statt, der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.

Die Einsamkeit der Primzahlen von Paolo Giordano

Cover Ein einziger Tag in ihrer Kindheit, so scheint es, hat über ihr ganzes Leben entschieden. An einem solchen Tag verlor Alice für immer ihre Unbeschwertheit und das Vertrauen zu ihrem halsstarrigen Vater. Mattia hingegen verlor mit sechs Jahren seine Schwester, deren Hilfsbedürftigkeit er ein einziges Mal, für wenige Stunden, missachtet hatte. Seither quälen ihn Schuldgefühle, die er niemandem offenbart.

Sieben Jahre später lernen Mattia und Alice sich auf dem Gymnasium kennen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden scheint unwiderstehlich. Jeder erkennt im anderen die eigene Einsamkeit. Alice ist der einzige Mensch, dem Mattia wenigstens einmal seinen Schmerz zu offenbaren wagt. Und umgekehrt würde sie nie einen anderen als ihn bitten, das Tattoo von ihrer Haut zu entfernen, mit dem sie ihre inneren Wunden gleichsam übermalen wollte. Doch mit den Jahren werden die Hindernisse, die die beiden einander unbewusst in den Weg legen, höher und höher. Bis sie sich entscheiden müssen.

In einer ebenso klaren wie poetisch-eindringlichen Sprache erzählt Paolo Giordano die Geschichte von Alice und Mattia, die wie Primzahlzwillinge nahe beieinanderstehen und doch immer durch eine Winzigkeit getrennt bleiben. Komplexe Seelenzustände schildert er so genau, dass sie fassbar werden und uns tief berühren. Paolo Giordano findet unvergessliche Bilder für die verschlungenen Wege, auf denen die Dramen der Kindheit in uns fortwirken. Seine Prosa verwandelt auf magische Weise Schmerz in Trost.

Ausgezeichnet mit Italiens renommiertestem Literaturpreis – dem »Premio Strega«. Mit 26 Jahren ist Paolo Giordano der jüngste Gewinner aller Zeiten.

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Karl Blessing Verlag; Auflage: 9. Auflage (17. August 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3896673971
ISBN-13: 978-3896673978
Originaltitel: La solitude dei numeri primi

Advertisements

154 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Nachtrag zu “Blogger schenken Lesefreude” – ein Entschluss fürs nächste Jahr | Tintenhain
  2. Doris
    Apr 30, 2013 @ 12:04:22

    Gerne möchte ich ebenfalls in den Lostopf wandern.

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Hadassa
    Apr 30, 2013 @ 08:28:26

    Ich hätte es auch gerne 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Sami
    Apr 29, 2013 @ 22:40:12

    Da das Buch auf meiner WuLi steht würde ich hier gern auch noch ein Los in den Topf werfen! 🙂 Liebe Grüße Sami

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Roy
    Apr 29, 2013 @ 21:06:37

    Die Geschichte vom Buch klingt echt toll, würde mich sehr über den Gewinn freuen 🙂 Deshalb versuch ich dann hiermit auch mal mein Glück.

    Grüße 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  6. Katie
    Apr 29, 2013 @ 14:18:20

    Ich möchte auch bitte mein Glück versuchen!

    Gefällt mir

    Antwort

  7. Christian Kneisel
    Apr 29, 2013 @ 03:05:11

    würde gerne das Buch lesen

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Liane
    Apr 29, 2013 @ 02:49:53

    Hallo,
    ich habe mal von dem buch gehört als es erschienen ist hat mich damals schon gereizt aber kam nie dazu es zu kaufen, deshalb versuche ich ier mein Glück mal,würd mich riesig freuen und ich es endlich lesen könnte

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Lola
    Apr 29, 2013 @ 02:01:20

    Oh wow das klingt so super interessant das muss ich unbedingt lesen ❤
    Also ich muss sagen damit hast du eine spitzen Auswahl getroffen,vielen Dank dafür 🙂

    LG Lola

    Gefällt mir

    Antwort

  10. Büchernische
    Apr 28, 2013 @ 19:23:18

    Liebe Mona,

    ouhhh wow, das Buch klingt klasse. Wieviel Zufall bestimmt unser Leben? Der Titel macht mich wirklich neugierig und deswegen möchte ich ebenfalls gerne in dein Lostöpfchen springen 🙂

    Neue Bücher für die Leserpreis-Challenge habe ich auch zu vermelden, nach langer Leseflaute. g* dazu mehr im dazugehörigen Post! 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

    Antwort

  11. nad1977
    Apr 28, 2013 @ 18:00:20

    gerne mache ich mit

    LG

    Gefällt mir

    Antwort

  12. Karin
    Apr 28, 2013 @ 13:27:12

    Ich möchte dieses tolle Buch bitte gerne gewinnen!

    Gefällt mir

    Antwort

  13. Michael
    Apr 28, 2013 @ 13:22:13

    Bei so einem tollen Buch bin ich gerne dabei!

    Viele Grüße,
    Michael

    Gefällt mir

    Antwort

  14. Anette
    Apr 27, 2013 @ 18:10:36

    Hallo,
    würde mich sehr freuen und versuche mein Glück…toll das so etwas gemacht wird, danke HG

    Gefällt mir

    Antwort

  15. Judith Telser
    Apr 27, 2013 @ 00:09:40

    Hello,
    der Titel des Buches klingt sehr interessant, und ich denke es würde gar nicht schaden, wenn so mancher Mann auch mal eine Liebesgeschichte lesen würde. 😉
    Belesene Grüße, Judith

    Gefällt mir

    Antwort

  16. Leona
    Apr 26, 2013 @ 22:58:44

    Das Buch steht schon so lange auf meiner Liste und den Film dazu fand ich nicht genügend..somit wäre der Gewinn genial 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  17. Claudia
    Apr 26, 2013 @ 21:10:05

    Oh, ich hüpf noch in den Lostopf, denn ich wollte dieses Buch schon immer mal lesen…

    Gefällt mir

    Antwort

  18. Anastasia (@AnastasiaTT)
    Apr 26, 2013 @ 17:54:01

    Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf für dieses interessante Buch!

    Liebe Grüße
    Anastasi

    nastjanastja[at]mail.bg

    Gefällt mir

    Antwort

  19. Natalie
    Apr 26, 2013 @ 12:22:33

    Hallöchen 😀
    Ich probiere einfach mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf 🙂
    Lieben Gruß!

    Gefällt mir

    Antwort

  20. Lisa
    Apr 25, 2013 @ 23:19:59

    Ich würde auch noch gerne mein Glück bei deinem Gewinnspiel versuchen. Ich würde mich nämlich echt freuen, wenn ich das Buch endlich mein Eigen nennen könnte.

    Gefällt mir

    Antwort

  21. Mary
    Apr 25, 2013 @ 16:33:09

    Der Titel ist ja schon geläufig, aber gelesen habe ich das Buch noch nicht. daher versuche ich einfach mal mein Glück 😉

    Liebe Grüße
    Mary

    Gefällt mir

    Antwort

  22. Lennart
    Apr 25, 2013 @ 15:53:18

    Ich habe zum ersten Mal von dem Buch gehört, als ich den Trailer im Kino gesehen habe und schon der hat mich umgehauen. Ich bin zwar nicht dazu gekommen den Film zu sehen, weil ich immer erst das Buch lese. Leider ist es bisher auch dazu nicht gekommen, weil meine Wunschliste so endlos lang ist. Deshalb dachte ich mir, dass ich diese Chance mal ergreife (-:

    Gefällt mir

    Antwort

  23. aenn
    Apr 25, 2013 @ 09:23:42

    Ich habe von diesem Buch in einer Radiosendung gehört und mir da schon gedacht,dass ich es unbedingt einmal lesen muss.
    Ich würde mich unheimlich freuen,wenn ich dieses Buch zu meinen zählen darf.
    LG aenn biszurletztenseite@hotmail.de

    Gefällt mir

    Antwort

  24. Marsiel
    Apr 25, 2013 @ 00:33:49

    Das klingt ja mal superspannend. Ich bin gerne bei der Verlosung mit dabei. 😉

    Liebe Grüße, Marsiel

    Gefällt mir

    Antwort

  25. Tyler Lehane
    Apr 25, 2013 @ 00:29:10

    Das Buch klingt sehr anrührend. Gern wär ich bei der Verlosung dabei.

    Ich bin übrigens auch bei der Aktion dabei. Vielleicht magst Du ja mal vorbeisehen, sofern Du das nicht schon getan hast:

    Blog: http://tylers-chamber-of-books.blogspot.de/
    E-Mail: bjsinterception[at]googlemail.com

    Liebe Grüße,
    Ty

    Gefällt mir

    Antwort

  26. Bianca
    Apr 24, 2013 @ 19:19:39

    Hallo 🙂

    Ich bin schon 100 x an dem Buch vorbeigelaufen und hatte es vermutlich eben so oft in den Fingern, aber irgendwie habe ich es nie gekauft – obwohl es sooo toll klingt!!!
    … Doch vielleicht wollte die Büchergöttin ja nicht das ich es mir kaufe, weil du es verlost? 😉

    Vielleicht habe ich ja glück?!

    L.G. Bianca

    Gefällt mir

    Antwort

  27. Frederike
    Apr 24, 2013 @ 17:49:54

    Hallöchen!

    also ich hätte Lust, das Buch zu gewinnen. (: Klingt echt gut, was du dazu geschrieben hast und spring von daher gerne in den Lostopf!

    VG,
    Frederike

    Gefällt mir

    Antwort

  28. Daniela S.
    Apr 24, 2013 @ 17:47:23

    Hallo, das Buch ist mal was anderes – was ganz besonders – daher würde ich es gerne gewinnen und lesen.

    Liebe Grüße, Daniela

    Gefällt mir

    Antwort

  29. Daniel Winzen
    Apr 24, 2013 @ 17:41:23

    Hallo,
    Super Aktion! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich unbedingt neuen Lesestoff brauche.
    Liebe Grüße,
    Daniel

    Gefällt mir

    Antwort

  30. Matthias
    Apr 24, 2013 @ 17:06:13

    Huhu,

    sehr gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil und hüpf dann mal in den Lostopf ;).
    Hab das Buch schon ein paar mal im Buchladen in der Hand gehabt, aber bisher leider noch nicht mitgenommen.

    Liebe Grüße
    Matthias

    tegal(@)gmx.com

    Gefällt mir

    Antwort

  31. Chiara
    Apr 24, 2013 @ 15:12:16

    Oh, das Buch finde ich sehr interessant. Würde sooo gerne gewinnen 🙂

    Liebe Grüße
    Chiara (beauty0and0a0beat0@googlemail.com)

    Gefällt mir

    Antwort

  32. janina weggenmann
    Apr 24, 2013 @ 14:25:30

    hiiiii:-D
    .uiii das buch interessiert mich schon laenger▪:-)

    liebe gruesse janina

    Gefällt mir

    Antwort

  33. Peter
    Apr 24, 2013 @ 12:28:04

    1 ,2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, 23, 29, 31, 37, 41, 43, 47, 53, 59, 61, 67, 71, 73, 79, 83, 89, 97 … deshalb! LG Peter

    Gefällt mir

    Antwort

  34. Franziska Hering
    Apr 24, 2013 @ 12:21:12

    Hallo,
    das Buch hört sich echt interessant an, würde es gerne lesen.
    LG Franzi

    Gefällt mir

    Antwort

  35. Manuela Hoffmann-Maleki
    Apr 24, 2013 @ 12:00:55

    Ich hasste immer Mathe. Aber das hat sich geändert, und nun sammle ich sogar Bücher, die irgendwie mit Mathe zu tun haben – aber keine Lehrbücher sind, sondern in Romanform erscheinen. Schenk mir also bitte weitere Inspiration, dieses Buch fehlt in der Sammlung! 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  36. ferkel (@ferkel_liest)
    Apr 24, 2013 @ 11:29:59

    Ein interessantes Buch hast du ausgesucht, da hüpfe ich gern in den Lostopf 🙂
    Hast du dazu eine Rezi geschrieben? Ich konnte keine finden.
    Liebe Grüße 🙂
    ferkel

    Gefällt mir

    Antwort

  37. Ariane
    Apr 24, 2013 @ 11:24:39

    Die Beschreibung klingt dramatisch… Das würde ich gern haben.

    Wobei ich zugebe, das ich auch eher wegen der Primzahlen aufgehorcht habe – wer vermutete da schon eine Liebesgeschichte?! So ist es noch spannender!

    Gefällt mir

    Antwort

  38. Debbie
    Apr 24, 2013 @ 09:36:18

    *Finger heb* Ich gebe dann auch mal mein Interesse kund! 😀 Meine Güte, was ist denn hier los? xD Ich hab noch nie so viele Kommis auf einem Haufen gesehen. :’D

    Liebe Grüße :DDD

    Gefällt mir

    Antwort

  39. Der NetzBlogger
    Apr 24, 2013 @ 07:13:43

    Ich nehme an dieser Verlosung nicht teil, wünsche aber jeden Teilnehmer viel Glück. 🙂

    Kennst du Don Winslow? Sein Buch „Die Sprache des Feuers“ habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück. 🙂

    http://www.netzblogger.net/blog-den-welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude-2355/

    LG Timm

    Gefällt mir

    Antwort

  40. Inga
    Apr 24, 2013 @ 04:12:17

    Klingt wirklich gut, ich hätte gerne ein Los xD
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Welttag des Buches!

    Liebe Grüße
    Inga

    Gefällt mir

    Antwort

  41. Christine
    Apr 24, 2013 @ 00:43:37

    Hallo,
    was für ein schönes Buch. Da bin ich gerne bei der Verlosung dabei.
    LG
    Christine

    Gefällt mir

    Antwort

  42. Heather_H
    Apr 24, 2013 @ 00:03:06

    Auch ich möchte gern in den Lostopf, da sich der Plot einfach wahnsinnig toll anhört 🙂
    Lieben Gruß

    Gefällt mir

    Antwort

  43. Yasmin
    Apr 23, 2013 @ 23:36:26

    Ich will das Buch eigentlich schon länger lesen, hab es mir aber bis heute noch nicht gekauft, aber vielleicht gewinn ich es ja ? Mit viel Glück! 🙂

    yasmiinsings@gmail.com

    Gefällt mir

    Antwort

  44. Gabi
    Apr 23, 2013 @ 23:16:01

    Dieses Buch wollte ich schon lange lesen, da mache ich sehr gern bei der Verlosung mit.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    Antwort

  45. Daniela P
    Apr 23, 2013 @ 23:01:55

    Allein schon der Titel ist genial. Würde mich sehr über das Buch freuen und sage danke, dass du bei der tollen Aktion mitmachst!
    LG
    Daniela

    Gefällt mir

    Antwort

  46. Jesles
    Apr 23, 2013 @ 22:59:47

    Hallo,

    ich möchte auch gerne mitmachen! Das Buch möchte ich nämlich schon lange lesen, aber irgendwie kam ich bis jetzt nicht dazu 🙂

    Beste Grüße

    Gefällt mir

    Antwort

  47. Anja B.
    Apr 23, 2013 @ 22:49:44

    Die Inhaltsangabe dieses Buches hat michs chon soooo gerührt, dass ich das Buch unbedingt lesen muss!

    Daher hüpf ich hier mal in den Topf!

    Viele liebe Grüße

    Anja

    Gefällt mir

    Antwort

  48. Erdbeerliebe
    Apr 23, 2013 @ 22:32:22

    Ich würde mich sehr freuen mitzumachen (:

    Gefällt mir

    Antwort

  49. Isabelle
    Apr 23, 2013 @ 22:28:19

    Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  50. Manfred
    Apr 23, 2013 @ 22:27:55

    Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!

    Gefällt mir

    Antwort

  51. Erika
    Apr 23, 2013 @ 22:27:34

    Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

    Gefällt mir

    Antwort

  52. Jacqueline
    Apr 23, 2013 @ 22:27:08

    Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

    Gefällt mir

    Antwort

  53. Mandy H.
    Apr 23, 2013 @ 22:20:28

    Wow, die Aktion ist für eine Leseratte wie mich echt super! Ich würde mich riesig freuen, wenn die Glücksfee mal gnädig mit mir ist und ich das Buch gewinnen würde! Ich kenn’s nämlich noch nicht und das ist genau die Sorte die ich geradezu verschlinge 😀
    Leider bestand mein heutiger Tag nur aus Arbeit, Arbeit und Arbeit, aber am Wochenende werd ich ich den Tag des Buches nachholen und fleißig lesen. 🙂

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Mandy

    Gefällt mir

    Antwort

  54. Karo Kafka
    Apr 23, 2013 @ 22:10:23

    Ich bin ganz überrascht von dieser Aktion. Als ich gerade meinen Reader öffnete wurde ich quasi überschwemmt von Beiträgen zur Aktion Blogger schenken Lesefreude. Da werde ich mich gleich mit Begeisterung durchklicken. Auch wenn ich ein wenig bereue, nicht selbst mitzumachen. Aber vielleicht nächstes Jahr. „Die Einsamkeit der Primzahlen“ klingt wirklich nach einem tollen Buch. Das kommt mir gleich mal auf die Merkliste. 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  55. Angie
    Apr 23, 2013 @ 22:07:19

    Huhu!
    Das klingt nach einem tollen Buch, würde mich darüber sehr freuen.

    LG Angie

    Gefällt mir

    Antwort

  56. eli2cookie
    Apr 23, 2013 @ 21:56:13

    Ich würd mich riesig freuen dieses Buch zu gewinnen! 🙂
    Zuerst dacht ich, dass es iwas mathematisches ist, aber der Inhalt klingt spannender als Mathe! 🙂
    lg Eleonora

    Gefällt mir

    Antwort

  57. birgit Poek
    Apr 23, 2013 @ 21:55:29

    Das Buch würde ich schon lange mal gerne lesen.

    Gefällt mir

    Antwort

  58. Nicole Perez-Jimenez
    Apr 23, 2013 @ 21:48:21

    Auch wenn hier leider schon so viele Kommentare sind und die Gewinn-Wahrscheinlichkeit nicht gerade groß, versuche ich einfach mein Glück. Das Buch hört sich nämlich wirklich vielversprechend an, das würde ich soooo gern lesen!
    Liebe Grüße, Nicole (perez12557@aol.com)

    Gefällt mir

    Antwort

  59. tonari
    Apr 23, 2013 @ 21:48:20

    Oh, ich ahne da gerade etwas entdeckt zu haben.
    Gewinnen wäre toll. Ansonsten treibt mich die Lust auf das Buch in den örtlichen Buchhandel.

    Gefällt mir

    Antwort

  60. Julie
    Apr 23, 2013 @ 21:42:27

    Ohhh…ich hab schon sooo viel guutes über dieses Buch gehört und würde es total gerne mal lesen 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  61. Abir
    Apr 23, 2013 @ 21:39:05

    Hallo, in der Schule hat unser Lehrer über das Buch gesprochen und selbst er hat davon geschwärmt.. Es begegnet mir immer wieder und deshalb würde ich gerne bei der Verlosung teilnehmen.
    LG
    Abir

    Gefällt mir

    Antwort

  62. Wortakzente/Kinderohren
    Apr 23, 2013 @ 21:35:13

    Der Titel fasziniert, der Inhalt klingt sehr interessant – ich würde mich freuen, dieses Buch zu gewinnen. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  63. Nadine
    Apr 23, 2013 @ 21:32:07

    Huhu 🙂
    Ich finde auch, dass das Buch sehr toll klingt und würde deshalb sehr gerne mitmachen!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    Gefällt mir

    Antwort

  64. Sabine
    Apr 23, 2013 @ 21:25:14

    Die Einsamkeit der Primzahlen wollte ich schon immer mal lesen, deswegen mache ich gerne mit und bedanke mich für die super Aktion!!

    Gefällt mir

    Antwort

  65. Brigitte Mergel
    Apr 23, 2013 @ 21:15:40

    oh … ich erinnere mich an Deine Rezension! Das Buch würde mich echt interessieren… vielleicht hab ich ja Glück 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  66. Janine
    Apr 23, 2013 @ 21:09:05

    Da versuch ich doch mal mein Glück 😀

    Gefällt mir

    Antwort

  67. Gerd D.
    Apr 23, 2013 @ 20:52:39

    Mich hat das Filmplakat/Buchcover seinerzeit fasziniert, bin aber dann doch nie dazu gekommen das Buch zu lesen, oder wenigstens den Film anzusehen. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  68. Bettina
    Apr 23, 2013 @ 20:47:12

    das Buch würd ich sehr gern gewinnen! hab schon recht viel positives darüber gehört bzw gelesen 😉
    liebe grüße

    Gefällt mir

    Antwort

  69. Karin
    Apr 23, 2013 @ 20:41:52

    Eines meiner Bücher auf meiner Wunschliste. Ich würde es zu gerne besitzen!

    Gefällt mir

    Antwort

  70. die_Julia
    Apr 23, 2013 @ 20:25:22

    Das Buch steht schon seit einiger Zeit auf meinem SuB. Würde mich also sehr freuen wenn ich gewinnen würde. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  71. anja
    Apr 23, 2013 @ 20:24:28

    So ein tolles Buch, das würde ich gerne gewinnen

    Gefällt mir

    Antwort

  72. martha
    Apr 23, 2013 @ 20:14:33

    Eines der Bücher, die zu lesen ich mir ewig vornehme und es doch noch nicht gemacht hab

    Gefällt mir

    Antwort

  73. BeautyBooks
    Apr 23, 2013 @ 19:58:16

    Über dieses Buch würd ich mich auch riiiießig freuen 🙂 Klasse das du es verlost! Da hüpf ich gerne in den Lostopf 😀 ..

    Gefällt mir

    Antwort

  74. mo jour
    Apr 23, 2013 @ 19:55:45

    Vielen Dank, dass du mitmachst bei der Lesefreude. Ich möchte gern teilnehmen an der Verlosung der einsamen Primzahlen. Viele Grüße und alles Gute!
    mo jour

    Gefällt mir

    Antwort

  75. Tanja Mätzold
    Apr 23, 2013 @ 19:35:30

    Ach so eine schöne Aktion, im letzten Jahr durfte ich auch Bücher verschenken 🙂 LG Tanja

    Gefällt mir

    Antwort

  76. Susann
    Apr 23, 2013 @ 18:59:20

    hallo ein tolles buch… ich als leseratte kann da einfach nicht dran vorbei gehen und muss in den lostopf… das geht gar nicht anders… also daumen gedrückt und viel glück auch für alle anderen teilnehmer 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  77. Tamara
    Apr 23, 2013 @ 18:38:02

    Hi 🙂

    Meine freundin hat das Buch erst letztens gelesen und sie war absolut begeistert davon 🙂 Allein der Titel ist schon außergewöhnlich 🙂

    Love, Tamara ❤

    Gefällt mir

    Antwort

  78. Ivonne
    Apr 23, 2013 @ 18:27:51

    Hallo 🙂

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Kenne das Buch noch gar nicht!!! 🙂

    LG ♥
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort

  79. Xeniana
    Apr 23, 2013 @ 18:11:11

    Aich ich habe schon sehr viel davon gehört und bin super neugierig.

    Gefällt mir

    Antwort

  80. Yvonne
    Apr 23, 2013 @ 18:06:31

    Das Buch klingt gut, da mach ich gerne mit.
    LG
    Yvonne

    Gefällt mir

    Antwort

  81. Vici
    Apr 23, 2013 @ 17:53:29

    Hey 🙂
    Oh wow, das Buch hört sich sooo toll an! Da muss ich mitmachen! 😀 😉
    Deshalb drücke ich mir jetzt einfach mal ganz fest selbst die Daumen und hinterlasse hier schnell ein Kommentar und dazu
    Liebe Grüße:)

    Gefällt mir

    Antwort

  82. 19angelika63
    Apr 23, 2013 @ 17:42:34

    Das steht schon sooooo lange auf meiner Wunschliste ♥

    Gefällt mir

    Antwort

  83. Kim
    Apr 23, 2013 @ 17:40:39

    Das hört sich ja wirklich interessant an (:
    Da wäre ich auch gerne dabei!

    Gefällt mir

    Antwort

  84. Laura
    Apr 23, 2013 @ 17:25:28

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen! 🙂 Viele Grüße!

    Gefällt mir

    Antwort

  85. Kristina Kuhles
    Apr 23, 2013 @ 17:12:28

    ahhhhhh von dem buch hab ich schon so oft was gehört und suche es schon ewig:D
    wäre das toll wenn ich das gewinne:)
    lg kristina

    Gefällt mir

    Antwort

  86. Katie
    Apr 23, 2013 @ 16:57:42

    Das Buch wollte ich schon lange mal lesen 🙂 ich mache gerne mit bei dieser schönen Aktion zum Welttag des Buches!

    Gefällt mir

    Antwort

  87. hulahairbabe
    Apr 23, 2013 @ 16:56:16

    Ich MUSS das Buch lesen 🙂 Ich studiere Mathe 😀

    Gefällt mir

    Antwort

  88. Kirsche (@Time_To_Read)
    Apr 23, 2013 @ 16:56:06

    Das Buch wollte ich auch schon lange lesen, war mir nur immer nicht sicher, ob ich mich letzten Endes wirklich dafür begeistern kann. Da es aber so oder so irgendwann in mein Regal soll, würde ich gern mein Glück versuchen und es so vllt. schon im Mai lesen können 😉 Wirklich toll, dass du dieses Buch ausgesucht hast!

    Gefällt mir

    Antwort

  89. Jenny
    Apr 23, 2013 @ 16:52:42

    Da mache ich doch auch mal mit – von dem Buch hab ich schon viel Gutes gehört! 🙂 Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion!

    Gefällt mir

    Antwort

  90. Claudia Muther
    Apr 23, 2013 @ 16:44:11

    Ich wollte schon lange das Buch lesen. Wieso ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin, weiß ich nicht. Aber jetzt wäre es endlich Zeit dafür. Würde ich gerne haben 🙂
    Liebe Grüße Claudia

    Gefällt mir

    Antwort

  91. Fiona
    Apr 23, 2013 @ 16:40:00

    Ein Buch das schon so ewig lang auf meiner Wunschliste steht – da mache ich doch auf jeden Fall mit.
    Allen einen schönen Welttag des Buches 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  92. Claudias Bücherregal
    Apr 23, 2013 @ 16:28:28

    Hallo,

    das Buch klingt toll und ich würde es sehr gerne lesen!

    LG und dir einen schönen Welttag des Buches,
    Claudia

    Gefällt mir

    Antwort

  93. Hannah
    Apr 23, 2013 @ 16:03:20

    Hallo,
    vor ein paar Monaten wurde mir gesagt, dass beim Lesen dieses Buches immer mal wieder an mich gedacht wurde. Ich weiß nicht warum und habe es bis jetzt auch noch nicht heraus gefunden. Aber ich denke, dass das jetzt die Chance ist das nachzuholen
    Liebe Grüße
    Hannah

    Gefällt mir

    Antwort

  94. Anke_LE
    Apr 23, 2013 @ 15:44:56

    Ich brauche dringend neues Lesefutter!

    Gefällt mir

    Antwort

  95. Jenny
    Apr 23, 2013 @ 15:37:47

    Über dieses Buch würde ich mich sehr freuen, weil es mir schon empfohlen wurde!

    Gefällt mir

    Antwort

  96. Uwe
    Apr 23, 2013 @ 15:33:01

    Aloha … klingt toll … DANKE !

    Gefällt mir

    Antwort

  97. Debbi
    Apr 23, 2013 @ 15:25:08

    Dieses Buch liegt schon sooo lange auf meiner Wunschliste und deshalb ist das eine tolle Möglichkeit es endlich in mein Regal zu bekommen. 🙂

    Ich wünsche Dir einen tollen Welttag des Buches!!!
    Viele liebe Grüße
    Debbi

    Gefällt mir

    Antwort

  98. Caro
    Apr 23, 2013 @ 15:12:15

    Oh, das Buch wollte ich schon ganz lange mal lesen und vielleicht habe ich ja Glück! 😉
    Danke für die tolle Aktion! LG

    Gefällt mir

    Antwort

  99. Anja
    Apr 23, 2013 @ 15:10:03

    Wenn hier alle so von dem Buch schwärmen, möchte ich es auch gerne lesen 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  100. Vicky
    Apr 23, 2013 @ 15:06:02

    Wäre super gern dabei 🙂 Das Buch soll ja richtig klasse sein 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  101. Sandra Leve
    Apr 23, 2013 @ 14:59:20

    Da hüpfe ich gerne in den Lostopf 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  102. Hazel
    Apr 23, 2013 @ 14:58:27

    Das Buch ist schon ewig auf meiner Wunschliste 🙂 Würde mich riesig über den Gewinn freuen 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  103. goldlola
    Apr 23, 2013 @ 14:49:25

    Das Buch wollte ich schon immer mal lesen!

    Gefällt mir

    Antwort

  104. Krissy
    Apr 23, 2013 @ 14:18:22

    Hallihallo 🙂

    Primzahlen.. eines der wenigen Dinge, die ich in Mathe kapiert habe 😀
    Dafür springt man doch gern in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Krissy

    Gefällt mir

    Antwort

  105. sigmundo
    Apr 23, 2013 @ 14:16:46

    klingt super interessant, bin dabei…
    lg°sig

    Gefällt mir

    Antwort

  106. Ina Vainohullu
    Apr 23, 2013 @ 13:25:35

    Ich würde supergerne in deinen Lostopf hüpfen. Das Buch hat es mir schon lange angetan, aber irgendwie hab ichs bisher noch nicht geschafft es mir dann auch tatsächlich zu besorgen. Vielleicht hab ich ja mal Glück 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  107. Dana
    Apr 23, 2013 @ 13:18:39

    Das Buch wollte ich eh schon lange lesen. da bin ich doch glatt mal dabei 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  108. Julia
    Apr 23, 2013 @ 13:08:04

    Hallo,
    der Titel klingt super, da hüpfe ich gerne in den Lostopf 🙂
    Liebe Grüße,
    Julia

    Gefällt mir

    Antwort

  109. Sofasophia
    Apr 23, 2013 @ 13:06:00

    dieses buch möchte ich endlich unbedingt mal lesen! und nun fand ich es soeben auf der liste zur bücher-verschenkaktion!

    ich drück mir die daumen, dass ich es gewinne!

    herzlich, sofasophia

    Gefällt mir

    Antwort

  110. Sarah_O
    Apr 23, 2013 @ 13:01:00

    Für dieses Buch würde ich mich gerne bewerben. Ich finde es total interessant, leider bin ich aber nie dazu gekommen, es zu lesen…

    Gefällt mir

    Antwort

  111. Anja
    Apr 23, 2013 @ 12:53:12

    Huhu,
    dass dein Mann das Buch bzw. das Thema nicht so gut fand, ist soooooo typisch Kerl ^^. Auf meiner Wunschliste steht das Buch schon sehr lange, darum versuche ich hier einfach mal mein Glück =)

    LG
    Anja von druckbuchstaben.blogspot.de

    Gefällt mir

    Antwort

  112. Anna
    Apr 23, 2013 @ 12:39:48

    Hallo liebe Tintenelfe!

    Ich würde dieses Buch gerne gewinnen, weil
    …. ich es schon lange lesen will.
    ….ich es nicht geschafft habe den Film im Kino zu schauen.
    ….ich Mathematik mag.

    Lg Anna

    Gefällt mir

    Antwort

  113. claudia
    Apr 23, 2013 @ 11:39:51

    komplexe Seelenleben wie hier beschrieben werden, genau daß ist was mich interessiert, sehr nahe beeinander und doch trennt sie etwas. Ein faszinierendes Buch daß nach einem Leser schreit, der sich hier in etwas hineinlesen kann, der auch noch sein Leben darin spiegeln oder ändern kann. Ein Schlüssel für sich selber kreeiren kann und sollte er paßen, dann wäre es wunderschön

    Gefällt mir

    Antwort

  114. Silke
    Apr 23, 2013 @ 11:39:22

    Wow, zum Glück gibt es diese Aktion zum Welttag des Buches, denn so habe ich diesen Blog gefunden und versuche jetzt auch mein Glück.

    Vielen Dank
    Silke

    Gefällt mir

    Antwort

  115. Josi
    Apr 23, 2013 @ 11:36:26

    Oh! Das Buch steht schon eeewig auf meiner to read-Liste ❤
    Also versuche ich einfach mal mein Glück 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  116. Marga G.
    Apr 23, 2013 @ 11:28:37

    Ganz tolle Aktion!!! Und das Buch steht auf meiner Wunschliste: klasse 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  117. leselurch
    Apr 23, 2013 @ 11:23:28

    Das würde ich auch so gerne gewinnen! Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, seit es erschienen ist, aber irgendwie bin ich bisher nicht dazu gekommen, es zu lesen… Ich finde, dass sich das jetzt ändern sollte! Oder? 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  118. Anni
    Apr 23, 2013 @ 11:23:12

    das buch steht schon eine weile auf meiner unendlichen bücherliste und deswegen versuche ich doch einmal mein glück.

    Gefällt mir

    Antwort

  119. talie fee
    Apr 23, 2013 @ 11:13:18

    Das klingt wirklich interessant, das würde ich gern mal lesen.

    Gefällt mir

    Antwort

  120. Trackback: Blog den Welttag |
  121. Marion
    Apr 23, 2013 @ 10:55:32

    Hey,
    das Buch steht auch auf meiner Leseliste. Vielleicht ist mir das Glück ja hold!
    Viele Grüße

    Gefällt mir

    Antwort

  122. Wortmischer
    Apr 23, 2013 @ 10:50:49

    Hallo Frau Tintenelfe, ich komme quasi aus der digitalen Nachbarschaft, um die WordPress-Ecke. Als gelernter Mathematiker muss ich mich hier unbedingt einreihen in die Kandidatenliste für die einsamen Primzahlen. Aber im Ernst: Das Buch wollte ich ohnehin längst einmal gelesen haben und würde mich deshalb freuen, wenn das Losglück auf mich fiele.
    Im Übrigen gibt es heute auch bei mir zu Cyberhause ein Buch zu gewinnen!

    Gefällt mir

    Antwort

  123. Cathrin
    Apr 23, 2013 @ 10:25:32

    Da würde ich auch gerne mitmachen 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  124. Jessy
    Apr 23, 2013 @ 10:12:18

    Ich wandere gerne auch in den Lostopf, das Buch hätte mich sonst vom Titel her garnicht angesprochen, aber deine Beschreibung hat mich doch sehr neugierig gemacht.
    Lieben Gruß

    Gefällt mir

    Antwort

  125. Natalie
    Apr 23, 2013 @ 10:06:05

    Hallo…eines der Bücher, die schon ganz lange auf dem Wunschzettel sind! Würde mich freuen es zu gewinnen! LIebe Grüße

    Gefällt mir

    Antwort

  126. Claire
    Apr 23, 2013 @ 09:57:21

    Das Buch habe ich schon sehr lange auf meiner Wunschliste 🙂 Würde mich sehr freuen!

    Gefällt mir

    Antwort

  127. fruehstuecksflocke
    Apr 23, 2013 @ 09:51:36

    *auch mal mitmacht*

    Gefällt mir

    Antwort

  128. Jasmin
    Apr 23, 2013 @ 09:49:44

    Hallo, Das Buch klingt sehr gut, da mache ich doch gerne mit 🙂
    Liebe Grüße, J.

    Gefällt mir

    Antwort

  129. ninespo
    Apr 23, 2013 @ 09:38:42

    Eine wunderschöne Thematik, wäre gerne dabei. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück! 🙂
    Liebe Grüße ^^

    Gefällt mir

    Antwort

  130. Kerstin
    Apr 23, 2013 @ 09:35:30

    Höhrt sich spannend an, da würd ich mich echt riesig drüber freuen…

    Gefällt mir

    Antwort

  131. Nicky
    Apr 23, 2013 @ 09:34:45

    Hey,

    ich würde gerne gewinnen. Dieses Buch wurde mir schon von so viele empfohlen, hat es aber leider noch nicht in mein Regal geschafft.

    Liebste Grüße
    Nicky von Buchstaben-Junkie

    Gefällt mir

    Antwort

  132. Anna
    Apr 23, 2013 @ 09:30:56

    Ich möchte super gern gewinnen, das Buch hört sich nämlich so an, als würde es meiner kleinen Schwester gefallen! 😀

    LG
    Anna

    Gefällt mir

    Antwort

  133. Mosahi
    Apr 23, 2013 @ 09:28:10

    Oh super, da hüpfe ich doch direkt mit in den Lostopf!

    LG
    Mosahi

    Gefällt mir

    Antwort

  134. Miriam K.
    Apr 23, 2013 @ 09:26:12

    Guten Morgen!
    Das Buch steht schon ziemlich lange auf meiner WuLi, es wäre soooo toll wenn es da endlich befreit werden würde 😉
    Ich würde also bitte gerne mit in den Lostopf springen 🙂

    LG
    Miriam

    Gefällt mir

    Antwort

  135. Anja
    Apr 23, 2013 @ 09:24:36

    Schon die Inhaltsangabe hat mein Herz berührt .. soo wunderschön!

    Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen.

    Viele liebe Grüße

    Anja

    Gefällt mir

    Antwort

  136. Chimiko
    Apr 23, 2013 @ 08:50:11

    Das Buch klingt einfach fantastisch und wunderschön, da muss ich mein Glück versuchen.

    Einen schönen Buchwelttag,
    Chimiko

    Gefällt mir

    Antwort

  137. Serge
    Apr 23, 2013 @ 08:34:58

    Für meine Freundin nehme ich daran teil, ich will sie überraschen.

    Gefällt mir

    Antwort

  138. Tina
    Apr 23, 2013 @ 08:34:12

    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, da es scheinbar wirklich toll ist. Schleiche schon länger drumrum.

    Gefällt mir

    Antwort

  139. tina
    Apr 23, 2013 @ 08:33:37

    Das Buch wollt ich schon immer mal lesen!
    Vielleicht gewinne ich es ja hier, dann wär das die beste Gelegenheit, es endlich zu „verschlingen“!

    Gefällt mir

    Antwort

  140. Frau Momo
    Apr 23, 2013 @ 08:12:52

    Hallo,
    dieses Buch ist ein wirkliches Kleidnod und ich fänd es toll, wenn es mein Bücherregal beehren würde.
    Liebe Grüße und danke für die Verlosung,
    Frau Momo

    Gefällt mir

    Antwort

  141. Rachel
    Apr 23, 2013 @ 07:18:27

    Huhu!
    Hab schon viel von diesem Buch gehört und würde gern teilnehmen. 🙂
    LG,
    Rachel

    Gefällt mir

    Antwort

  142. Hadassa
    Apr 23, 2013 @ 07:09:13

    Ich würde gerne gewinnen 🙂

    Frohen Welttag!

    Gefällt mir

    Antwort

  143. Mea
    Apr 23, 2013 @ 06:56:30

    Von dem Buch habe ich noch nie gehört, aber der Titel – und die Geschichte – klingen echt gut. Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf. 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches
    Mea

    Gefällt mir

    Antwort

  144. Steffi
    Apr 23, 2013 @ 06:51:43

    Guten Morgen! 🙂

    Das Buch klingt wahnsinnig interessant, ich kannte es vorher gar nicht! Ich würde gerne in den Lostopf!

    LG Steffi

    Gefällt mir

    Antwort

  145. Denise
    Apr 23, 2013 @ 03:32:44

    WOW – bei einem so tollen Buch muss ich einfach auch mein Gück versuchen 🙂 Vielleicht klappts ja 🙂
    Vielen Dank und LG Denise

    Gefällt mir

    Antwort

  146. erlesenebuecher
    Apr 23, 2013 @ 00:36:02

    Super! Das hört sich gut an. Würde ich gern haben 🙂
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    Antwort

  147. Christin
    Apr 23, 2013 @ 00:29:35

    Das Buch ist so toll. Und ich bin total begeistert, dass du gerade dieses Buch ausgesucht hast und würde mich daher über ein Exemplar freuen ❤

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: