Buchtipp gesucht! Sommerthema Wasser

Lesen am Bodensee

Beim letzten Buchschätzer-Treffen waren wir nicht besonders einfallsreich, was unsere nächste gemeinsame Lektüre betrifft. Darum beschlossen wir passend zum heißen Sommer, ein Buch zum Thema „Wasser“ zu lesen und dann der Runde vorzustellen.

Nun schreiben meine lieben Lesekreisfreunde, dass sie alle ein tolles Buch gefunden haben, nur ich sitze noch etwas ratlos auf dem Trockenen.


Habt Ihr einen tollen Tipp für mich? Dann schnell her damit!


Eure Tintenelfe

12 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. flattersatz
    Jul 24, 2013 @ 20:43:51

    wie wäre es mit folgenden:
    von Bank: der Schwimmer: http://radiergummi.wordpress.com/2012/04/01/zsuzsa-bank-der-schwimmer/
    von Ransmayr: die schrecken… http://radiergummi.wordpress.com/2013/01/14/christoph-ransmayr-die-schrecken-des-eises-und-der-finsternis/ eis is ja nix anderes wie gefrorenes wasser….
    von roche die feuchtgebiete.. ne, ich glaube, das ist es jetzt nicht… 😉
    aber von boyle die wassermusik.. das passt dann wieder: http://radiergummi.wordpress.com/2008/08/17/tcboyle-wassermusik/
    lg
    fs

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Mellie
    Jul 24, 2013 @ 12:21:19

    Wie wäre es mit „Die Flüsse von London“? Das könnte Dir gefallen.

    LG,
    Mellie

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Jul 24, 2013 @ 12:24:38

      Eine gute Idee, das Buch steht nämlich sogar noch ungelesen hier im Regal! Zwar kennen die meisten das Buch schon, aber es soll ja auch mir Spaß machen. 😉
      Dabke und liebe Grüße
      die Tintenelfe

      Gefällt mir

      Antwort

  3. lesenundmehr
    Jul 21, 2013 @ 22:17:18

    Wie wär´s mit „Männertour… aber anders!“ oder „Männertour – Umzug nach Sylt“ ?
    Das erste Buch gibt es bei mir mom. zu gewinnen 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Yvonnes Lesewelt
    Jul 21, 2013 @ 06:45:48

    Wie wäre es mit diesem Buch hier?
    http://www.amazon.de/Renegade-Tiefenrausch-J-A-Souders/dp/3492702813
    LG
    Yvonne

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Silke
    Jul 20, 2013 @ 23:25:18

    „Die Landkarte der Liebe“ von Lucy Clarke könnte passen.

    VG Silke

    Gefällt mir

    Antwort

  6. Xeniana
    Jul 20, 2013 @ 22:31:26

    Ich mochte Noveciento sehr http://de.wikipedia.org/wiki/Novecento_(Monolog)
    allerdings geht es dA MEHR UM DAS lEBEN AUF EINEM sCHIFF ALS UM wASSER::::

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
