Ich freue mich auf… Neuerscheinungen im August

Neuerscheinungen

Der kommende August wird eine Freude für meine Lieblingsbuchhandlung sein. Diesen Monat sind doch so einige Bücher dabei, die ich unbedingt lesen will. Aber ich werde wohl nicht warten können, bis unsere Bücherei alles angeschaft hat.

Cover Nach „Oneiros“ freue ich mich auf den zweiten Thriller von Markus Heitz aus dem Knaur-Verlag und für die Lesung mit Markus Heitz im September habe ich auch schon meine Eintrittskarte!

Inhalt:
„Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.“ Diese Nachricht hinterlässt ein Serienmörder an sorgfältig inszenierten Tatorten, die Todesbildern nachempfunden sind: alte Gemälde, moderne Fotografien oder Bilder aus dem Internet. Anfangs glauben die Ermittler noch, die Hinweise wären am Tatort versteckt oder es gäbe einen Zusammenhang zwischen den Vorlagen und den Opfern. Doch dann machen sie eine grausige Entdeckung: Auf den Vorlagen erhöht sich die Zahl der abgebildeten Toten – aber da ist noch mehr: Die Spuren für die Ermittler sind an einem besonderen Ort vom Täter verborgen worden … (Inhaltsangabe vom Verlag)

Cover Das Finale der wunderbaren „Unearthly“-Trilogie. Nach dem mich „Dunkle Flammen“ und „Heiliges Feuer“ bereits begeistern konnten, freue ich mich nun auf den letzten Teil.

Inhalt:

Clara ist anders als die anderen an der Highschool: In ihren Adern fließt Engelsblut, sie ist dazu ausersehen, Menschen zu retten. Dabei will Clara nur eins – ein ganz normales Mädchen sein.
Doch das will ihr einfach nicht gelingen: Waren die letzten Jahre schon von Turbulenzen geprägt, ziehen nun dunkle Wolken am Horizont auf. Die Schwarzflügel – gefallene Seelen – wollen die Menschen unter ihre Herrschaft bringen. Wird es den Nephilim gelingen, diesen Plan zu vereiteln?
Clara steht im Zentrum der Entscheidung. Erst als die große Schlacht bevorsteht, erkennt sie: Die größte Gefahr droht aus den eigenen Reihen … (Inhaltsangabe vom Verlag)

Cover Der zweite Teil!

Inhalt:

Fünf Jugendliche. Sie haben gekämpft, sich gequält und zwei Welten durchquert, um die rettenden Tore zu erreichen. Und wieder stellt sie das Labyrinth vor unmenschliche Herausforderungen, denn auch in der neuen Welt ist nichts, wie sie es kannten. Sie sind allein mit ihrer Vergangenheit, ihren Ängsten, ihren Albträumen. Neue Gefahren erwarten sie, aber letztendlich entpuppt sich etwas Unerwartetes als ihr größtes Hindernis: die Liebe. Jeder von ihnen mag bereit sein, durch die Hölle zu gehen, doch wer würde das eigene Leben für seine Liebe opfern? (Inhaltsangabe vom Verlag)

Cover Jackson muss sich entscheiden, wen er retten will: die Liebe seines Lebens oder die ganze Welt. Der aufregende zweite Teil der Zeitreise-Trilogie.

Inhalt:

Jackson Meyer wirft sich voller Elan in seine Rolle als Agent für Tempest – die geheimnisvolle CIA-Abteilung, die für alle mit Zeitreisen verbundenen Bedrohungen zuständig ist. Trotz seines Kummers darüber, dass er den Lauf der Geschichte ändern und die Liebe seines Lebens aufgeben musste, zeigt Jackson, dass er ein hervorragender Agent ist – auch ohne, dass er seine eigenen Kräfte nutzt und durch die Zeit springt. All das ändert sich jedoch, als Holly – das Mädchen, für das er den Lauf der Geschichte geändert hat – erneut in sein Leben tritt. Dann wird plötzlich Eyewall, eine gegnerische CIA- Abteilung, aktiv. Jackson und seine Agentenkollegen werden angegriffen und müssen fliehen. Jackson erkennt, dass die Welt um ihn herum sich geändert hat. Jemand weiß von seiner ausgelöschten Beziehung zu Holly, so dass sie beide wieder in Gefahr sind. (Inhaltsangabe vom Verlag)

Cover Der Auftakt zu einer neuen Trilogie! Ich finde, sie klingt toll, allerdings werde ich wohl dieses Mal abwarten, bis die anderen Bände erschienen sind.

Inhalt:
Sie wurden auserwählt, um zu führen – oder zu sterben Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese. Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben … Dich erwarten Gefahr, Liebe – und nackte Angst! (Inhaltsangabe vom Verlag)

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. DieLeserin
    Jul 24, 2013 @ 08:17:24

    Der August hat es in sich. Ich habe insgesamt 20 Bücher vorgemerkt und muss da wohl sehr sorgfältig auswählen;). Aber DAS LABYRINTH JAGT DICH und DIE AUSLESE sind Must-Reads! Die habe ich schon vorbestellt. Von Markus Heitz habe ich bisher nur eine Kurzgeschichte gelesen. Das Buch von ihm klingt auch sehr interessant;).
    Schönen Lesemonat, liebe Grüße, Iris

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Anja
    Jul 23, 2013 @ 13:14:46

    Huhu,

    das Finale von Unearthly hab ich schon gelesen (auf Englisch). Es war ein recht guter Abschluss der Trilogie =)

    LG
    Anja

    Gefällt mir

    Antwort

  3. waldschraetin
    Jul 23, 2013 @ 11:33:21

    Ich glaube, dass ich mir „Die Auslese“ schon mal vormerken werde!!! Willst du dir die Bücher dann tatsächlich alle kaufen? Bin ja immer hin und her gerissen, wegen Kontostand und steigendem SUB…

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Jul 23, 2013 @ 13:19:19

      Ja, das geht mir ganz ähnlich. Glücklicherweise habe ich noch Geburtstagsgutscheine. „Unearthly“ muss ich mir wohl kaufen, bis das in der Bücherei zu kriegen ist, das kann Monate dauern. Und den 2. oder 3. Teil einer Reihe kriegt man auch kaum auf Tauschbörsen. Das Gleiche gilt wohl für das „Labyrinth“. „Totenblick“ werde ich wohl als RezEx bekommen und auf „Die Auslese“ warte ich bis sie auf den Tauschbörsen erscheint, da hat der Verlag wohl Einiges rausgehauen. 🙂 Passt auch gut zu meinem Vorhaben, mit dem Start zu warten.

      Gefällt mir

      Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
