Ich freue mich auf… Neuerscheinungen im Oktober

Der Oktober lässt wieder die Leserherzen höher schlagen. Hier sind meine Favoriten, die im kommenden Monat in die Buchhandlungen Einzug halten. Wie immer führt ein Klick auf das Cover zur Verlagsseite.

Wen der Rabe ruftZu „Wen der Rabe ruft“ von Maggie Stiefvater habe ich ja vor einiger Zeit hier schon etwas erzählt. Bei vorablesen hatte ich zwar leider kein Glück, aber nachdem die Buchschätzerin hier in den Kommentaren und per Mail schon so geschwärmt hat, wird es wohl irgendwann doch mal in den Einkaufskorb bei Graff wandern.

Inhaltsangabe vom Verlag:
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?
Linie
Die Verschworenen„Die Verschworenen“ von Ursula Poznanski ist das Buch, auf das ich schon die ganze Zeit gewartet habe, denn der erste Teil „Die Verratenen“ konnte mich auf ganzer Linie überzeugen (Rezension). Ich freu mich schon sehr aufs Lesen!

Inhaltsangabe vom Verlag:
In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann.

Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit, im wahrsten Sinn des Wortes, ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet.
Doch dann wird Sandor Clanfürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen.

Linie

Gesetz der RacheSchon der erste Band „Artikel 5“ konnte mich überzeugen (Rezension) und da es noch nicht so lange her ist, kann ich mich noch an das Meiste erinnern. Ein Grund mehr, gleich mit „Gesetz der Rache“ von Kristen Simmons weiterzumachen.

Inhaltsangabe vom Verlag:
Die Regierung hat Ember und Chase für tot erklärt – endlich sind sie frei und schließen sich dem Widerstand an. Doch im Lager der Rebellen herrscht Aufregung: Der geheimnisvolle „Heckenschütze“ erschüttert mit seinen Anschlägen die Moralmiliz. Wer ist er? Steht der aufseiten der Rebellen? Wird er dem Widerstand zum Durchbruch verhelfen? Um den Attentäter zu fassen, veröffentlicht das FBR eine Fahndungsliste – und zu den Hauptverdächtigen gehört Ember. Mit dem Wissen, von ihren neuen Freunden verraten worden zu sein, muss Ember eine Entscheidung treffen: Wird sie sich ihr Leben lang im Untergrund verstecken oder für ihre Freiheit kämpfen?

Linie
Doctor SleepDie Fortsetzung von „Shining“ erscheint in diesen Tagen auf Deutsch. Außerdem liest Stephen King ermalig in Deutschland und man kann ihn am 19. November in München und am 20. November in Hamburg erleben. Und das Beste: ICH BIN DABEI!!! Ihr glaubt gar nicht, was für eine Aufregung beim Verkaufsstart war.

Inhaltsangabe vom Verlag:
Auf Amerikas Highways ist eine mörderische Sekte unterwegs. Sie hat es auf Kinder abgesehen, die das Shining haben. Stephen King kehrt zu den Figuren und Szenerien eines seiner berühmtesten Romane zurück: Der Dreirad fahrende kleine Danny, der im Hotel Overlook so unter seinem besessenen Vater hat leiden müssen, ist erwachsen geworden. Aber die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und wieder gerät er in einen Kampf zwischen Gut und Böse. Die zwölfjährige Abra hat das Shining. Kann er sie retten?

Linie

Elizabeth George - Whisper Island - Wetterleuchten, Band 2 - Egmont INK

Fast 2 Jahre ist es her, das der erste Band der Jugendbuchtrilogie „Whisper Island“ von Elizabeth George erschien. Mit „Wetterleuchten“ erscheint nun die Fortsetzung zu „Sturmwarnung“.

Inhaltsangabe vom Verlag:
Die 14-jährige Becca King ist auf der Flucht. Ihr Stiefvater hat seinen Geschäftspartner ermordet – und er weiß, dass Becca es weiß, denn sie kann die Gedanken anderer Menschen hören. Nun ist sie auf einer abgeschiedenen Insel untergetaucht, ganz allein, mit einem neuen Namen, einer neuen Haarfarbe und einer neuen Identität.
Ein Neuankömmling versetzt die Inselbewohner in Aufregung. Die junge Meeresbiologin Annie hofft auf eine wissenschaftliche Sensation – die Entdeckung einer unbekannten Spezies. Dies Inselbewohner misstrauen Annie, und auch Becca will herausfinden, was Annie wirklich vorhat. Bei einem dramatischen Tauchgang macht Becca eine ungeheuerliche Entdeckung – und trifft eine Entscheidung auf Leben und Tod …

 

Erscheint am 17. Oktober 2013

Linie

Außerdem noch einige Neuerscheinungen, die Euch interessieren könnten:

Eine Hand voll WorteHelden des OlympSkulduggery Pleasant Band 7

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. buchstabentraeume
    Sep 30, 2013 @ 08:48:31

    „Wen der Rabe ruft“ habe ich erfreulicherweise für eine Leserunde gewonnen. Da bin ich sehr gespannt.

    „Die Verschworenen“ muss ich auch unbedingt und sofort haben. 😉 Ich hoffe, meine Bibliothek schafft es an, denn Teil 1 habe ich schließlich auch von ihr.

    „Artikel 5“ steht auf meiner Wunschliste. Das scheint ja wirklich gut zu sein…

    Auf „Doctor Sleep“ bin ich auch gespannt, muss vorher auf jeden Fall aber noch „Shining“ lesen…

    Die „Whisper Island“-Reihe kenne ich noch gar nicht. Muss ich mir mal näher anschauen…

    Und auf „Eine Handvoll Worte“ freue ich mich schon soooo sehr. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Schnuffelchen
    Sep 29, 2013 @ 15:16:18

    Ich hatte Glück bei „Wen der Rabe ruft“ und Vorablesen. Waren aber auch viele Interessenten – Wow.

    2 Highlights hast du vergessen. Zumindest sind sie das für mich 🙂 Karen Rose bringt am Dienstag ihr neuestes Buch „Totenkind“ raus und der 2. Band der Zwölf-Wasser-Trilogie erscheint ebenfalls. Ich hab „In die Abgründe“ ebenfalls schon hier liegen. Morgen geht die LR bei LB los.

    Vielleicht ist bei denen ja noch was für dich dabei 🙂

    Schönen Sonntag.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Sep 29, 2013 @ 15:20:04

      Oh, ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 😉
      Karen Rose passt so gar nicht in mein Beuteschema und die „Zwölf Wasser“-Trilogie ist in meinem Lesekreis bei allen Abstimmungen durchgefallen.
      Viel Spaß bei der Leserunde!!!

      Und auch Dir einen schönen Sonntag!
      Und was ich Dir immer noch erzählen wollte: Ich hatte eine super Gurkenernte. Das mache ich nächstes Jahr wieder! 🙂

      Gefällt mir

      Antwort

  3. Kerstin
    Sep 29, 2013 @ 15:12:43

    ja auf Doctor Sleep freue ich mich auch schon!!!Das werde ich mir ganz bestimmt holen!

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
