Blogger-Adventskalender 2013 [Aktion]

Adventskalender Logo

Auch in diesem Jahr möchte ich gern wieder mit anderen Bloggern gemeinsam einen Adventskalender gestalten, der Blogger verbindet und auch anderen eine Spaß und Überraschungen bringt. Deshalb suche ich wieder 23 Mitstreiter, die Lust haben, an einem Dezembertag auf ihrem Blog etwas Adventliches zu präsentieren.

Was das sein kann? Ein Weihnachtsbuchtipp, ein Rezept, eine Adventsgeschichte, ein tolles Bild, ein weihnachtliches Posting, eine Verlosung… Hier werden Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Kalender-Mini
Wer Lust hat, bei dem Blogger-Adventskalender mitzumachen, schreibt mir bitte eine Mail (Tintenelfe[at]gmx[.]de) oder einen Kommentar. Entscheidet selbst, ob vorher bekannt sein soll, dass Ihr mitmacht oder ob es eine Überraschung werden soll. Natürlich könnt Ihr vorab auch ein Posting auf Eurem Blog veröffentlichen, um den Kalender anzukündigen. Das Logo kann dafür gern verwendet werden.

Wenn 24 bzw. 23 Blogger zusammenkommen, werde ich anschließend die Türchen zulosen, Wünsche werden natürlich berücksichtigt. Ich starte den Kalender dann am 1 Dezember hier auf meinem Blog und teile mit, wo sich das nächste Türchen öffnet. Auch Ihr bekommt immer mitgeteilt, wer nach Euch dran ist, damit Eure Leser das nächste Türchen finden können. Ich werde hier auch täglich eine Übersicht der bis dahin geöffneten Türchen aktualisieren.

Ich würde mich freuen, wenn es auch dieses Jahr wieder einen Blogger-Adventskalender gibt.

Eure Tintenelfe

Achtung! Alle Plätze sind inzwischen belegt. Toll, dass die Aktion so viel positive Resonanz erhält. Ich freue mich auf Euch!

51 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Blogger Adventskalender 2013 | Beckys World of Books
  2. bookeroo2012
    Nov 18, 2013 @ 23:10:18

    tolle idee! schade das ich zu spät war. ich freue mich dennoch auf die weihnachtsblogtour und was sich jeder hat einfallen lassen =)

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Trackback: Vorankündigung: 24 Blogger sollt ihr sein… | Weltenschmiede
  4. Becky
    Nov 10, 2013 @ 17:50:46

    dabei dabei dabei 😀

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Jenny
    Nov 08, 2013 @ 18:42:20

    Zutaten für mein Türchen sind zusammen nun nur noch den Blogeintrag und du musst mir noch sagen welchen Türchen ich belegen darf 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  6. Drei Groschen Poesie
    Nov 03, 2013 @ 20:07:57

    Liebe Mona,

    hier nun mein Kommentar mit der Anmeldung 😉 Sorry, dass ich so lang gebraucht habe! 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  7. Coco
    Nov 02, 2013 @ 22:12:24

    Hi.:) Wäre denn noch ein Plätzchen frei? Dann würde ich gerne noch mitmachen.
    Würde mich auf eine Antwort freuen. LG, Coco

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Trackback: [Aktion] Blogger-Adventskalender 2013 | AboutKat
  9. Elly
    Okt 28, 2013 @ 16:28:30

    Hallo 🙂
    Wenn noch ein Türchen frei ist, dann würde ich auch sehr gerne mitmachen 🙂
    Liebe Grüße
    Elly

    Gefällt mir

    Antwort

  10. utapap
    Okt 27, 2013 @ 20:09:24

    Tolle Aktion

    Gefällt mir

    Antwort

  11. ninespo
    Okt 27, 2013 @ 09:23:23

    Ich wäre auch so gerne dabei, wenn noch ein Plätzchen frei ist. Was ich genau mache, weiß ich noch nicht, aber ich denke mir was schönes aus. Danke, dass du den Kalender wieder startest. Super =)
    Liebe Grüße Nina

    Gefällt mir

    Antwort

  12. Aleshanee
    Okt 27, 2013 @ 08:05:07

    Hi! Ich wäre auch gerne mit dabei – zur Adventszeit läuft zwar bei mir ein Gewinnspiel, aber ich denke, das macht nichts 🙂

    GLG, Alex

    Gefällt mir

    Antwort

  13. 017620114860@o2online.de
    Okt 27, 2013 @ 07:33:27

    Hallo, 

    Vielen Dank für deine Nachrichten. Zur Zeit bin ich über Handy mit eingeschränkter Darstellung im Netz. Deshalb bitte nicht böse sein, das meine Antworten spärlich erscheinen. 

    Lieben Gruß 

    Klaus

    Von Samsung Mobile gesendet

    Gefällt mir

    Antwort

  14. melanieenns
    Okt 27, 2013 @ 06:17:11

    Ich wäre auch sehr gerne dabei, weil die Weihnachtszeit einfach so herrlich besinnlich ist und ich es superschön finden würde einen Tag zu gestalten.
    Alles Liebe,
    Mel

    http://melbuecherwurm.blogspot.de/

    Gefällt mir

    Antwort

  15. Literatouristin
    Okt 26, 2013 @ 22:06:33

    Ich würde auch sehr gern mitmachen!!! Hätte auch schon eine Idee und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr noch ein Türchen für mich frei hättet, hinter dem ich mich verstecken könnte?

    Liebe Grüße, Bianca

    Gefällt mir

    Antwort

  16. Vanessa / Glitzerfee
    Okt 26, 2013 @ 21:46:55

    Bin super gerne dabei!
    Finde die Idee wirklich klasse 🙂

    Liebe Grüße
    Vanessa

    Gefällt mir

    Antwort

  17. buchstabentraeume
    Okt 26, 2013 @ 20:28:40

    Huhu, ist denn noch ein Türchen frei? Dann wäre ich auch sehr gerne dabei. Und ich hätte gerne ein Türchen zwischen dem 10. und 18.12., wenn es geht. Die Aktion ist echt cool! 😀

    Gefällt mir

    Antwort

  18. buchstabenfaengerin
    Okt 26, 2013 @ 19:51:57

    Hallo liebe Tintenelfe! Das ist ja eine supertolle Aktion! Ich würde gern mitmachen. Der Tag ist mir egal und es soll eine Überraschung sein. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  19. Evanesca Feuerblut
    Okt 26, 2013 @ 19:50:36

    Wir diskutieren noch heute ein wenig und dann gebe ich bescheid, ob die Weltenschmiede dabei ist oder nicht. Wäre aber lieb, wenn du uns quasi für zwei-drei Tage ein Türchen freihalten könntest, ich gebe hier dann endgültig bescheid.

    Gefällt mir

    Antwort

  20. Ka-Sa´s Buchfinder
    Okt 26, 2013 @ 19:34:30

    Hallo, wir würden uns gerne als Springer zur Verfügung stellen. Wir machen ja was eigenes, aber falls du nicht genug zusammen bekommst, was wir aber nicht denken 😉 dann melde dich bitte bei uns 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  21. Katleah
    Okt 26, 2013 @ 19:02:31

    Ich wäre auch sehr gerne dabei 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  22. Philip
    Okt 26, 2013 @ 18:49:37

    Meld. Bin sehr gerne wieder mit dabei

    Gefällt mir

    Antwort

  23. Bröselchen
    Okt 26, 2013 @ 18:43:07

    Eine wirklich schöne Idee, bei der ich SEHR gerne dabei wäre. Gerne hätte ich Türchen No.12, da die Zahl mein Favorit ist 🙂
    Wie und was, dafür habe ich ja noch etwas Zeit, aber da kann ich ja noch ganz lange kreativ sein. Retweete die Idee gerne bei Twitter, da finden sich bestimmt noch ein paar 🙂

    Quirlig bunte Grüße
    Bröselchen

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Okt 26, 2013 @ 18:45:45

      Hallo liebes Bröselchen!

      Schön, dass Du dabei bist. Jetzt sind wir schon 10. Ich staune immer, wie schnell das geht. 🙂 Die 12 ist gern für Dich reserviert.

      Liebste Grüße
      die Tintenelfe

      Gefällt mir

      Antwort

  24. waldschraetin
    Okt 26, 2013 @ 18:07:00

    fetzt! Also ich mache auf jeden Fall mit, hab auch schon eine Hand voll Ideen. Könnte auch 2 Türchen übernehmen, wenns eng wird. Da bei uns Anfang Dezember noch ziemlich viel ansteht, wäre mir die Zeit ab dem 13.12. sehr recht, kannst also halbwegs überraschend zulosen 😛

    P.S.: erinner mich noch mal dran :)))

    Gefällt mir

    Antwort

  25. Jacqueline
    Okt 26, 2013 @ 18:06:17

    Hallo 🙂

    Ich würde auch gerne mit machen.
    Finde ich eine schöne Idee
    Mein Blog http://jackys-bücherregal.de/

    Liebe Grüße
    Jacky

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
