Blog-Video-Tour „Die Wanifen“ [Ankündigung]

Blogtour Logo
Am 08. November startet bei Lesen und mehr eine Blogtour zum aktuellen Roman „Die Wanifen“ von René Anour. Das besondere dabei ist, dass der Autor dafür Videos gedreht hat, mit denen auf sechs verschiedenen Blogs das Buch, die Welt und die Charaktere vorgestellt werden.

Dabei sein, statt einfach nur lesen …
Geht das denn? Kann man Teil einer Geschichte werden, die jemand geschrieben hat, der einem nie begegnet ist, der nie ein Wort mit mir gesprochen hat?

Der Autor René Anour versucht, das für Euch ein Stück weit Wirklichkeit werden zu lassen. Mit einer „Videotour“ einer neuen Form der Blogtour macht er Station auf 6 ausgewählten Literaturblogs. Diese Videos sollen Euch in die Welt seines Fantasyromans „Die Wanifen“ entführen, in die Alpen vor 6000 Jahren, als die Welt der Menschen und die der Geister noch wesentlich näher beieinander lagen und es Menschen, sogenannte Wanifen gab, die die Brücke zwischen den Welten bildeten.

Aber wo kommt Ihr ins Spiel? In jedem Video wird ein Losungswort genannt. Schickt die 6 Losungswörter an misomirror@hotmail.com und Ihr erhaltet vom Autor persönlich nach einem kurzen Test Euren ganz individuellen Seelengeist inklusive Erklärung, was dieser über seinen Besitzer aussagt. Neben interessanten Erkenntnissen über die eigene Persönlichkeit erhält man dadurch einen Platz in dem Roman und die Geschichte wird plötzlich die eigene Geschichte.

Zusätzlich werden unter den Einsendern 5 e-books und 2 handsignierte Printexemplare der „Wanifen“ verlost. Wir sind gespannt, wie diese neue Art des Lesens bei Euch ankommt.

Hier seht Ihr die Termine, an denen die Videos online kommen und die dazugehörigen Blogs. Natürlich kann man die Videos auch im Nachhinein sehen 🙂
Lesen und mehr (8.11.)
Tintenhain (10.11.)
TVSC’s kleine Welt (13.11.)
Philips Welt (15.11.)

Fantasybuch.de (17.11.)
Leselurchs Bücherhöhle 
(20.11.)
Verlosung der Bücher (23.11.)

Das Buch:

Die Wanifen - CoverDie Alpen in grauer Vorzeit

Als Ainwa erfährt, dass sie eine Wanife ist, gleicht dies ihrem Todesurteil. Wanifen sind Menschen, denen eine Kreatur der Anderwelt ihre Macht schenkt. Doch seit Generationen verschwinden die jungen Wanifen ihres Volks spurlos in den Wäldern, bevor sie ihre Kräfte zu nutzen lernen. Der Kelpi, ein blutrünstiger Waldgeist, jagt und tötet sie. Gemeinsam mit ihrem Ziehbruder Gorman, den Ainwa heimlich liebt, versucht sie, dem Kelpi zu entkommen. Doch der Waldgeist spürt sie auf. Gorman stellt sich dem Kampf – und bezahlt. Wenn Ainwa Gorman retten will, muss sie sich in Duellen um Leben und Tod gegen andere Wanifen behaupten. Ausgerechnet der erste Feind, auf den sie trifft, scheint ihr helfen zu wollen. Doch darf sie Rainelf trauen?
(Quelle: Amazon.de)

Rezensionen:
Librimania
Beatelovelybooks
Mein Blätterwald

Der Autor:

René Anour wurde 1983 in Wien geboren. Nach seinem Studium der Veterinärmedizin forschte er im Rahmen seines Doktorats an der Wirkung des Jungbrunnengens Klotho. Seine Forschung führte ihn dabei bis an die Harvard Medical School. Mittlerweile arbeitet er im Auftrag des österreichischen Gesundheitsministeriums und beurteilt die Sicherheit und Wirksamkeit neu entwickelter Medikamente. Schreiben bedeutet für ihn „den größten Spaß, den man alleine haben kann“ und die einzige Tätigkeit, bei der man wirklich zur Ruhe kommt. René ist außerdem Gründungsmitglied der Kabarettgruppe „vetophil“, mit der er regelmäßig auf den renommiertesten Kleinkunstbühnen Österreichs auftritt.

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Aleshanee
    Nov 05, 2013 @ 16:15:55

    PS: Das Buch ist schon auf meinem Reader 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Aleshanee
    Nov 05, 2013 @ 06:33:29

    Huhu! Das ist ja eine tolle Aktion, ich freu mich schon drauf und bin auf jeden Fall dabei 🙂

    LG, Alex

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: