Neu im Bücherregal #6

Es wird mal wieder Zeit für ein Neuzugänge-Posting, denn es hat sich inzwischen doch wieder ein ansehnlicher Stapel gebildet.

Wie immer führt ein Klick auf das Cover auf die Verlagsseite und näheren Angaben zum Inhalt.

Cover Herr des Windes„Herr des Windes“ von Rachel Aaron ist der zweite Teil der wunderbaren Fantasy-Reihe um den wagemutigen, bezaubernden Dieb Eli Monpress, den ich bereits mit „Meister der Stimmen“ vorgestellt habe (Rezension). Leider gibt es dieses Buch nur als ebook.

Cover Nenn mich einfach SuperheldUnser aktuelles Lesekreisbuch bei den Buchschätzern ist Alina Bronskys neuer Roman „Nenn mich einfach Superheld“. Ihr könnt mir glauben, über dieses Abstimmungsergebnis war ich sehr froh, denn bisher hat Alina Bronsky mich noch nie enttäuscht.

Cover LovingBei der Blogtour zu „Loving“ von Katrin Bongard hatte ich sehr viel Spaß, die Beiträge waren liebevoll gestaltet und der Verlag RedBugBooks stellte auch immer noch jeden Blog vor. Nachdem mich die Blogtour so richtig neugierig gemacht hatte, hatte ich auch das unverschämte Glück nicht nur eine tolle Tasse, sondern auch die Printausgabe des Buches zu gewinnen.

Cover Die AusleseEbenfalls ein Gewinn ist „Die Auslese“ von Joelle Charbonneau. Ich hatte ja bei Philips Fantasy-Challenge mitgemacht – Philip, ich hoffe immer noch auf ein Revival! Obwohl ich keine Bücher über Hobbits und Orks lesen mochte und damit die Challenge nicht ganz erfüllen konnte, hatte ich unsagbares Glück und durfte mir fürs Mitmachen ein Buch aus dem Penhaligon Verlag aussuchen.

Cover TodesengelDas Braunschweiger Krimifestival wurde in diesem Jahr von Andreas Eschbach eröffnet, worüber ich mich sehr freute. Die Lesung zu „Todesengel“ war sehr interessant und der Autor so richtig sympathisch. Auch wenn ich es zeitlich nicht geschafft habe, hier über die Lesung zu berichten, so habe ich mir doch das Buch gekauft, um meine „Eschbach-Sammlung“ zu vervollständigen. Selbstverständlich ist es auch signiert. 😉

Cover The Bone SeasonUnd die Überraschung schlechthin war für mich ein Exemplar von „The Bone Season – Die Träumerin“ von Samantha Shannon, das ich vom Berlin Verlag zugesandt bekommen habe. Ich freu mich unbändig darüber, bei den Neuerscheinungen habe ich ja bereits von den Erwartungen, die an dieses Buch gestellt werden, berichet. Ob es sie erfüllen wird?

Advertisements

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Aleshanee
    Nov 17, 2013 @ 10:23:49

    Tolle Neuzugänge 🙂
    „Herr des Windes“ ist super, eine gelungene Fortsetzung vom ersten Teil! Ich hoffe ja, dass sie es die nächsten Bände auch auf deutsch geben wird.
    „Todesengel“ von Eschbach fehlt mir auch noch, bin gespannt wie es dir gefällt.

    Welches davon willst du denn als erstes lesen? 😉

    GLG, A.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Ela´s Büchertruhe
    Nov 16, 2013 @ 18:28:44

    Sehr interessante Neuzugänge 🙂
    Über die Auslese liest man anscheinend nur gutes, vielleicht sollte ich mich doch mal daran wagen 🙂
    LG Ela

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: