Warten auf den Welttag des Buches [Verlosung]

Velosung Bücher

Die Osterfeiertage sind nun fast vorüber und zu einem Ostergewinnspiel hat es aufgrund familiärer Verpflichtungen leider nicht gereicht. Dafür gibt es nun bis zum kommenden „Welttag des Buches“ein kleines Gewinnspiel für Euch. Dafür habe ich wieder mein Regal durchstöbert und drei ungelesene Bücher für Euch heraus gesucht. Dieses Mal müsste Ihr auch nichts Besonderes machen, ich freue mich einfach, wenn die Bücher wohlwollende Leser finden.
Regenbogenasche

Anke Weber:
Regenbogenasche
Rhina ist Halbwaise. Als sie erfährt, dass es der letzte Wunsch ihres Vaters war, in Namibia begraben zu werden, fasst sie den verrückten Plan, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Zusammen mit ihrem Freund Uncas, der eigentlich Kevin heißt und das für alles Üble in seinem Leben verantwortlich macht, gräbt sie die Urne ihres Vaters aus und macht sich auf den Weg nach Namibia. Dort erfährt sie allmählich mehr über das Leben ihres Vaters und macht sich auf die Suche nach dem Ort, der geeignet ist, seine letzte Ruhestätte zu werden …

Tolkiens Geschöpfe

Tolkiens Geschöpfe: Von Hobbits, Zwergen, Drachen und anderen phantastischen Wesen
(signiert von Markus Heitz)

Die perfekte Lektüre für alle Tolkien-Fans.

Mittelerde hat Millionen Leser und Kinogänger in seinen Bann gezogen: Elben, Zwerge, Hobbits, Orks und Drachen sind seit Tolkiens Jahrhundertwerken aus der phantastischen Literatur nicht mehr wegzudenken. In »Tolkiens Geschöpfe« erleben sie neue Abenteuer – aus der Feder weltberühmter Autoren wie Markus Heitz, George R. R. Martin, Ursula K. Le Guin, Neil Gaiman, Marion Zimmer Bradley und vielen mehr.

Freitags in der faulen Kobra

 

Stefan Nink:
Freitags in der Faulen Kobra (Rezensionsexemplar, Stempel)
Urkomisch, kurios, schräg – Siebeneisen ist zurück!

Und wieder ist Siebeneisen auf einer unfreiwilligen Reise um die Welt – dieses Mal auf der Suche nach den Einzelteilen einer magischen Ganesha-Statue, die James Cook vor 250 Jahren aus der Schatzkammer eines Maharadschas in Sicherheit gebracht hat. Jetzt versucht ein Meisterdieb, die Stücke in seinen Besitz zu bringen, und nur Siebeneisen kann ihn stoppen. Ein Wettrennen um den Globus beginnt: Die Suche nach dem Elefantengott führt von Tonga nach Neuseeland, Hawaii und Kanada. Und während sich Siebeneisen mit Straußen, Eisbären und einem kleptomanischen Buschbaby herumschlagen muss und seine Freunde ihn aus dem Teehaus »Zur Faulen Kobra« unterstützen, wird im Palast des Maharadschas ein ganz anderer Plan verfolgt.

Wie Ihr mitmachen könnt:

1. Schreibt mir einen Kommentar unter diesen Blogpost und sagt mir, welches Buch Ihr gewinnen möchtet!
2. Mitmachen kann, wer 18 Jahre alt ist bzw. das Einverständnis der Eltern hat.
3. Der Buchgewinn wird als Büchersendung nur an eine Adresse innerhalb Deutschlands versandt.
4. Teilnahmeschluss ist der 22. April, 24:00 Uhr. Die Auslosung erfolgt im Laufe der Woche und der Gewinner wird hier bekannt gegeben.

Das Gewinnspiel darf gern geteilt werden, bitte keine Werbung in Gewinnspielforen!

 

Für den „Welttag des Buches“ habe ich zwei Aktionen geplant:

Da ich das Glück hatte „Buchschenker“ der Stiftung Lesen zu werden, freue ich mich schon riesig auf die Gesichter der Menschen, die ich mit „Dora Helds „Ausgeliebt“  beschenken möchte. Bei dieser Aktion steht der Gedanke, Menschen fürs Lesen zu begeistern im Vordergrund und ich habe da schon einige Leute im Auge.

Die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ richtet sich meiner Meinung nach eher an Leseratten und für diese gibt es auch dieses Jahr ein Buch zu gewinnen. Am 23. April könnt Ihr hier dann das Buch „Ein Jahr voller Wunder“ von Karen Thompson Walker gewinnen.

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Christina Horn
    Apr 23, 2014 @ 23:58:18

    Hallo!

    ich würde mich sehr über das Buch
    Anke Weber:
    Regenbogenasche
    freuen 🙂

    liebe grüße
    christina

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Sandra
    Apr 23, 2014 @ 09:01:09

    Hallo,
    ich habe vorher noch nie etwas von Freitags in der Faulen Kobra gehört. Da sich das ziemlich schräg anhört, entscheide ich mich dafür.
    Grüße!

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Schneeflöckchen
    Apr 22, 2014 @ 23:44:50

    Hallo 🙂

    ich möchte mein Glück für „Regenbogenasche“ versuchen.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Bianca81
    Apr 22, 2014 @ 22:32:46

    Ach, das ist ja nett, dass es eine Vor-Verlosung gibt, die uns die Wartezeit verkürzen soll! 🙂

    Ich habe ehrlich gesagt gerade zum 1. Mal von „Regenbogenasche“ gelesen und finde den Klappentext so toll, dass ich gerne dafür in den Lostopf hüpfen möchte. 🙂 Das klingt nach einem emotionalen Roadtrip der besonderen Art!

    Liebe Grüße,
    Bianca

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Leselurch
    Apr 22, 2014 @ 21:56:04

    Frohe Ostern „nachträglich“ (sagt man das so? ;))
    Ich würde gerne für „Regenbogenasche“ in den Lostopf hüpfen. Das Buch ist mir schon so oft begegnet, aber erst heute wirklich aufgefallen!

    Gefällt mir

    Antwort

  6. scathach25
    Apr 22, 2014 @ 21:41:35

    Um meinem Schatz eine Freude zu machen, würde ich sehr gern für „Tolkiens Geschöpfe“ in den Lostopf hüpfen 🙂 Nicht nur wegen den Tolkien Geschöpfen, sondern auch wegen der Signatur von Markus Heitz 😀

    Lg Eva

    Gefällt mir

    Antwort

  7. Theresa
    Apr 22, 2014 @ 21:39:33

    Richtig tolle Idee 🙂 Ich hüpfe für Freitags in der faulen Kobra in den Losttopf 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Rica
    Apr 22, 2014 @ 21:22:25

    Ohh, „Tolkiens Geschöpfe“ – SIGNIERT? Wahnsinn! Da muss ich in den Lostopf hüpfen! 🙂

    Lieben Gruß

    rica

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Rene
    Apr 22, 2014 @ 20:57:51

    Ich glaube, Regenbogenasche ist ein tolles Buch.

    Gefällt mir

    Antwort

  10. Steffi
    Apr 22, 2014 @ 20:29:16

    Hallo 🙂

    Tolle Aktion. Ich würde gerne für Regenbogenasche in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    Gefällt mir

    Antwort

  11. Caren
    Apr 22, 2014 @ 20:02:05

    Hallo würde gerne für das Tolkien Buch in den Lostopf 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  12. Celle Bookcrate
    Apr 22, 2014 @ 16:12:33

    Hallo:)
    Ich würde auch gerne für „Regenbogenasche“ in den Lostopf hüpfen:) Das Buch hört sich wirklich ganz toll an und ich drücke meiner Glücksfee die Daumen:)
    Ganz liebe Grüße<3

    Gefällt mir

    Antwort

  13. Sabine K.
    Apr 22, 2014 @ 16:04:06

    Hallo,

    mal wieder ein tolles Gewinnspiel 🙂
    Ich würde gern für „Regenbogenasche“ in den Lostopf.

    LG
    Sabine

    Gefällt mir

    Antwort

  14. PMelittaM
    Apr 22, 2014 @ 14:03:10

    Hi,

    die Faule Kobra würde mich sehr interessieren, deshalb würde ich dafür gerne in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    Antwort

  15. Lisa
    Apr 22, 2014 @ 13:54:09

    Hallo,
    ich möchte gerne noch schnell für Regenbogenasche in den Lostopf hüpfen 🙂
    Ich hoffe du hattest schöne lesereiche Ostern und wünsche dir noch einen tollen Tag!
    Liebste Grüße
    Lisa

    Gefällt mir

    Antwort

  16. Ivonne
    Apr 22, 2014 @ 11:32:47

    Hallo 🙂

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest 🙂 Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch „Regenbogenasche“ in den Lostopf. Klingt wirklich absolut spannend und berührend 🙂

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort

  17. Oliver
    Apr 22, 2014 @ 09:41:20

    Tolkiens Geschöpfe: Von Hobbits, Zwergen, Drachen und anderen phantastischen Wesen

    Gefällt mir

    Antwort

  18. karin
    Apr 22, 2014 @ 08:12:10

    Hallo und guten Tag,

    tolle Aktion und gerne versuche ich mein Glück ..“ Freitags in der faulen Kobra“
    würde gerne mal wieder etwas total komisches lesen.

    Alle einen guten Start in die neue Woche.

    LG..Karin..

    Gefällt mir

    Antwort

  19. Kida
    Apr 22, 2014 @ 06:53:45

    Hallo liebe Tintenelfe,
    ich möchte in den Lostopf für „Tolkiens Geschöpfe“ hüpfen und finde diese ganze Aktion hier total toll! 🙂
    Und SuB-Abbau ist es ja irgendwie auch gleich mit, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren! 😉
    Viele liebe Grüße,
    Kida

    Gefällt mir

    Antwort

  20. Sonja
    Apr 21, 2014 @ 23:37:20

    Regenbogenasche
    Frohe Ostern

    Gefällt mir

    Antwort

  21. Kevin G.
    Apr 21, 2014 @ 22:31:33

    Halli hallo!

    Ich würde mein Glück herzlich gerne mit Tolkiens Geschöpfen probieren. Das wäre genau das richtige für mich.

    Danke für die Chance und auch den anderen Teilnehmern viel Glück.
    Viele, liebe Grüße

    – Kevin

    Gefällt mir

    Antwort

  22. sjule
    Apr 21, 2014 @ 21:30:12

    Huhu ich würde mein glück bei Regenbogenasche versuchen, da es echt interessant klingt

    LG Julia

    Gefällt mir

    Antwort

  23. Sandy Testet
    Apr 21, 2014 @ 21:24:48

    Da hüpfe ich doch gerne mal für „Freitags in der faulen Kobra“ in den Lostopf. LG Sandy

    Gefällt mir

    Antwort

  24. Federzauber
    Apr 21, 2014 @ 21:16:09

    Ein tolles Gewinnspiel bei dem ich gerne mein Glück versuchen möchte 🙂 Mich reizt am Meisten Freitags in der faulen Kobra.
    Dir noch ein schönes Rest Ostern lg Federzauber

    Gefällt mir

    Antwort

  25. Kassiopeia
    Apr 21, 2014 @ 20:28:21

    Frohe Ostern =D Icch würd egerne für regenbogenasche in den Lostopf hupfen, das Cover und der titel ist sooo schön *__*

    Gefällt mir

    Antwort

  26. schlumeline
    Apr 21, 2014 @ 18:44:48

    Nachdem ich Stefan Nink schon in den fetten Hecht gefolgt bin würde ich auch gerne die faule Kobra erlesen und hüpfe also für dieses Buch in den Lostopf.

    Gefällt mir

    Antwort

  27. Evanesca Feuerblut
    Apr 21, 2014 @ 18:25:46

    Ich würde auch gern Tolkiens Geschöpfe gewinnen 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  28. KleinerVampir
    Apr 21, 2014 @ 17:10:08

    Liebe Tintenelfe,

    was für eine tolle Verlosung, ich würde gerne für „Tolkiens Geschöpfe“ in den Lostopf, wenn ich darf 😉

    Liebe Grüße und frohe Ostern,

    KleinerVampir

    Gefällt mir

    Antwort

  29. Nadine Baur
    Apr 21, 2014 @ 16:32:41

    Tolkiens Geschöpfe.. ich liebe diesen Autor! Bin gerade dabei erneut eine Sammlung von ihm aufzubauen. Da wurde das Buch perfekt reinpassen:-) also Hopf in den Topf für Tolkiens Geschöpfe 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  30. Büchernische
    Apr 21, 2014 @ 16:26:41

    Huhu liebe Mona,

    ich wünsche dir tolle, entspannte Osterfeiertage ♥ das sind klasse Bücher, Tolkiens Erbe habe ich schon hier, die Geschöpfe fehlen noch. Aber ich springe für Regenbogenasche ins Lostöpfchen 🙂

    Das Buch klingt so ähnlich wie „Vier Beutel Asche“ von Boris Koch, kennt du das? Fand ich klasse!

    Lass es dir gut gehen!

    Liebe Lesegrüße
    Sandra

    Gefällt mir

    Antwort

  31. Katja
    Apr 21, 2014 @ 16:25:49

    Ich entscheide mich für „Freitags in der faulen Kobra“ und hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße nach Braunschweig und noch einen schönen Ostermontag,
    Katja

    Gefällt mir

    Antwort

  32. Melanie
    Apr 21, 2014 @ 16:17:10

    Oh, da hüpfe ich doch mal spontan in den Lostopf 😉

    Ich würde mich über „Tolkiens Geschöpfe“ freuen.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    Gefällt mir

    Antwort

  33. Gamze
    Apr 21, 2014 @ 16:04:27

    Hmm.. hören sich alle gut an. Jedoch entscheide ich mich für ‚Freitags in der faulen Kobra‘. Guten Start in die Woche! 😊

    Gefällt mir

    Antwort

  34. lessa111
    Apr 21, 2014 @ 15:25:22

    Bei der Verlosung hat man die Qual der Wahl! 🙂 Die Bücher klingen alle sehr gut, am meisten reizt mich „Regenbogenasche“ Anke Weber.
    Einen guten Start in die neue Woche!

    Gefällt mir

    Antwort

  35. Julia liest
    Apr 21, 2014 @ 14:46:06

    Hallo,
    ich würde mich über Regenbogenasche freuen 🙂
    Übrigens tolle Buchauswahl, da ist für jeden was dabei 😉
    Liebe Grüße, Julia

    Gefällt mir

    Antwort

  36. Fiorella Caravagh
    Apr 21, 2014 @ 13:43:48

    Frohe Ostern 🙂
    Ich möchte gerne für „Regenbogenasche“ in den Lostopf hüpfen.
    Das ist mal ein anderes Buch, welches ich schon lange nicht mehr gelesen habe 🙂
    LG
    Fiorella

    Gefällt mir

    Antwort

  37. Lena
    Apr 21, 2014 @ 12:26:13

    Toll, dass du ein Gewinnspiel veranstaltest!:-)
    Ich würde gerne für „Tolkiens Geschöpfe: Von Hobbits, Zwergen, Drachen und anderen phantastischen Wesen“ in den Lostopf hüpfen!
    Liebe Grüße& schöne Ostern,
    lena

    Gefällt mir

    Antwort

  38. Anja Schmidt
    Apr 21, 2014 @ 12:13:49

    Ein schönes Gewinnspiel hast du dir überlegt. Danke. Ich würde mich über Anke Webers „Regenbogenasche“ freuen.

    LG Anja

    Gefällt mir

    Antwort

  39. buchstabenfaengerin
    Apr 21, 2014 @ 12:11:39

    Frohe Ostern, meine Gute! 🙂 Da hast Du Dir ja mal wieder was Tolles einfallen lassen! Ich hüpfe für „Regenbogenasche“ in den Lostopf! Liebe Grüße, Stephanie

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
