1 Buch – 10 Autoren – 100 Blogger [Red Bug Charity-Projekt]

Red Bug Charity Logo
Red Bug Books ist ein kleiner Verlag mit dem Schwerpunkt im Bereich Young & New Adult-Literatur und innovativen Graphic Novels, der vor allem mit seinen Jugendromanen von Katrin Bongard von sich reden macht. Für das Jahr 2014 hat sich der engagierte Verlag etwas Besonderes vorgenommen: Ein Charity-Projekt für Jugendliche. Ganz klar, dass das etwas mit Büchern sein muss.

Am 6. Dezember will der Red Bug Books nun ein Buch mit Geschichten und Gedichten von bekannten Jugendbuchautoren veröffentlichen. Texte, die natürlich ganz exklusiv in diesem Buch erstmalig veröffentlicht werden. Welche 10 Autoren dabei sind, könnt Ihr in den nächsten Tagen erfahren. Es sei schon mal so viel verraten, dass Ihr sicher einige kennen werdet! Ganz klar, dass alle mitwirkenden Autoren ihre Texte und die Mitarbeiter des Verlages die Herstellung des Buches spenden. Der Erlös wird an eine gemeinnützige Jugendbuchorganisation gehen, die gemeinsam von den Autoren und Bloggern ausgewählt werden soll.

Vor einigen Wochen erhielt ich als Bloggerin eine Einladung, an dem ehrgeizigen Projekt mitzuwirken, und es haben sich inzwischen über 100 Blogger gefunden, die das Charity-Projekt unterstützen und Euch auf dem Laufenden halten. Es gibt auch eine Facebook-Seite und bei Twitter wird mit dem Hashtag #redbugcharity informiert. Also dran bleiben, als nächstes werde ich die erste Autorin vorstellen.

Eure Tintenelfe

 

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. buecherheldin
    Jul 22, 2014 @ 17:51:55

    Ach schön! Ich finde es immer toll wenn man mit dwm, was man macht, auch noch Gutes tut. Ich bin gespannt, was genau die Blogger mit der Aktion zu tun haben!

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
