Zehn Autoren: Antonia Michaelis [Red Bug Charity-Projekt]

Red Bug Charity Logo

Red Bug Books hat nun die erste Autorin verraten, die eine Geschichte für das Charity-Projekt schreiben wird. Es ist die bekannte Kinder- und Jugendbuch-Autorin Antonia Michaelis. Ihr könnt gar nicht glauben, wie mich das freut. Ich lese ihre Bücher sehr, sehr gern – zuletzt „Wolfsgarten“ und „Die Nacht der gefangenen Träume“.

Antonia Michaelis (c) Bernhard Ludewig

Antonia Michaelis, Jg. 1979, arbeitete nach dem Abitur in Südindien, Nepal und Peru. In Greifswald studierte sie Medizin und begann parallel dazu, Romane zu schreiben. Seit einigen Jahren lebt sie als freie Schriftstellerin mit ihrem Mann, zwei Kindern und Katzen in der Nähe der Insel Usedom. Ihre Romane sind ungewöhnlich (sie nennt sie sousrealistisch) und tiefgreifend. Ihr Jugendbuch „Der Märchenerzähler“ wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und hat zahlreiche Ehrungen erhalten. Neben dem Schreiben engagiert sich Antonia Michaelis in einem Theaterprojekt mit Jugendlichen.

Aktuelle Veröffentlichungen für junge Erwachsene und Erwachsene sind:

„Paradies für alle“, 2013 bei Knaur
„Nashville oder das Wolfsspiel“, 2013 bei Oetinger
„Friedhofskind“, 2014 bei Emons
„Niemand liebt November“, 2014 bei Oetinger

Katrin Bongard hat mit Antonia ein witziges und informatives Interview geführt, das ich Euch empfehlen kann. Und wem das nicht reicht, der findet auf Antonias Seite ein Interview zum Selberbasteln im Ikea-Stil.

Nun bin ich gespannt, wen Katrin von Red Bug Books als nächstes aus dem Hut zaubert!

Eure Tintenelfe

Mehr Artikel zum Red Bug Charity-Projekt

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Aleshanee
    Jul 26, 2014 @ 12:26:06

    Ich find die Aktion ja richtig super und freu mich sehr, dass ich auch dabei bin!

    Bin auch schon total neugierig, welche Autoren noch mitmachen … das ist wirklich spannend 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
