Neu im Bücherregal #15

Da habe ich gerade noch behauptet, dass zur Zeit nicht viele Bücher den Weg in mein Regal finden und schon ist alles anders.
Wie immer führt Euch ein Klick aufs Cover zur Verlagsseite.Logo Neu im Regal

Cover (c) Alice Golding

 

Gesucht: Traummann mit Ente“ von Alice Golding habe ich bereits gelesen und ich muss sagen, das Buch ist einfach zauberhaft. Klar, es ist Chick-lit wie man sie kennt, aber ich habe so viel gelacht, dass ich das Buch unbedingt jedem weiter empfehlen möchte.
Ich finde es richtig schade, dass es der erste Chick-lit-Roman der Autorin ist, denn ich würde so gern gleich zum nächsten greifen.

Cover (c) DarkKiss
Dark Elements – Steinerne Schwingen“ ist der erste Teil einer Trilogie von Jennifer L. Armentrout. Von der Autorin habe ich bisher nichts gelesen, da mich der Hype zu „Obsidian“ zu dem Zeitpunkt ziemlich angenervt hat und ich auch nicht noch eine Trilogie beginnen wollte. „Dark Elements“ ist nun eine Überraschung vom Darkiss-Verlag und ja, ich freu mich darauf.

Der Klappentext klingt ein bisschen nach „Herzblut“ (Rezension) nur mit Dämonen und Wächtern statt Hexen und Vampiren. Ich hätte aber schon auch Lust, mal wieder eine Teenie-Love-Story mit übernatürlichen Elementen zu lesen und lasse mich gern überzeugen.



Cover (c) Hanser Verlage

Ich hatte ja bereits schon davon berichtet, dass ich „Geschenkt“ von Daniel Glattauer unbedingt lesen möchte. Allen guten Vorsätzen zum Trotz habe ich dann bei vorablesen mitgemacht und darf mich nun über das Buch freuen. Die Leseprobe war, wenn auch kurz, so doch sehr vielversprechend und ich bin gespannt, wieviel ich vom „Wunder von Braunschweig“ wiederentdecken kann.


Cover (c) Reclam Leipzig

Emmas Glück“ von Claudia Schreiber ist das aktuelle, gemeinsame Buch meines Buchclubs. Ich finde, der Klappentext klingt vielversprechend und wie ich inzwischen weiß, ist das Buch auch verfilmt worden. Das Buch wurde eher zufällig ausgewählt. Keiner von uns kennt die Autorin oder hat das Buch empfohlen bekommen.


Cover (c) Droemer Knaur

Tja, wenn ich ein Buch von Markus Heitz sehe, dann kann ich nicht anders. Ich muss es lesen, auch wenn Thriller ja nun eigentlich nicht mein Ding sind. Fantasy ist mir da immer noch lieber. In „Exkarnation“ spielt Heitz jedoch auch wieder mit übernatürlichen Elementen, ein Mix, der mir in „Oneiros“ (Rezension) unglaublich gut gefallen hat.

Ich bin gespannt, was mich erwartet.

Advertisements

8 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. buecherheldin
    Aug 17, 2014 @ 15:47:31

    Von Daniel Glattauer habe ich bisher kein einziges Buch gelesen. Ich glaube, dass sollte ich schnell mal nachholen. Hast du eine Empfehlung?

    Gefällt mir

    Antwort

  2. NiWa
    Aug 17, 2014 @ 12:43:14

    Hallo!
    Schöne Bücher sind bei dir eingezogen, ich kenne leider kein einziges. Von Markus Heitz subt Ritus hier herum.

    Lg, Nicole

    Gefällt mir

    Antwort

  3. packingbooksfromboxes
    Aug 17, 2014 @ 09:14:36

    Beim Anblick des Covers von „Traummann mit Ente“ muss ich zugeben in vergnügtes Quieken zu verfallen. Zauberhaft ist da wirklich das absolut passende Wort 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Aleshanee
    Aug 17, 2014 @ 09:01:23

    Guten Morgen!
    Heute scheint endlich mal wieder die Sonne 🙂

    Tolle Bücher sind bei mir eingezogen – Dark Elements wartet auch schon auf meinem SuB, darauf bin ich sehr gespannt. Interessante Idee mit Gargoyles, ich hoffe, auch gut umgesetzt!
    Alle anderen kenne ich nicht, von Markus Heitz möchte ich auch schon lange mal etwas lesen … bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Aug 17, 2014 @ 15:15:02

      Bei Markus Heitz hast du ja eine große Auswahl. Da Dir ja Fantasy sehr liegt, wären „Die Zwerge“ bestimmt was für Dich oder die viel ältere „Ulldart“-Reihe. Was ich auch sehr mochte, war „Mächte des Feuers“ – mit Drachen in den 20er Jahren. Sehr schönes Setting. 🙂

      Gefällt mir

      Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: