Zehn Autoren: Anja Fröhlich [Red Bug Charity-Projekt]

Red Bug Charity Logo

Ich muss zugeben, als mit Anja Fröhlich die dritte Autorin bekannt gegeben wurde, die das Charity-Projekt mit einer Geschichte unterstützt, wusste ich nicht, wer das ist. Also habe ich erst einmal ihre Homepage besucht und konnte dort erstaunt feststellen, dass sie schon jede Menge Kinder- und Jugendbücher geschrieben hat. Und, ja klar, habe ich auch schon mal von „Miss Krassikowski“ gehört.


Anja Fröhlich (c) www.anja-froehlich.de Anja Fröhlich, 1964 geboren, ist in Rom und im Sauerland aufgewachsen. Sie hat Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Kunstgeschichte und Psychologie in Köln studiert. Sie arbeitete als Kulturredakteurin, Werbetexterin und freie Journalistin. Seit 2001 veröffentlicht Anja Fröhlich Kinder- und Jugendbücher bei verschiedenen Verlagen.

Was sie außer „Miss Krassikowski“ geschrieben hat, findet Ihr zum Beispiel hier.

 

Katrin Bongard hat auch wieder ein interessantes Interview geführt, in dem man Einiges über das Leben in Köln und natürlich Anjas Bücher erfahren kann.

Mal sehen, wer als nächstes „enthüllt“ wird.

Eure Tintenelfe

Mehr Artikel zum Red Bug Charity-Projekt

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Mellee Sharon
    Aug 30, 2014 @ 13:24:58

    Hey, das klingt gut. Deinen Blog besuche ich eh öfters 🙂 Ich mag ihn sehr! Weiter so!

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Katja
    Aug 29, 2014 @ 10:13:04

    Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll 🙂

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
