Bist Du ein Bibliomant? [Verlosung]

BriefWann hast Du den letzten richtigen Brief geschrieben?
Diese Frage stellte ich mir, als ich diesen wunderschönen Brief auf stilvollem Briefpapier in den Händen hielt. Ich erinnerte mich an meine Kindheit als ich schönes Briefpapier (oder das, was ich damals dafür hielt) sammelte, um Briefe an Freunde aus dem Ferienlager zu schreiben. Später reichte das Briefpapier nicht mehr aus. Meine Briefe erreichten unter Umständen eine Länge von 10 handgeschriebenen Seiten. Da mussten dann schon Blöcke dran glauben. Gerade zu Beginn des Studiums schrieb ich viel an Freunde und an meine Cousine, so dass alle Anteil an meinem neuen Lebensabschnitt und teilweise auch an langweiligen Vorlesungen nehmen konnten. Als dann aber die Uni-Mailadressen nach und nach von privaten ersetzt wurden, nahm auch die Zahl der per Schneckenpost versandten Briefe ab.

Heute jedoch erwartete mich ein ganz besonderer Brief. Mit Füller geschrieben und drei Seiten lang. Der Brief kommt aus Hay-on-Wye, einem kleinen Ort in Wales, in dem jährlich ein großes und inzwischen international bekanntes Literaturfestival stattfindet. Geschrieben hat mir Cornelius Kyriss, seines Zeichens Direktor des bücherduftenden Libropolis. – Libropolis, die Stadt der Bücher und Buchläden, ist für die meisten Menschen unerreichbar und ein Paradies für Bibliomanten, Menschen, die eine außerordentlich starke Bindung und Liebe zu Büchern haben. Ihnen allen gleich ist ihre angeborene, beinahe schon grenzenlose Zuneigung zum geschriebenen Wort und zum Duft eines gedruckten Buches.

LibropolisIhr erkennt Euch wieder? Dann unterzieht Euch dem Test und findet auf „Die Seiten der Welt“ heraus, ob Ihr vielleicht auch ein Bibliomant seid und damit die Gabe habt, nach Libropolis zu gelangen. Ich habe meine Prüfung bereits abgelegt.

Der Schlüssel nach Libropolis ist übrigens ein einfaches Lesezeichen aus bedruckter Pappe. Mit ihm erlangt man Eintritt in das Paradies für all jene, die Bücher über alles lieben. Auch Ihr sollt eine Chance dazu erhalten und daher verlose* ich drei der beigelegten Libropolis-Lesezeichen unter allen Kommentatoren, die diesen Blogpost und damit die Botschaft aus Libropolis verbreiten, um noch mehr Menschen zu finden, die eine besondere Beziehung zu Büchern haben.

Eure Tintenelfe

 

*Die Verlosung endet am 02.09.2014 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden anschließend in diesem Blogposting namentlich genannt und per E-Mail benachrichtigt.

 

Je ein Lesezeichen haben gewonnen:

Skyline
Daniela vom Teekesselchen
Nilibine

Herzlichen Glückwunsch! Ihr erhaltet eine Benachrichtigung!

 

13 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. SaBine K.
    Sep 01, 2014 @ 11:39:18

    Hallo,

    da hast du ja tolle Post bekommen 🙂 Den Test habe ich auch schon gemacht und über so ein tolles Lesezeichen würde ich mich riesig freuen 🙂

    LG
    SaBine

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Chaostante
    Aug 31, 2014 @ 22:05:37

    Oh, ich schreibe in letzter Zeit sehr viele Karte und Briefe.
    Da mich das letzte Buch von Kai Meyer etwas enttäuscht hat bin ich etwas zögerlich 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Hannelore Kühlcke
    Aug 31, 2014 @ 22:00:03

    🙂 Prüfung habe ich auch schon abgelegt und mir die pdf-Datei fürs Lesezeichen abgespeichert. Tolle Idee.
    Mich brauchst net extra für das Gewinnspiel eintragen. Ich wollte dir einfach nur mal schnell Grüße da lassen.
    Lese dich ja auf FB
    LG HANNE

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Skyline von Skyline Of Books
    Aug 31, 2014 @ 12:17:39

    Huhu Tintenelfe!
    Die Prüfung habe ich auch schon vor ein paar Tagen gemacht 🙂
    Die Seite ist ja richtig, richtig toll geworden! ❤
    Und so ein schönes Gewinnspiel wie deines teile ich auch gerne auf der Facebookseite meines Blogs 😉 (Siehe hier: https://www.facebook.com/pages/Skyline-Of-Books/1463436310584235).
    "Die Seiten der Welt" sind ja gerade in aller Munde 😉 Aber bei dem wundervollen Cover ist das auch kein Wunder! *g*
    Vielen Dank für deinen tollen Blogpost ❤
    Liebe Grüße,
    Skyline

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Christian Kaiser (@Smithwiggs)
    Aug 31, 2014 @ 11:10:00

    Das ist ja mal eine richtig tole Idee. Der Webauftritt von „Die Seiten der WElt“ ist ja mal super. Ich ahbe gleich die Prüfung abgelegt.

    Gefällt mir

    Antwort

  6. Evanesca Feuerblut
    Aug 31, 2014 @ 10:38:57

    Das ist ja mal ein schönes und kreatives Gewinnspiel, da musste ich direkt mitmachen. Danke fürs Posten!
    Und an deinem nehme ich auch gern teil :).
    Hay-on-Wye… ich glaube, wenn ich dort jemals hinreise, muss ich mir anschließend ein eigenes Boot für all die gekauften Bücherschätze mieten.

    Gefällt mir

    Antwort

  7. melanieenns
    Aug 31, 2014 @ 09:42:37

    Kurz zu Katrin Koppold – Hochzeitsküsse und Pistolen gibt es zum Einführungspreis für 0,99 Euro, allerdings nur für den Kindle.
    GLG und einen entspannten Sonntag
    Mel

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  8. nilibine70
    Aug 31, 2014 @ 09:17:45

    Ich habe meine Prüfung die Tage auch schon abgelegt 🙂 Ich finde die ganze Aktion total toll! Das hat wirklich Spaß gemacht!!!

    Liebste Grüße
    Bine

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Ninjaprincess
    Aug 31, 2014 @ 01:45:32

    Was eine wunderbare und schoene Idee. Von so etwas hatte ich bisher noch nie gehört :):)

    Gefällt mir

    Antwort

  10. Daniela Schubert
    Aug 31, 2014 @ 00:59:29

    Liebe Tintenelfe,

    wow, Post aus Hay-on-Wye. ❤ Ich bin neidisch. So etwas Tolles kann man nur verbreiten und ich teile das Gewinnspiel gerne auf Twitter. Ich komme ins Träumen und habe auch gleich schon den all umfassenden Test mitgemacht und mein Origami schwebt nun durch die Lüfte dieser tollen Seite…
    Hach… Ich habe Sehnsucht und freue mich auf unseren baldigen Urlaub in Wales. Wahrscheinlich würde ich das Lesezeichen dann vor Ort nochmal in seiner Heimatstadt fotografieren… aber ich nehme an, dass das an Bestechung grenzt, wenn ich so etwas verspreche… Dennoch würde ich mich natürlich riesig über eines der Lesezeichen freuen. ❤

    Mit den besten Grüßen und vielen Dank für diesen wunderschönen Hinweis und Artikel,
    Daniela von Teekesselchen

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
