Ich freue mich auf… Neuerscheinungen im Oktober

Als ich mich durch Netz klickte, um herauszufinden, welche Bücher im Oktober neu erscheinen, war ich schier überwältigt. Es sind auf jeden Fall eine Menge Bücher und auch eine Menge, die mich interessieren würden. Ich habe mir jetzt einfach mal die wichtigsten ausgesucht.

Wie immer führt Euch ein Klick aufs Cover zur Verlagsseite.



(c) Dressler VerlagGanz bestimmt am längsten warte ich auf den dritten Teil der Engelfors-Trilogie, der eigentlich schon im März erscheinen sollte. Mit „Schlüssel“ schließen Sara B. Elfgren und Mats Strandberg die Geschichte um die auserwählten Mädchen mit magischen Kräften ab.

Die ersten Teile:
1. Zirkel
2. Feuer


Cover (c) Suhrkamp VerlagDas hier ist wahrscheinlich das Buch, auf das ich mich am meisten freue! Nicht nur weil ich seit frühester Jugend Sherlock Holmes Fan bin, sondern auch weil Anthony Horowitz auch noch richtig gut darin ist, die Zeit stilecht wieder aufleben zu lassen. Zumindest konnte mich das erste Buch „Das Geheimnis des weißen Bandes“ komplett überzeugen.

Dass in „Der Fall Moriarty“ Sherlock Holmes nur am Rande auftauchen soll, ist vielleicht etwas schade, aber ich bin dennoch voll froher Erwartung.


Cover (c) dtv VerlagVon diesem wundervollen Buch habt Ihr in der letzten Zeit sicher schon Einiges gehört und gelesen. Wer noch keine Ahnung hat, worum es in Libba Brays neuem Roman „The Diviners – Aller Anfang ist böse“ geht, dem sei meine kleine Vorschau mit einem wunderbar stimmungsvollen Trailer empfohlen.



Cover (c) Heyne VerlagNachdem ich gerade sowieso so viel Chick-lit gelesen habe, freue ich mich riesig, dass es mit „Und Eva sprach“ ein neues Buch von Jana Vossen gibt. Ich würde fast behaupten, dass ihre Bücher in diesem Genre meine liebsten sind. Hier kann ich mich eigentlich immer darauf verlassen, dass es eine schöne, romantische Geschichte gibt, die mich mit viel Humor zum Lachen bringt. Richtige Wohlfühl-Schmöker.

Demnächst gibt es übrigens im Tintenhain eine Chick-lit-Verlosung. Also aufgepasst!



(c) Lübbe VerlagAuch von Andreas Eschbach habe ich so einige Bücher im Regal stehen. Seine ersten großen Erfolge feierte der Autor mit „Das Jesus-Video“, das auch verfilmt wurde. „Der Jesus-Deal“ ist nun eine Fortsetzung und gleichzeitig auch ein Prequel. Wie das möglich ist? Nun es geht schließlich um Zeitreisen.




So, und dann finde ich auch die folgenden Bücher noch interessant. John Boyne mag ich ja besonders gern und freue mich, wenn es etwas Neues von ihm gibt. Ebenso geht es mir mit Jennifer Benkau. Von Andreas Steinhöfel, der das RedBug-Charity-Projekt unterstützt, gibt es einen neuen Jugendroman.

Cover (c) Script 5 Verlag(c) Carlsen Verlag(c) Piper Verlag

&

Hier nun noch einige Bücher, bei denen ich mit dem Lesen warte, bis die Reihen komplett erschienen sind:

(c) Random House   Cover (c) Egmont INK Verlag



Und auf welche Bücher freut Ihr Euch ganz besonders im Oktober? Gern dürft Ihr Eure Vorschauen in einem Kommentar verlinken.

14 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. buchstabentraeume
    Sep 22, 2014 @ 09:13:56

    Hier ist noch jemand, der sich auf Lockwood & Co. freut. 😀 Die Reihe soll ja etwas umfangreicher werden, willst du da wirklich sooo lange warten? 😮

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Sep 22, 2014 @ 09:45:31

      Naja, zumindest so lange, dass ich die Abstände verkürzen kann. 😉

      Gefällt mir

      Antwort

      • buchstabentraeume
        Sep 22, 2014 @ 10:32:26

        Hach, das dauert dann aber bestimmt noch gaaanz lange. 😉 Eigentlich bin ich ja auch der Typ, der Reihen erst anfängt, wenn der letzte Teil in Sicht ist. Aber bei „Lockwood & Co.“ habe ich irgendwie nicht so viel Angst, die wichtigen Details zu vergessen. Irgendwie ist vom ersten Band ausnahmsweise total viel hängen geblieben. 🙂

        Gefällt mir

  2. Buchschätzerin
    Sep 21, 2014 @ 22:17:25

    Hallo,
    Ich lasse mir gerade den 2. Band von Lockwood vorlesen und er hält, was der erste Band versprochen hat. Auch wenn das eigentlich gar nicht meine Tasse Tee ist, die Bücher ind toll, im übrigen auch im englischen Original! Traut Euch ran!
    Herzliche Lesegrüße von der Buchschätzerin

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  3. Evanesca Feuerblut
    Sep 21, 2014 @ 16:40:41

    Ich freue mich auch auf Lockwood 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  4. nettebuecherkiste
    Sep 21, 2014 @ 14:14:17

    Oh, der John Boyne interessiert mich besonders, da muss ich gleich mal schauen! 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Katja
    Sep 21, 2014 @ 14:05:37

    Ich freue mich auf Lockwood und auf den dritten Teil der Luna-Chroniken „Wie Sterne so golden“. Die ersten beiden sehen so schön aus in meinem Regal. 😉
    Zirkel hat mir auch gut gefallen, leider gab es Teil 2 nicht in der Bibliothek.
    Auf deine Empfehlung hat der Kleine jetzt mit Gregor angefangen 🙂
    Schönes Wochenende.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Sep 21, 2014 @ 14:28:13

      Oh, das freut mich aber. Sag mal, wie es ihm gefällt! Ich habe „Feuer“ zu Hause, das könnte ich Dir gern leihen, würde ich aber ungern per Post schicken. Meine Eltern müssten aber demnächst mal kommen.
      Die Luna-Chroniken habe ich noch nicht angefangen. Die müsste ich ganz unten bei den Büchern ergänzen. 🙂
      Lieben Gruß
      Mona

      Gefällt mir

      Antwort

  6. Aleshanee
    Sep 21, 2014 @ 10:07:24

    Huhu!

    Jaaa, da kommen wieder tolle neue Bücher!
    Die Engelfors Trio steht auf meiner Wunschliste, allerdings hab ich noch nicht mal den ersten Band gelesen 😀 Aber ich will ja bei neuen Reihen eh warten, bis alle Teile erschienen sind, dann kann ich wenigstens gleich alle Teile hintereinander lesen 🙂
    Das von Anthony Horowitz klingt sehr interessant, das kannte ich noch gar nicht, da werd ich mir auf jeden Fall den ersten Band auf die Wunschliste packen!
    The Diviners, das steht schon drauf! Das hört sich auch richtig gut an.
    Von Eschbach, das muss ich auch auf jeden Fall lesen, allerdings warten noch 3 andere Bücher von ihm auf meinem SuB …

    Reckless, darauf freu ich mich auch total!!! Allerdings hab ich erst vor ein paar Tagen vom Verlag erfahren, dass der ET verschoben wird, auf nächstes Frühjahr 😦

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

    Antwort

  7. Hannelore Kühlcke
    Sep 21, 2014 @ 09:48:26

    Eine schöne Auswahl hast du zusammengestellt, die dich interessieren.
    Für mich auf Liste gesetzt habe ich eh schon The Diviners – Aller Anfang ist böse und Elizabeth George …
    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag.
    Hanne

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Sara
    Sep 21, 2014 @ 09:43:06

    Am Meisten freu ich mich auf das neue Buch von Samantha Young, was im Oktober auf Deutsch erscheint.

    Mamorkuss setze ich aber gleich auf meine Wunschliste dazu !

    Liebe Grüße,
    Sara

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
