Zehn Autoren: Katrin Bongard [Red Bug Charity-Projekt]

Red Bug Charity Logo

Die siebte im Bunde der Autoren und Autorinnen, die das Charity-Projekt unterstützen ist die wundervolle Katrin Bongard selbst. Katrin schreibt tolle, authentische Bücher für Jugendliche und junge Erwachsene. Im Tintenhain gab es auch Rezensionen zu „Flying Moon“ und „Lasse„. Eigentlich fehlt auch immer noch die Rezension zu „Junimond“, aber da kam mir dann das Purzelchen dazwischen. Katrin Bongard ist auch das „Aushängeschild“ von RedBugBooks, dem kleinen, aber feinen Verlag, der diese Charity-Aktion hier gestartet hat. Wie es dazu kam, dass sie einen eigenen Verlag gegründet hat (obwohl sie bereits auch Bücher bei großen Verlagen hat) und warum es diese tolle Aktion zugunsten von Jugendlichen gibt, das erzählt sie in einem Interview.


Katrin Bongard (c) www.katrinbongard.deKatrin Bongard wurde 1962 in Berlin geboren, wo sie auch noch immer lebt. Als Künstlerin malt sie, war viele Jahre im Filmgeschäft aktiv und auch ihr erstes Buch „Radio Gaga“ sollte eigentlich ein Drehbuch werden. Dem Buch, das mit dem Peter-Härtling-Preis ausgezeichnet wurde, folgten noch viele andere Romane, die oft auch etwas mit Filmen zu tun haben.

Ihr findet Katrin auf auf Facebook und noch mehr Infos gibt es auf ihrer Website.
Bücher von Katrin Bongard:

  • Radio Gaga
  • Radio Gaga on Air
  • Radio Gaga everywhere
  • Flying Moon
  • Lasse
  • Kissing
  • Kissing more
  • Kissing one more
  • Junimond
  • Subway Sound
  • Street.Art.Love
  • Paul’s Blog
  • Loving
  • Schattenzwilling

Eure Tintenelfe

Mehr Artikel zum Red Bug Charity-Projekt

Advertisements

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: