Zehn Autoren: Julie Leuze [Red Bug Charity-Projekt]

Red Bug Charity Logo

Ihr habt keine Ahnung, wer Julie Leuze ist? Also zumindest ist sie schon mal die achte Autor/in, die das Charity-Projekt mit einer Geschichte unterstützt. Und wenn Euch schon der Name nichts sagt, dann vielleicht die folgenden Buchtitel?

SternschnuppenträumeDer Geschmack von Sommerregen


So ging es mir jedenfalls. Und natürlich habe ich wie immer ein wenig im Netz gestöbert, um mehr über die Autorin zu erfahren.

Julie Leuze (c) http://www.julie-leuze.de/Julie Leuze wurde 1974 geboren, studierte Politikwissenschaften und Neuere Geschichte, bevor sie sich dem Journalismus zuwandte. An ihrem Traum, Bücher zu schreiben hat sie immer festgehalten, und heute schreibt sie Romane für Erwachsene und Jugendliche. Ihr Buch „Der Geschmack von Sommerregen“ wurde als bester deutschsprachiger Liebesroman des Jahres 2013 mit dem Literaturpreis „DeLiA 2014“ ausgezeichnet.
Julie Leuze lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Stuttgart.

In einem Interview mit Katrin Bongard verrät Julie Leuze nicht nur, welcher ihrer Protagonisten auch nachts bei ihr anrufen darf, sondern auch Interessantes zu ihren Büchern und zum Thema Hochsensibilität. Natürlich gibt es auch einen Tipp, was es als nächstes von der Autorin zu lesen gibt. Mehr Infos gibt es auf der Homepage der Autorin.

Eure Tintenelfe

Mehr Artikel zum Red Bug Charity-Projekt

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Ela´s Büchertruhe
    Nov 02, 2014 @ 17:55:40

    Hey,
    von Namen her hätte ich jetzt auch nicht gewusst um wen es geht, bei den Buchtitel dagegen auf jeden Fall zumal der „Geschmack von Sommerregen“ noch auf meiner Merkliste ist 🙂
    LG Ela

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: