Neu im Bücherregal #18

Auch wenn ich zur Zeit nicht mehr so zum Lesen komme, wie ich das gern hätte, so ziehen doch die Bücher weiterhin munter in mein Regal ein.

Wie immer führt Euch ein Klick aufs Cover zur Verlagsseite.Logo Neu im Regal


Cover (c) Random HouseSpätestens seit der diesjährigen Leipziger Buchmesse, auf der ich Zoë Beck persönlich traf, habe ich mir vorgenommen, endlich mal eines iher Bücher zu lesen, statt sie immer nur zu verschenken. Da kam das Facebook-Gewinnspiel von Flipintu wie gerufen und auch wenn ich dank der Aufforderung die „Lösung“ als Kommentar zu hinterlassen, nur wiederkäuen musste, was anderen schon vor mir schrieben, brauchte es bei der Anzahl der Teilnehmenden doch auch ein wenig Glück. Nun habe ich ein signiertes Exemplar von „Brixton Hill“ im Regal und da Zoë sich unlängst auf Facebook darüber beschwerte, dass ihre Bücher eigentlich keine Thriller seinen, kann ich wohl demnächst beherzt zu lesen beginnen.


Cover (c) Heyne VerlagJana Voosen hat ein neues Buch geschrieben! War ja klar, dass ich am Erscheinungstag bei Graff aufschlug, wo ich nur 5 Minuten später mit „Und Eva sprach…“ wieder herauskam. (Das Purzelchen mag die etwas überheizte Buchhandlung leider nicht so sehr und wurde draußen von der Schwester hin und her geschoben.)

Cover (c) Oettinger

Könnt Ihr Euch an das Geo-Millenium-Rätsel vor 15 Jahren erinnern? Damals haben wir eifrig mitgerätselt und in der Bibliothek und zum Teil auch im Internet recherchiert. Für die wenig ergiebige Internet-Recherche musste ich damals noch abends in die Uni fahren. Es hat riesigen Spaß gemacht, auch wenn wir nie den Hauch einer Chance hatten.
Nun also wieder ein kryptisches Rätsel mit einem Gewinn! „Endgame“ von James Frey ist in aller (Blogger) Munde. In der Leseprobe, die ich aus der Buchhandlung mitnahm, gab es auch gleich drei verschlüsselte Stellen, derer sich mein Mann sofort annahm. Immerhin zwei hat er sofort knacken können – mir wäre schon beim zweiten nicht ansatzweise die richtige Idee gekommen. Jetzt haben wir uns also das Buch gekauft, vielleicht klappt es ja mit dem Rätseln. Um ehrlich zu sein, erwarte ich bei dem Hype um Kryptografie und Millionengewinn nicht allzu viel von der Story. Ich bin zugegebenermaßen schon davon genervt, das Buch gerade auf sämtlichen Blogs zu sehen.


(c) Dressler VerlagJa, und dieses Buch war das absolute Muss in diesem Monat, auch wenn ich beim Preis erst dreimal hinsehen und dann kräftig schlucken musste. Aber nach meiner unendlichen Begeisterung für die ersten beiden Bänden der „Engelsfors“-Trilogie „Zirkel“ und „Feuer„, führte an „Schlüssel“ von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg einfach kein Weg vorbei! Wenn jemand weiß, wo man eine Zusammenfassung der ersten beiden Bände nachlesen kann, würde ich mich sehr freuen. Ist schon wieder so lange her, und die Handlung ist so komplex, da muss man sich eigentlich Notizen machen.



Welche neuen Bücher sind bei Euch eingezogen? Gern dürft Ihr in den Kommentaren Eure Postings verlinken, ich schau dann mal vorbei.

Advertisements

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ela´s Büchertruhe
    Nov 02, 2014 @ 18:18:53

    Sehr schöne Neuzugänge 🙂
    Endgame lese ich paralell 🙂
    Wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Büchern,
    LG Ela

    Gefällt mir

    Antwort

  2. NiWa
    Nov 02, 2014 @ 09:33:07

    Guten Morgen!

    Von Zoë Beck habe ich auch noch nichts gelesen, habe aber bisher sehr viel Gutes von ihren Büchern gehört, sodass ich das mal ändern werde.

    Bei mir sind im Oktober 7 Bücher eingezogen und darauf bin ich schon fast stolz, so wenig waren es schon lange nicht mehr:

    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2014/11/book-shelf-eingezogen-102014.html#comment-form

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Katja
    Nov 01, 2014 @ 19:46:00

    Der Preis von „Schlüssel“ ist wirklich stolz. Dafür ist es aber auch ein richtiger „Schinken“ 😉
    Ich habe mir auch gerade „Und Eva sprach“ gekauft. Aber vorher will ich unbedingt „Wie Sterne so golden“ lesen.
    LG Katja

    Gefällt mir

    Antwort

  4. seestern12
    Nov 01, 2014 @ 10:23:26

    Liebe Tintenelfe,

    Auf Endgame bin ich auch schon gespannt,mich muss noch warten, bis es die Bücherei hat. Das neue Buch von Jana Voosen werde ich wahrscheinlich demnächst auch lesen (allerdings nur die Skoobe Ausgabe). Bei mir zog diese Woche „das Haus der vergessenen Bücher“ von Christopher Morley ein und „der Rosie Effekt“. Da unsere Stadtbibliothek (war BÜCHEREI des Jahres 2013) so gut sortiert ist, leihe ich mir das meiste aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Buchschätzerin
    Nov 01, 2014 @ 09:11:04

    Liebe Tintenelfe,
    Zoe Beck ist toll! Sie hat vor Jahren auf dem Krimifestival in Braunschweig gelesen und ist super sympathisch, klug und liebt Großbritannien wohl noch mehr als ich.
    Ich fand die Bücher vor Brixton Hill besser, dieser Thriller ( ich würde es mal so klassifizieren) ist spannend, mit überzeugenden Figuren und einem aktuellen Thema! Zieh es den anderen vor!!! Alles Liebe von der Buchschätzerin, die gleich „DasWochenende“ im Zug zuende lesen wird…

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Nov 01, 2014 @ 18:57:47

      Von unserem „Wochenende“ habe ich zwei Kapitel gelesen, ich komme nicht richtig rein. Zu allem Übel habe ich auch noch ins „Jesus-Video“ hinein geblättert und komme nicht davon los, obwohl ich es schon kenne. Ich bleibe aber dran. 🙂

      Gefällt mir

      Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: