Büchertipps zur Weihnachtszeit [Blogparade]

Logo
Letztens fragte Alexandra (Aleshanee) vom Weltenwanderer-Blog bei Facebook nach Buchtipps für Weihnachten. Gespannt verfolgte ich die leider nur spärlichen Antworten, da ich in der Adventszeit auch gern etwas Weihnachtliches lese. Ein wenig enttäuscht waren wir dann wohl beide. Es muss doch noch mehr Leute geben, die weihnachtliche Bücher abseits von Charles Dickens empfehlen können! So entstand die Idee, eine Blogparade zu dem Thema ins Leben zu rufen.

Eine Blogparade? Was ist das?

Ein Blog – oder in unserem Fall zwei – überlegt sich eine Fragestellung, zu der andere Blogger in einem festgelegten Zeitrahmen einen Artikel schreiben. Dabei ist es natürlich sinnvoll, auf den inszenierenden Blog zu verweisen, damit die Blogparade bekannter wird und noch mehr Mitstreiter findet. Die Links zu den Blogposts werden gesammelt, ausgewertet und in einem Blogposting vorgestellt. Man könnte sie sogar prämieren, wenn man das wollte.

Und wie soll das hier jetzt ablaufen?

Ihr schreibt innerhalb des Aktionszeitraums einen Artikel zu einem Weihnachtsbuch – das kann natürlich auch ein Kinderbuch oder ein Hörbuch sein. Ob es sich dabei um eine Rezension handelt oder es ein einfacher Buchtipp wird, liegt natürlich ganz bei Euch. Gern dürfen es auch ältere Buchtipps sein, vielleicht habt Ihr ja schon mal ein Weihnachtsbuch vorgestellt? Dann weist doch in einem Blogartikel darauf hin. Eure Links postet Ihr dann in einem Kommentar hier unter dem Artikel oder Ihr schreibt eine Mail.

Alex und ich sammeln Eure Links und werden am 2. Advent eine Zusammenfassung aller Artikel auf unseren Blogs veröffentlichen. Sollten so viele mitmachen, dass es den Rahmen eines Artikels sprengt, werden wir die Links in verschiedenen Artikeln präsentieren. Es wäre natürlich ganz toll, wenn Ihr durch Teilen dieses Artikels oder durch einen Hinweis auf Euren Blogs dabei helft, die Blogparade bekannt zu machen, so dass es nachher ganz viele verschiedene Buchtipps gibt!

Was habt Ihr davon?

Eure weihnachtlichen Rezensionen und Buchtipps erhalten so (hoffentlich) mehr Aufmerksamkeit. Ihr (und wir) bekommen so viele, viele Buchtipps für die Weihnachtszeit und außerdem hätte man dann mal eine Übersicht. Da wir die Idee, etwas zu prämieren toll finden, wir aber keine Jury sein wollen, haben wir uns überlegt, unter allen Teilnehmern der Blogparade ein weihnachtliches Überraschungspäckchen zu verlosen.

Und wann geht es los?

Wenn Ihr eine Idee habt, dann sofort! Einsendeschluss ist der 1. Advent, damit wir auch noch ein bisschen Zeit haben.

Noch Fragen?

Hier habe ich Euch eine kleine FAQ zusammengestellt.

Wir hoffen sehr, dass viele Blogger Lust haben, sich an der weihnachtlichen Blogparade zu beteiligen! Wir freuen uns auf Eure Buchtipps!

Was sagt Ihr dazu? Seid Ihr dabei?

Eure Tintenelfe

 

104 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: [Blogparade] Lieblingsweihnachtsbuch | | vielleserin
  2. Trackback: Advent, Advent… | Die Kellerbande mit Herz und Seele
  3. Doris
    Dez 03, 2014 @ 12:16:16

    http://www.dorisworld.at/2014/12/02/lese-dezember-lesen-in-der-vorweihnachtszeit/

    Hallo, ich bin ebenfalls ein bisschen spät. Ich habe die Blogparade erst gestern gelesen, würde mich aber dennoch freuen wenn ich noch dabei sein kann. Grüße aus Österreich, Doris

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Marny
    Dez 01, 2014 @ 00:00:04

    Leider erst auf den allerletzten Drücker geschafft:
    http://www.fantastische-buecherwelt.de/?p=8928

    Liebe Grüße,
    Marny

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Babyplausch
    Nov 30, 2014 @ 15:36:43

    Rechtzeitig zum ersten Advent haben auch wir es noch geschafft und drei Tipps für schöne Kinderbücher zu Weihnachten. http://www.babyplausch.de/buecher/224

    Gefällt mir

    Antwort

  6. Schnuffelchen
    Nov 30, 2014 @ 11:52:12

    Ich habe meinen Beitrag gerade noch fertig bekommen. Ist sogar ein kleines Gewinnspiel mit drauf.

    Lieb Grüße und einen schönen 1. Advent
    Kathleen

    Gefällt mir

    Antwort

  7. Anja
    Nov 30, 2014 @ 08:11:27

    Wünsche euch ein schönen und besinnlichen ersten Advent.

    Danke für die Blogparade.

    http://kellerbande.wordpress.com/2014/11/30/advent-advent/

    Liebe Grüße
    Anja von der Kellerbande

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Aki
    Nov 30, 2014 @ 00:07:13

    Pünktlich um Mitternacht ist dann auch mein Blogpost online gegangen. Punktgenauer zur Weihnachtszeit kann er nicht kommen.
    Hier meine Bücher für die Weihnachtszeit, die ich reinen Gewissens weiterempfehlen kann:
    https://booksknittinglifekid.wordpress.com/2014/11/30/blogtour-buchertipps-zur-weihnachtszeit/
    lg Aki

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Carola Wolff
    Nov 29, 2014 @ 18:11:09

    Habs noch geschafft! Juchhu!
    Und hier mein (un)weihnachtlicher Lektüretipp: Terry Pratchetts ‚Schweinsgalopp‘.
    http://carolawolff.weebly.com/blog/weihnachtliches-lesen-buchtipps-zur-weihnachtszeit

    Gefällt mir

    Antwort

  10. tinelesemomente
    Nov 29, 2014 @ 11:25:22

    So, nun habe ich meinen Beitrag auch online gestellt. 🙂
    http://lesemomente.net/2014/11/29/rund-ums-buch-buchertipps-zur-weihnachtszeit/

    Ich freue mich auf die Tipps der anderen Teilnehmer. Danke für’s Organisieren. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  11. Kerstin Scheuer
    Nov 27, 2014 @ 16:51:08

    Mein Beitrag zur Blogparade ging gerade online. Ihr findet ihn hier:
    http://kerstin-scheuer.de/liebling-schwaechling-advents-special/

    Werde ihne heute abend noch so editieren, dass er einen Hinweis auf diese Aktion beinhaltet. Dazu war es gestern, als ich ihn geschrieben habe, dann schon zu spät.

    Gefällt mir

    Antwort

  12. Julia
    Nov 27, 2014 @ 15:48:12

    Hier ist mein Beitrag: http://juliasbuchblog.blogspot.de/2014/11/blogparade-weihnachtliche-buchertipps.html

    Ich bin gespannt, was da alles zusammenkommt…

    LG, Julia

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  13. W. Bönisch
    Nov 26, 2014 @ 12:31:44

    Ein weiteres Weihnachtsbuch stelle ich gerade bei vor. Jo Pestums „Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke“. Ein Buchadventskalender für Kinder ab 10 Jahre http://kinderbibliothek.blogspot.de/2014/11/ab-10-jahre-jo-pestum-die-gestohlenen.html

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  14. Hadassa
    Nov 26, 2014 @ 12:22:05

    Meiner ist heute live gegangen 🙂

    *klick*

    Gefällt mir

    Antwort

  15. seitenfetzer
    Nov 24, 2014 @ 20:43:55

    Hier ist nun Seitenfetzers kleines Sammelsorium an Weihnachts- und Märchenbüchern (denn welche Zeit ist märchenhafter als die Winter- und Vorweihnachtszeit? 😉 ):

    http://seitenfetzer.wordpress.com/2014/11/24/blogparade-001-buchtertipps-zur-weihnachtszeit/

    Gefällt mir

    Antwort

  16. Yvonnes Lesewelt
    Nov 24, 2014 @ 19:13:09

    Hallo!
    Heute ist mein Beitrag online gegangen:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/nostalgie-wo-der-weihnachtsmann-wohnt-mauri-kunnas/
    LG
    Yvonne

    Gefällt mir

    Antwort

  17. Trackback: [Nostalgie trifft Blogparade] Wo der Weihnachtsmann wohnt – Mauri Kunnas | Yvonnes Lesewelt
  18. kanya87
    Nov 22, 2014 @ 20:41:33

    Huhu,
    die Idee finde ich ja genial und hier ist mein Weihnachtstipp. 😉
    Ich liebe „Winterzauber wider Willen“. ❤
    http://glutton-for-books.blogspot.de/2014/11/blogparade-buchertipps-zur.html
    Liebe Grüße
    Mandy

    Gefällt mir

    Antwort

  19. Sabine
    Nov 22, 2014 @ 11:24:12

    Hallo liebe Mona,

    auch ich habe ein Buch zur Weihnachtszeit vorgschlagen und freue mich, an Deiner Blogparade teilzunehmen.
    http://oekoraum.blogspot.de/2014/11/inspirationsquelle-wie-wir-wohnen.html

    Alles Liebe von
    Sabine

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  20. Carina
    Nov 22, 2014 @ 11:17:54

    Hallo 🙂 ich habe noch ein zweites Buch vorgestellt. Hier der Link: http://worte-und-welten.blogspot.de/2014/11/blogparade-buchertipps-zur_22.html

    Liebe Grüße, Carina

    Gefällt mir

    Antwort

  21. Thomas
    Nov 18, 2014 @ 18:07:03

    Liebe Tintenelfe,

    herzlichen Dank für die inspirierende Blogparade – hier nun mein Beitrag, wie ein Kinderbuch zu uns fand und, warum Heiligabend in der Geschichte gleich zweimal gefeiert wurde:

    http://de.ehotel.com/news/6545-ein-kinderbuchlein-zur-weihnacht-%E2%80%93-in-gedenken-an-erwin-strittmatter/

    Mit schönen Grüßen von

    Thomas.

    Gefällt mir

    Antwort

  22. Wortakzente/Kinderohren
    Nov 18, 2014 @ 12:43:29

    Oh, was für eine tolle Aktion! Ich habe in den letzten Tagen schon einige Weihnachts-Kinderbücher besprochen.
    http://kinderohren.wordpress.com/2014/11/17/und-immer-wieder-weihnachten/
    http://kinderohren.wordpress.com/2014/11/14/professor-dur-notendetektive2/ (das ist ein Hörbuch)
    http://kinderohren.wordpress.com/2014/11/11/krabbe-bahn-frei-fur-oswald/
    http://kinderohren.wordpress.com/2014/11/04/weihnachtsspuren-winterwald/

    Ich hoffe mal, dass der Kommentar nicht wegen Linkschwemme im Spam landet. 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  23. Trackback: Ein Kinderbüchlein zur Weihnacht – In Gedenken an Erwin Strittmatter | ehotel hotel news
  24. Miri
    Nov 18, 2014 @ 10:02:44

    Darf ich auch noch einen weiteren Link posten? Ich habe heute über ein wunderschönes Bilderbuch geschrieben, welches mir sehr gut gefallen hat. Ich lasse den Link dazu einfach mal hier…
    http://geschichtenwolke.wordpress.com/2014/11/18/wenn-die-weihnachtsbotschaft-den-leser-erreicht/

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  25. Kora
    Nov 13, 2014 @ 19:35:13

    Hallo Tintenelfe,

    wie schön es ist, dass du/ihr mithilfe bunter Buchtipps für ein bisschen (mehr) Weihnachtszauber sorgt.
    Ich könnte meine Rezension zur weihnachtlichen Anthologie „Drei Geschichten über die Liebe“ von Sarah Saxx, Annika Bühnemann und Frieda Lamberti beisteuern. Drei Weihnachtsgeschichten, die ein klein wenig „anders“ sind.

    Hier einmal der Link, dem bei Interesse gern gefolgt werden kann:

    http://creativity-first.blogspot.de/2014/11/rezension-drei-geschichten-uber-die.html

    Beste Grüße & fröhliches „Blogparaden“,
    Kora

    Gefällt mir

    Antwort

  26. trixistesterlobby
    Nov 11, 2014 @ 01:23:28

    Lesen ist ja leider so gar nicht mein Ding, ich wünsch euch aber viel Spaß bei eurer Parade.

    LG Trixi

    Gefällt mir

    Antwort

  27. Carina
    Nov 08, 2014 @ 13:25:09

    Hallo 🙂 Ich bin auch dabei, habe gerade meinen Link bei Weltenwanderer hinterlassen, aber wenn ich schon einmal hier bin, poste ich ihn auch hier:
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2014/11/blogparade-buchertipps-zur.html

    Habe über ein Kinderbuch geschrieben, da ich kaum Weihnachtsbücher für Erwachsene kenne, daher bin ich umso mehr gespannt auf die anderen Büchertipps 🙂

    Liebe Grüße,
    Carina

    Gefällt mir

    Antwort

  28. Hannelore Kühlcke
    Nov 08, 2014 @ 13:18:54

    Antwort

  29. Miri
    Nov 07, 2014 @ 10:35:25

    Heute habe ich wieder über ein weihnachtliches Bilderbuch geschrieben: Die Nichte in der Fichte.
    Dieses Mal auch mit Werbung für die Blogparade 🙂
    http://geschichtenwolke.wordpress.com/2014/11/07/ein-lustiges-und-zugleich-besinnliches-weihnachtsbuch-ja-das-gibt-es/

    Gefällt mir

    Antwort

  30. Rabin
    Nov 07, 2014 @ 09:11:41

    Merke gerade, dass ich gestern vergessen habe, hier zu kommentieren. ^^ Also erstmal gefällt mir die Aktion sehr gut, mal was anderes als die üblichen Buchvorstellungen. 🙂 Ich habe mich gestern noch spontan beteiligt -> http://moorlicht.wordpress.com/2014/11/06/sasquatch-winter-und-eine-suche/

    Soll der Beitrag auch bei den Weltenwanderern in den Komments angezeigt werden oder lieber nicht?

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  31. Rabin
    Nov 06, 2014 @ 19:47:15

    Ich habe gerade ein superschönes Kinderbuch zu Ende gelesen und finde, es paßt perfekt als Weihnachtstip zum Lesen., 😉 Mein Beitrag zu eurer Parade und ich hoffe, es ist so ok -> http://moorlicht.wordpress.com/2014/11/06/sasquatch-winter-und-eine-suche/

    Gefällt mir

    Antwort

  32. Trackback: Sasquatch, Winter und eine Suche | Die Zaunreiterin
  33. Janine2610
    Nov 06, 2014 @ 17:06:56

    Hallöchen! 🙂

    Ich habe ja schon bei Alex angekündigt, dass ich mitmachen werde. Und heute ist mein Post mit der Buchvorstellung zu Marko Leinos „Wunder einer Winternacht“ online gegangen:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/11/blogparade-weihnachtlicher-buchtipp.html#comment-form

    Hat das Buch schon jemand vorgestellt?

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    Gefällt mir

    Antwort

  34. Meiky
    Nov 05, 2014 @ 07:29:57

    Heute ist mein Post für eure Blogparade online gegangen 🙂 Den Link findest du hier: http://magnificent-meiky.blogspot.de/2014/11/buch-drei-kusse-fur-aschenbrodel-von.html

    Liebe Grüße
    Meiky

    Gefällt mir

    Antwort

  35. Trackback: Blogparade meine Lieblingsbücher: Weihnachtstipps | Buchnotiz- & Zeitgeistblog
  36. Marie Lanfermann
    Nov 04, 2014 @ 20:49:57

    Antwort

  37. Hannelore Kühlcke
    Nov 04, 2014 @ 17:08:12

    Bevor ich es wieder vergesse – ich nehme sehr gern daran teil.
    LG Hanne

    Gefällt mir

    Antwort

  38. Miri
    Nov 04, 2014 @ 13:56:55

    Ich habe meine Rezension zu einem Weihnachtsbilderbuch bereits auf Facebook bei dem entsprechenden Artikel zur Blogparade gepostet: http://geschichtenwolke.wordpress.com/2014/11/04/viele-wunderbare-momente-rund-um-die-weihnachtszeit-vereint-in-einem-schonen-bilderbuch/
    Ich habe aber gerade gesehen, dass „Kinderbibliothek“ das gleiche Buch gepostet hat. Gerne kann ich in den nächsten Tagen ansonsten noch ein anderes Weihnachtsbilderbuch posten… Die Werbung in meinem Blog zur Blogparade werde ich demnächst auch noch hinzufügen…

    Gefällt mir

    Antwort

  39. Markus Tillmanns
    Nov 03, 2014 @ 21:12:10

    Hoppla – und hier ist auch der Link zur Rezension. 😉

    http://www.markustillmanns.de/fantasy-b%C3%BCcher/krampus/

    Gefällt mir

    Antwort

  40. Markus Tillmanns
    Nov 03, 2014 @ 21:11:26

    Eure Weihnachtsbloggerei: prima!

    Ich habe mit „Krampus“ ein ungewöhnliches Weihnachtsbuch rezensiert, aber immerhin kommt der Weihnachtsmann persönlich darin vor! Leider ist er ein rechter Schurke …

    Gefällt mir

    Antwort

  41. Dagmar
    Nov 03, 2014 @ 19:33:20

    Bitte schön – statt Hausarbeit machen lieber einen Blog-Beitrag geschrieben:
    http://buchkind-blog.de/wunderbare-weihnachtsreise-blogparade-buechertipps-zur-weihnachtszeit/

    Gefällt mir

    Antwort

  42. Philip
    Nov 03, 2014 @ 19:03:45

    Huhu 🙂
    Also, hier schon einmal der Link zu der Rezi (wie auf Twitter schon verteilt 😉 )
    Werde die aber noch ein wenig aufhübschen. So kann man die ja niemandem zeigen 😀

    http://philipswelt.blogspot.de/2012/11/rezension-tau-doch-von-tony-de-saulles.html

    Wollte auf die Aktion in meinem nächsten Blog-Newsletter erwähnen. Dazu bräucht ich ggf. einen kleinen Infotext und eine Grafik, dann bekommst du einen eigenen Bereich (ähnlich wie Endgame im aktuellen: http://us9.campaign-archive2.com/?u=ae3e849a0b8448aa381d2a186&id=856839ec93) Wäre das was für dich? 🙂

    Liebe Grüße
    Philip 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • Tintenelfe
      Nov 03, 2014 @ 21:47:07

      Hallo lieber Philip,

      ich freu mich, dass du dabei bist und uns sogar ein Plätzchen im nächsten Newsletter reservieren möchtest. Der ist übrigens toll!
      Mach doch aus Deinem Comic einen neuen Blogpost, den Du dann zur Blogparade einreichst. (Mir fällt gerade ein, dass ich zu „Tau doch“ mal einen Eiskratzer hatte.)
      Ich denk mir derweil mal einen kleinen Text für dich aus. Unser Logo kannst du gern verwenden. 🙂

      Lieben Gruß
      Mona

      Gefällt mir

      Antwort

  43. Desiree
    Nov 03, 2014 @ 14:15:41

    Hallo Mona,

    ich bin schon sehr auf die Tipps der anderen Blogger gespannt 🙂 Anbei zwei weihnachtliche Rezensionen von mir:
    http://romanticbookfan.blogspot.de/2013/12/rezension-weie-weihnacht-in-wyoming-von.html

    http://romanticbookfan.blogspot.de/2013/11/rezension-weihnachtsglitzern-von-mary-kay-andrews.html

    Liebe Grüße
    Desiree

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Nov 03, 2014 @ 17:59:04

      Halli Desiree,

      danke für die Links.
      Es sollte sich aber schon um einen aktuellen Blogbeitrag innerhalb des Aktionszeitraumes handeln. Dieser kann sich dabei natürlich auf ältere Artikel beziehen. 🙂

      Gefällt mir

      Antwort

  44. Kinderbibliothek
    Nov 03, 2014 @ 13:12:02

    Einen völlig anderes Weihnachtsbuch für Kinder und mein absoluter Liebling ist „Stille Nacht. Das leise Weihnachtsbuch“ von Deborah Underwood. Ich habe es in meinem Blog vor kurzem vorgestellt: http://kinderbibliothek.blogspot.de/2014/10/ab-3-jahre-deborah-underwood-stille.html

    Gefällt mir

    Antwort

  45. Schnuffelchen
    Nov 03, 2014 @ 12:15:04

    Sucht ihr direkt Weihnachtsbücher oder auch Bücher die gut in die Weihnachtszeit passen? Ich hätte da nämlich schon ein paar Ideen und würde gern mitmachen.

    Gefällt mir

    Antwort

  46. Caz
    Nov 03, 2014 @ 08:38:06

    Mir sind gleich ein paar spontan eingefallen:

    – Klassiker Grimm: Haensel und Gretel
    – Die Weihnachtsgans Auguste
    – E.T. A. Hoffmann: Der Nussknacker
    – H.C. Anderson: Das Maedchen mit dem Schwefelhoelzern/Streichhoelzern
    – Mein Grosses Weihnachtsbuch (damit bin ich gross geworden, viele niedliche Geschichten, Lieder, Gedichte und Rezepte fuer jeden Tag zum Gute-Nacht Vorlesen)

    Caz | Lunch Break Adventures

    Gefällt mir

    Antwort

  47. Julia
    Nov 03, 2014 @ 08:07:23

    Super Idee, da mache ich auch mit! Ich hatte sowieso Schwierigkeiten, mich für den Adventskalender zwischen zwei Weihnachtsbücher zu entscheiden, jetzt kann ich das andere ja hier unterbringen.
    LG, Julia

    Gefällt mir

    Antwort

  48. Kerstin Scheuer
    Nov 02, 2014 @ 19:42:04

    Tolle Aktion. Werde sowieso ein Weihnacht Special meiner Liebling/Schwächling-Serie verfassen. Aber ob ich das bis zum 1. Advent schaffe?
    Mal sehen. Falls ja, schicke ich Euch den Link.

    P.S. Bei mir gibt’s eine Advents-Leserunde. Schaut doch mal rein.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  49. Evanesca Feuerblut
    Nov 02, 2014 @ 19:14:11

    Ich bin eigentlich gar keine „An Weihnachten was Weihnachtliches lesen“-Dame, aber… ich überlege mal, ob und was ich vielleicht doch vorstellen könnte *grübel*

    Gefällt mir

    Antwort

  50. Cindy
    Nov 02, 2014 @ 16:24:50

    Das ist eine schöne Idee. Ich habe vor ein paar Tagen auf Facebook auch mal gefragt, ob mir jemand schöne Adventskalender für Bücherwürmer empfehlen kann, leider bisher ohne Resonanz. 😦

    Ich hätte da zwei Bücher, welche ich gerne vorstellen würde. Wie sieht es mit Plätzchen Bücher, Hörspiele oder DVD’s aus?

    Liebe Grüße
    Cindy

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Nov 02, 2014 @ 18:00:47

      Hallo Cindy,

      ab dem ersten Dezember gibt es hier auch wieder einen Adventskalender bei dem 24 (Buch)-Blogger Euch den Advent versüßen wollen. Schau doch dann mal rein!
      Für die Blogparade sollen es Bücher sein, also gern auch Hörbücher. Da nehmen wir die Hörspiele einfach mal mit dazu. Filme hatten wir auch erst überlegt, uns dann aber dagegen entschieden, weil es sonst zuviel wird. Wir freuen uns schon auf Deinen Beitrag!

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

      Antwort

  51. tinelesemomente
    Nov 02, 2014 @ 16:04:20

    Schöne Idee! Ich wollte sowieso demnächst meine Advents- und Weihnachtsbücher vorstellen. Ich werd auch dann den entsprechenden Link schicken.
    Ich würde meine Rezensionen gerne in einem Beitrag auf meinem Blog sammeln. Ist das auch okay?

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    Antwort

  52. Chaostante
    Nov 02, 2014 @ 15:10:25

    Tolle Idee, denn ich bin schon dabei über 3 mir sehr lieb gewonnene Weihnachtsbücher zu schreiben.
    Ich meine Unbekannt (?), dennoch bin ich gespannt ob es der eine oder andere kennt.

    Mein Artikel sollte so mitte Nov. an den Start gehen.

    LG
    Karin

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  53. Buechereckerl
    Nov 02, 2014 @ 13:20:37

    Oh, das ist eine klasse Aktion! Ich habe da ja schon ein paar ältere Links und hier liegt auch schon wieder ein neues Weihnachtsbuch, dass ich nach St. Martin mit meiner Tochter lesen möchte 🙂 Ihr könnt aber gerne schon mal in unseren älteren Weihnachtsrezensionen stöbern 🙂 -> http://buechereckerl.blogspot.de/search/label/Weihnachten
    Herzliche Grüße
    Katja (Büchereckerl)

    Gefällt mir

    Antwort

  54. Vanessa M.
    Nov 02, 2014 @ 11:56:23

    Eine tolle Idee. Im Moment habe ich sogar zwei weihnachtliche Bücher in meinem Lesestapel liegen 🙂 Da mache ich gerne bei der Aktion mit. Links gibt’s dann nach Rezensionseinstellung. LG, Vanessa

    Gefällt mir

    Antwort

  55. Yvonnes Lesewelt
    Nov 02, 2014 @ 11:47:57

    Oh, da wüsste ich sofort ein Kinderbuch, welches ich über alles liebe und das ich gerne vorstellen würde. So ganz habe ich allerdings noch nicht verstanden, wie es abläuft. Ich poste meinen Beitrag bis spätestens zum 1. Advent und poste den Link dann hier, richtig?
    LG
    Yvonne

    Gefällt mir

    Antwort

  56. Aki
    Nov 02, 2014 @ 09:33:29

    Oh das gefällt mir, hatte eh überlegt welche Bücher ich im Dez zu dem Thema gerne lesen möchte ^^

    Gefällt mir

    Antwort

  57. Hadassa
    Nov 02, 2014 @ 09:21:07

    Das klingt nach einer schönen Idee! Ich werde mal in mich gehen und überlegen, ob mir genug für einen Artikel einfällt.

    Gefällt mir

    Antwort

  58. katnissdean
    Nov 02, 2014 @ 09:10:39

    Ohhh, das ist eine coole Idee!! 🙂 Ich hätte da auch 1 oder 2 Bücher, die man vorstellen könnte. Müsste man nur schauen, das es keine Dopplungen gibt, oder wäre das dann egal?? =)

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
