Kleine FAQ zur weihnachtlichen Blogparade

Logo

Erst einmal muss ich meiner Freude Ausdruck verleihen, wie viele Blogger sich schon gemeldet haben, die Lust haben, einen Beitrag zur Blogparade „Büchertipps zur Weihnachtszeit“ von Weltenwanderer und mir beizusteuern! Das sieht ja schon so vielversprechend aus!
Allerdings tauchen in Euren Kommentaren auf unseren Blogs, bei Facebook und Twitter immer wieder Fragen auf, die ich hier einmal gesammelt beantworten möchte.

Wie kann ich teilnehmen?

Schreibe innerhalb des Aktionszeitraumes (02. November bis 30. November) einen Blogartikel mit einem weihnachtlichen Buchtipp oder einer Rezension.

Ich habe meinen Lieblingsbuchtipp bereits auf meinem Blog vorgestellt. Kann ich diese Rezension nutzen?

Ja, das kannst du. Allerdings möchten wir dich bitten, einen neuen Blogpost daraus zu zaubern.

Was, wenn jemand anders das gleiche Buch vorstellt?

Wir werden die Bücher vorstellen und dazu Eure Blogpost verlinken. So könnte es also passieren, dass es 5 unterschiedliche Meinungen zu Dickens‘ „Weihnachtsgeschichte“ gibt, die alle verlinkt werden.

Muss es sich um ein Weihnachtsbuch handeln oder kann es auch ein Buch sein, das für mich in die Weihnachtszeit passt.

Wähle ein Buch, das Du selbst gern in der Weihnachtszeit liest. Es müssen weder der Weihnachtsmann noch das Christkind darin vorkommen. 😉

Kann ich mein eigenes Buch vorstellen?

Ja, das kannst Du. Für mich persönlich hat Eigenwerbung allerdings immer einen etwas seltsamen Beigeschmack, aber das soll dich nicht davon abhalten. Frag doch sonst vielleicht hier nach, ob jemand dein Buch rezensieren mag.

Kann ich auch einen Film präsentieren?

Da es sich um Buchtipps handelt, würden wir gern dabei bleiben, da es sonst den Rahmen sprengt.

Wie sieht es aus mit Hörbüchern und Hörspielen?

Immer her damit!

Darf ich das Logo für meinen Blogartikel oder Werbung nutzen?

Aber sehr gern doch!

Was ist das denn da noch für eine Verlosung?

Unter allen Beteiligten, die einen Blogpost zum Thema innerhalb des Aktionszeitraumes veröffentlichen, verlosen wir ein kleines Überraschungspäckchen.

Was ist denn in dem Päckchen drin?

Das wissen wir selbst noch nicht. Wir lassen uns überraschen! 🙂

So viele Fragen und Deine war nicht dabei? Dann schreib gern einen Kommentar, denn hier wird jede Frage beantwortet. Und nun haut in die Tasten, wir sind weiterhin gespannt auf Eure Buchtipps!

Eure Tintenelfe

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Evanesca Feuerblut
    Nov 03, 2014 @ 23:11:49

    Ich habe extra daran gedacht und das Buch ausgegraben ❤

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: