Tanja Voosen: Wir sehen uns gestern [Rezension]

 

Cover (c) Carlsen Velag

Inhalt:
Um endlich ein eigenes Auto zu besitzen, würde Mallory alles tun. Ja, sogar auf einem Diary Slam peinliche Szenen aus ihrem alten Tagebuch zum Besten geben. Aber letztendlich sind die Schwärmereien der damals Zwölfjährigen ja eh olle Kamellen, oder? Interessanter ist da schon eher der Neue an der Schule.

Tanja Voosen kannte ich zuerst von ihrem Blog Tanjas Rezensionen, doch seit einiger Zeit macht sie auch als Autorin von sich reden. „Wir sehen uns gestern“ ist das erste, was ich von ihr gelesen habe.

Die Geschichte spielt im typischen Highschool-Milieu in den USA. Mallory ist ein sympathisches Mädchen mit Ecken und Kanten, aber auch viel Herz, das es schafft, auch mal über den eigenen Schatten zu springen. Natürlich gibt es auch die ungekrönte Highschool-Königin, eine Oberzicke, die gern anderen das Leben schwer macht. Und dann ist da auch noch der Neue, den Mallory erst einmal ungestüm umrennt, der aber zunehmend wichtig wird.

Der lockere, sehr umgangsprachliche Schreibstil von Tanja Voosen lässt die ohnehin nicht vielen Seiten nur so dahin fliegen. Die Geschichte ist witzig, romantisch und trifft mitten ins Herz. Die Länge ist genau richtig, es ist alles drin und bevor es langatmig wird, kommt alles zum erwarteten Ende.

Auf jeden Fall hat mir das Buch Lust auf mehr von Tanja Voosen gemacht und ich liebäugele bereits mit „Emily lives loudly“

Ein Stückchen Teenage-Romantik zum Wegatmen.

 

© Tintenelfe4 faesschen

Tanja Voosen: Wir sehen uns gestern

Cover (c) Carlsen VelagVerlag: Carlsen Impress, Reihe BitterSweets (14. Januar 2015)
ISBN:978-3-646-60106-0
Seiten: 80
Preis: € 1,49 [D]

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bookwives
    Jan 29, 2015 @ 08:05:23

    Liebe Mona,
    danke für die schöne Rezi! Das Buch klingt toll. Wie schön, dass Tanja an ihr erstes Buch anknüpfen kann und wieder eine schöne Geschichte veröffentlicht hat.

    Viele Grüße
    Sabrina

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: