Ich freue mich auf… Neuerscheinungen im Februar/März

Ich bin ja zur Zeit eher mit SuB-Abbau beschäftigt und in weiser Voraussicht mit Blick auf die kommende Buchmesse und mein Budget suche ich gar nicht erst lange, was es an Neuerscheinungen gibt. Dennoch sind auch mir natürlich einige Bücher ins Auge gesprungen und warten darauf, dass ich mich mit dem SuB-Abbau beeile, damit sie bei mir einziehen können.

Wie immer führt Euch ein Klick aufs Cover zur Verlagsseite.



Cover (c) Random House BlanvaletEin Roman, auf den ich mich sehr freue und von dem ich mir sehr viel erhoffe, ist „Ismaels Orangen“ von Claire Hajaj. Da ich zu dem Thema auch einen sehr persönlichen Bezug habe, werde ich sicher recht kritisch und emotional an das Buch herangehen.

16. März 2015


(c) Droemer Knaur VerlagLetzten Sommer hatte ich das Vergnügen den Roman „Bauchgefühle“ von Lena Hooge zu lesen. Das Buch hatte mir richtig gut gefallen. Natürlich war ich begeistert als ich hörte, dass hinter dem Pseudonym die Autorin Andrea Hackenberg steckt, deren neuer Roman „Schnucken gucken“ jetzt bei Knaur erscheint.

02. Februar 2015


Cover (c) bookshouse2011 lernte ich bei einer Lesung auf der Fantasy-Leseinsel der Leipziger Buchmesse die Autorin Evelyn Barenbrügge kennen. Sie hatte gerade ihren ersten Roman „Leeres Versprechen“ veröffentlicht. Spontan fragte ich sie, ob sie nicht Lust hätte, dieses Buch bei eienr Lesung in unserem Ort vorzustellen. Evelyn kam und die Lesung wurde ein voller Erfolg.

Nun endlich, endlich erscheint ihr zweites Buch „Tayfun“ bei bookshouse und ich muss gestehen, ich bin sehr gespannt, da Evelyn sich in ihren historischen Romanen auch weniger bekannter Themen annimmt. So geht es in „Tayfun“ unter anderem um die „Zwangsintegration“ von Zigeunern unter Maria Theresia. – Mittelalter kann jeder. 😉

Februar 2015

(c) Droemer Knaur VerlagWas soll ich zu „Die Stadt der besonderen Kinder“ noch sagen?! Was haben wir gebangt und gehofft – und nun gibt es die Fortsetzung der „Insel der besonderen Kinder“ von Ransom Riggs doch noch auf Deutsch. Ich hoffe ja ein bisschen, dass wir auch den zweiten Teil im Lesekreis lesen! (So kann ich perfekt mein Buchkaufverbot umgehen. 😉

Februar 2015



(c) Amrun VerlagEr kommt! Der dritte Teil zu „Und der Preis ist dein Leben…„. Inzwischen heißen die Bücher von Claudia M. Singer ja Ghostbound, Soulbound und nun Spellbound, aber wen interessiert’s?! Hauptsache wieder Danny und Liz! Ich freu mich schon sehr darauf, bald mehr von den beiden lesen zu können.

Februar 2015



Cover (c) Script 5 VerlagWenn eine Trilogie ihr Ende findet, bin ich immer ganz zufrieden. Das gilt auch für die „Mercy Falls“-Reihe von Maggie Stiefvater. Mit „Schimmert die Nacht“ legt sie für Fans noch ein Spin-Off vor und da es nicht um Sam und Grace geht (*gähn*), sondern um Isabel und Cole, mache ich doch glatt mal eine Ausnahme.

09. März 2015



Cover (c) Loewe VerlagUnd wieder ein Buch, dass auf der Welle der bibliophilen Bücher mitschwimmt. Eine Geschichte, bei der man in Büchern reisen und Einfluss auf die Geschichte nehmen kann, kann doch kein Büchernarr widerstehen, oder? ich bin gespannt, was Mechthild Gläser in ihrem Roman „Die Buchspringer“ daraus macht.

16. Februar 2015


Cover (c) Oetinger VerlagNa, auf den haben wir jetzt aber lange gewartet. Nun, wo mit „Reckless – Das goldene Garn“ die Trilogie von Cornelia Funke komplett sein wird, kann ich endlich anfangen, sie zu lesen! Interessant, dass das Buch zuletzt noch unter dem Titel „Teuflisches Silber“ veröffentlicht werden sollte. Dann zog es sich aber noch eine Zeit lang hin.

Februar 2015


Cover (c) Amrun VerlagVon Stefanie Hasse, Bloggerin bei His & Her Books, gibt es auch etwas Neues. Mit „Neumondschatten“ erscheint der erste Teil einer neuen Trilogie „im Amrûn Verlag.

Ende März 2015


Cover (c) Carlsen impressDie meisten Blogger haben sicher schon mitbekommen, dass auch Stefanie Hasses Roman „Schwarzer Rauch“ – erster Teil einer Fantasy-Trilogie nach dem Selfpublishing-Erfolg bei Carlsen im.press erscheint.

05. März 2015


Außerdem gibt es natürlich noch jede Menge weitere interessante Bücher. Und das ist jetzt echt nur eine kleine Auswahl. Ich kann nicht mehr.

Cover (c) Script 5 Verlag(c) Script 5(c) Luebbe Verlag(c) Arena Verlag

18 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anke Maiberg (@Anke_Maiberg)
    Feb 07, 2015 @ 21:51:15

    Ich habe Andrea Hackenberg vor einiger Zeit auf einer Veranstaltung erlebt und mir daraufhin ihr damals aktuelles Buch „Abgeferkelt“ geholt (quasi Band 1 zu Schnucken gucken). Das Buch war wie die Autorin selbst: lustig, gut gelaunt und sehr sympathisch. Das neue Buch wird bestimmt auch ein Vergnügen. Ich wünsche Dir viel Spaß und bin gespannt auf Deine Rezi! LG Anke

    Gefällt mir

    Antwort

  2. irveliest
    Feb 07, 2015 @ 20:45:12

    Ein paar deiner Titel habe ich auch auf meiner pre-Wunschliste…aber der SuB *heul* und die viel zu wenige Zeit…

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Yvonnes Lesewelt
    Feb 07, 2015 @ 15:20:46

    Hey!
    Auf Mit uns der Wind und Der Buchspringer bin ich auch gespannt. Bettina Belitz mag ich ja eh total gerne und das andere Buch hört sich einfach interessant an.
    LG
    Yvonne

    Gefällt mir

    Antwort

  4. nettebuecherkiste
    Feb 07, 2015 @ 14:23:45

    Schöne Neuerscheinungen! „Ismaels Organgen“ klingt sehr interessant, das kommt gleich mal auf die Wunschliste!

    Gefällt mir

    Antwort

  5. hisandherbooks
    Feb 07, 2015 @ 13:29:36

    Ja, Amazon war mal wieder schneller als alle anderen… Bei Carlsen ist es glaub erst, wenn der Newsletter mit den Neuerscheinungen rausgeht (irgendwann nächste Woche).

    Das mit der Rezi kann ich verstehen. Bei Büchern, die ich ganz sicher lesen möchte, kommen fremde Rezensionen erst nach dem Buch. Davor nur, wenn ich unschlüssig bin und mir ein genaueres Bild über das Buch machen will. 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  6. Ela´s Büchertruhe
    Feb 07, 2015 @ 10:41:37

    Ich bin auch gespannt auf „Schimmert die Nacht“ und „Die Buchspringer“ 🙂
    LG Ela

    Gefällt mir

    Antwort

  7. hisandherbooks
    Feb 07, 2015 @ 08:23:06

    Ich bin ja schon so gespannt auf „Schimmert die Nacht“ 🙂
    Die Buchspringer kann ich nur empfehlen, die haben mir sehr Spaß gemacht (nächste Woche gibt’s die Rezi).

    Vielen Danke fürs Zeigen „meiner“ Neuerscheinungen ❤ ❤ ❤ Hach, das ist alles so aufregend 😮

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

    Bis bald!

    Steffi

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Feb 07, 2015 @ 11:43:15

      Das glaube ich dir unbesehen, dass das richtig aufregend ist. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Leider konnte ich noch nicht direkt zu Carlsen verlinken. Da hab ich das Buch noch nicht gefunden.
      Deine Rezi lese ich erst, wenn ich das Buch gelesen habe. Vorher höchstens das Fazit und die Bewertung. Du weißt ja, dass ich ein Buch lieber gern selbst entdecke. 😉

      Gefällt mir

      Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
