Zehn Bücher, die du als nächstes lesen möchtest [Top Ten Thursday]

Logo Top Ten Thursday

Heute beginnt die Leipziger Buchmesse (mit mir!) und ich bin sicher, ich werde in den nächsten Tagen jede Menge Buchtipps für die Wunschliste bekommen. Der heutige Top Ten Thursday passt thematisch also ganz gut, denn es es geht um die zehn Bücher, die ich als nächstes lesen möchte. Die Liste ist schnell geschrieben, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich sie so nicht abarbeiten werde, da bestimmt immer wieder etwas anderes dazwischen rutschen wird, und wenn es nur ein Lesekreisbuch ist.



Cover (c) Rowohlt VerlagUm genau zu sein, habe ich mit diesem fesselnden Buch schon begonnen.



Suter PlatzhalterMartin Suter steht als nächste auf dem Leseplan für die „Buchschätzer“. Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich lesen will, also immer her mit den Tipps!



Cover (c) Loewe Verlag„Die Buchspringer“ sind ein Rezensionsexemplar und sind deshalb ganz bald dran.



Platzhalter MurakamiMein „Buchclub“ beschäftigt sich mit Haruki Murakami. Bisher kenne ich von ihm „Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki“. Ich würde aber gern noch etwas anderes von ihm lesen. Könnt Ihr mir etwas empfehlen?


Cover Todesengel Ein Buch aus meinem SuB-Abbau-Bingo



Cover (c) dtv VerlagEhe der SuB wieder so doll wächst, außerdem bin ich schon sehr neugierig.



Cover (c) Suhrkamp Verlag

Und noch ein Buch vom SuB-Abbau-Bingo, das ich schon längst gelesen haben wollte.


Cover (c) MahattanDie Leseprobe, die ich vom Mahattan Verlag (Random House) bekommen habe, las sich ganz wunderbar und antürlich würde ich gern wissen, wie es weiter geht.



Cover (c) Atlantik VerlagGlück im Spiel. Mein erstes Buch vom Atlatik-Verlag habe ich bei Facebook gewonnen! 🙂



wpid-20150306_104027.jpgDie beiden „Hollys“ hoffe ich, so nebenbei lesen zu können.



Der Top-Ten-Thursday wird von Steffis Bloggeria organisiert.

Ich bin gespannt auf Eure Top-Ten-Listen. Gern dürft Ihr in den Kommentaren verlinken.

Advertisements

17 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Natalie
    Mrz 19, 2015 @ 15:46:50

    Wow, eine super Liste, die du da hast! Da sind jede Menge dabei, die ich mir auch gut auf meiner Leseliste vorstellen könnte. Haruki Murakami spricht mich auch immer wieder an, komisch, dass ich noch keins der Bücher gelesen habe. Ich wünsche dir jedenfalls damit ganz ganz viel Lesespaß!
    Liebe Grüße aus Braunschweig!

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  2. Tintenfee
    Mrz 14, 2015 @ 12:02:05

    Hallo Mona.
    Ich habe heute nach Bücherblogs gesucht und bin dann auf deinen gestoßen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass Ich fast genauso heiße wie du.. Tintenfee…
    Voll witzig irgendwie!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest, da ich gerade erst mit bloggen angefangen habe…

    Ach ja, Ich habe noch eine Frage an dich: Du hast ja auf deiner Buchlesewunschliste die Cover der Bücher eingefügt…
    Das sind aber doch keine Fotos, die du gemacht hast oder?
    Ich habe nämlich noch nicht ganz verstanden, wie man bei einer solchen Wunschlisten Bilder von den Büchern hernehmen soll, da man ja wegen dem Urhebrrecht und so aufpassen muss, aber ja keine eigenen Fotos machen kann, weil man die Bücher ja noch nicht hat.
    Woher nimmst die Bilder?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen… 🙂

    Liebe Grüße
    Tintenfee

    Gefällt mir

    Antwort

  3. mikkaliest
    Mrz 12, 2015 @ 20:10:09

    Huhu!

    Eine tolle Liste, da sind einige dabei, die ich auch noch lesen will! 🙂

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

    Antwort

  4. _-Cinderella-_
    Mrz 12, 2015 @ 19:25:23

    Huhu 🙂

    Bei die Buchspringer bin ich noch am überlegen, ob ich es lesen möchte. Es klingt sehr interessant. Ich warte noch ein paar Rezensionen ab und entscheide dann ob ich es lesen möchte, oder nicht.

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/03/top-ten-thursday-7.html

    Gefällt mir

    Antwort

  5. tinaherrlich
    Mrz 12, 2015 @ 13:32:30

    Hallo! 🙂

    Da hast du dir ja schöne Bücher vorgenommen! „Die fabelhaften Schwestern…“ würde ich auch gerne noch lesen. Martin Suter gehört zu meinen Lieblings-Autoren – ich kann dir „Der Koch“ und „Ein perfekter Freund“ empfehlen. 🙂

    Liebe Grüße
    von Tina

    Gefällt mir

    Antwort

  6. Abigail
    Mrz 12, 2015 @ 13:28:36

    Hallöchen,

    mit Martin Suter haben wir sogar eine Übereinstimmung. Allerdings habe ich mich bei ihm für „Small World“ entschieden. Gelesen habe ich von ihm bisher nur „Die Dunkle Seite des Mondes“ und das war für die Schule. Fand ich aber echt nicht schlecht.
    Ansonsten kenne ich keines deiner Bücher.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    Gefällt mir

    Antwort

  7. J. F. Sebastian
    Mrz 12, 2015 @ 10:52:57

    Hallo,
    wir haben keine Übereinstimmung und ich kenne auch noch kein Buch auf deiner Liste. Aber „Der Fall Moriarty“ hab ich mir gleich mal notiert, das klingt sehr interessant. 🙂
    LG Sebastian

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Dinchen
    Mrz 12, 2015 @ 09:19:42

    Hallo,

    Die Buchspringer möchte ich auch noch lesen … irgendwann ^^
    Und Nacht ohne Namen habe ich als RE, ist als im April ein MUSS für mich.

    Die anderen kenne ich nicht bzw. nur mal in der Buchhandlung gesehen, aber nicht nach meinem Geschmack 🙂

    LG Dinchen

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Nicole Wagner
    Mrz 12, 2015 @ 08:14:06

    Guten Morgen!

    Eine Gemeinsamkeit haben wir, wenn es auch kein Buch in der Liste ist: Leselisten erstelle ich eigenlicht nie, weil ich mich sowieso nicht dran halte. Aber vielleicht ist es diesmal die große Ausnahme?

    Ihr beschäftigt euch mit Haruki Murakami? Leider kann ich nichts empfehlen. Ich habe drei Bücher von ihm gelesen und irgendwie kann ich mit seinen Erzählungen und Stil nichts anfangen.

    Schönen Donnerstag & liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt mir

    Antwort

  10. Tina
    Mrz 12, 2015 @ 07:42:12

    Guten Morgen,
    so auf Anhieb kenne ich keines deiner Bücher, aber manches macht mich auf jeden Fall neugierig 🙂

    LG
    Tina

    Gefällt mir

    Antwort

  11. Meiky
    Mrz 12, 2015 @ 07:27:45

    Mir persönlich sagt das alles nichts.. Aber „Todesengel“ oder „Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke“ würden mich allein vom Cover schon interessieren 😀 Ich bin da leider immer so ein Opfer :/

    Liebe Grüße
    Meiky

    Gefällt mir

    Antwort

  12. Nadja Bookworm
    Mrz 12, 2015 @ 07:15:22

    Hallo 😀
    Von deinen Büchern habe ich bereits „Nacht ohne Namen“ gelesen und ich kann es wirklich weiterempfehlen: Ein tolles Buch. „Die Buchspringer“ sind zwar nicht auf meiner Liste, aber auf meiner Wunschliste. Leider kann ich dir keien Empfehlung geben, aber zumindest hast du eine schöne Liste angelegt. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Wir haben kein Buch gemeinsam.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    Gefällt mir

    Antwort

  13. Ina Vainohullu
    Mrz 12, 2015 @ 07:07:28

    Guten Morgen 🙂

    Heute haben wir eine Gemeinsamkeit, nämlich Nacht ohne Namen. Das werd ich mit zur Messe nehmen, mal sehen ob ich abends die Zeit finde schon mal reinzuschnuppern. Ich wünsch Dir eine gute Reise und vielleicht sehen wir uns ja 😉
    LG Ina

    Gefällt mir

    Antwort

  14. Anna S.
    Mrz 12, 2015 @ 00:36:16

    Da sind ja einige Bücher dabei, die ich auch gerne lesen würde… wie z.B. „Liebe mit zwei Unbekannten“ oder auch „Die Buchspringer“. Viel Spaß beim Lesen wünsch ich dir 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: