Neu im Bücherregal #24

Das letzte Neuzugänge-Posting ist beruhigenderweise schon eine Weile her. Dieses Mal findet Ihr hier die nächsten Bücher für meine beiden Lesekreise, Buchgewinne und natürlich auch Muss-ich-haben-Bücher. Wie immer führt Euch ein Klick aufs Cover zur Verlagsseite. Logo Neu im Regal
Cover (c) UnionsverlagIch muss zugeben, bis zu meinem ersten „Buchklub Roter Saal“ hatte ich Nagib Machfus noch nicht bewusst wahrgenommen. Vorgestellt wurde damals sein Buch „Die Midaq-Gasse„, für das ich mich sofort begeistern konnte. Glücklicherweise konnte ich damit auch meinen Lesekreis, den Buchclub anstecken, so dass wir das Buch nun gemeinsam lesen.
Cover (c) Bastei Lübbe Flammenwüste“ von Akram El-Bahay hat in diesem Jahr den Seraph, Preis für Phantastik, gewonnen und da ich auch im letzten Jahr den Gewinner in der Kategorie „Bestes Debüt“ gelesen hatte, wollte ich es in diesem Jahr gleich tun. Passenderweise lesen die „Buchschätzer“ in diesem Monat ein Buch zum Thema Wüste.
Cover (c) Red Bug Books Zu „Loving more“ von Katrin Bongard muss ich vermutlich nicht viel sagen, nur dass ich es unbedingt haben musste, als es erschien und natürlich habe ich es auch sofort gelesen. Es geht genauso schön weiter, wie „Loving“ (Rezension) geendet hat.
Cover (c) Loewe VerlagDas wilde Määäh“ von Vanessa Walder habe ich bei Irve liest gewonnen, einem Blog, den ich in den letzten Monaten sehr zu schätzen gelernt habe. So ist ein richtiges Familienbuch bei uns eingezogen, an dem wir noch lange Freude haben werden. Irve und ihre Kids sind jedenfalls begeistert, wie man an ihrer Rezension sehen kann.
Cover (c) Coppenrath VerlagVerrückt nach New York“ von Katrin Lankers war wieder mal ein Tipp, denn ich bei Yvonnes Lesewelt bekommen habe. Ich bin sehr gespannt auf die Chaos-WG. Leseprobe
Cover (c) Script 5Mit uns der Wind“ von Bettina Belitz habe ich bei Desiree vom Blog Romantic-Bookfan gewonnen, was mich irrsinnig gefreut hat. Einen Auszug aus dem Buch konnte ich schon beim Lovelybooks-Lesertreffen auf der Leipziger Buchmesse hören. Leider hatte ich damals nicht schnell genug geschaltet, mir das Buch gleich zu kaufen und signieren zu lassen. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, nette Menschen zu umarmen und zuzutetxten.
Cover (c) Droemer Knaur VerlagIvonne Kellers aktueller psychologischer Sapnnungsroman „Lügentanz“ ist nun auch endlich als Taschenbuch erschienen. Ich habe ihn schon gelesen und in den nächsten Tagen gibt es auch die Rezension.

Welche neuen Bücher sind bei Euch eingezogen? Gern dürft Ihr in den Kommentaren Eure Postings verlinken, ich schau gern vorbei.

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. karengraceholmsgaard
    Mai 10, 2015 @ 20:13:25

    Hallo Tintenhain! 🙂

    Vielleicht interessiert Dich mein folgender Beitrag.
    Dieses Buch habe ich heute verschenkt und möchte
    es später auch noch lesen.

    http://kronprinzessinm.blog.de/2015/05/10/muttertag-20336867/

    Habe noch einen schönen Abend. ❤
    Gruß Karen

    Gefällt mir

    Antwort

  2. irveliest
    Mai 10, 2015 @ 15:50:18

    Hihi…dasselbe Probleme mit „Mit uns der Wind“ hatte ich auch. Es waren auf einmal so viele liebe nette Menschen um mich herum, die ich bis dato fast alle nur virtuell kannte……tja und dann war die Chance für das signierte Buch perdu 😉
    Bin gespannt, wie es dir gefallen wird!

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: