Zehn Bücher, die im Sommer spielen [Top Ten Thursday]

Logo Top Ten Thursday

Bücher, die im Sommer spielen, gibt es sicher viele, aber ob einem die so schnell einfallen? Ich hoffe, dass ich mit meinen Büchern richtig liege, vielleicht haben sie manchmal nur ein Gefühl von Sommer hinterlassen und das Buch spielte sogar über einen längeren Zeitraum. Ich übernehme vorsichtshalber keine Garantien.


Cover„Mein Sommer nebenan“ von Huntley Fitzpatrick

(c) KnaurEin Sommer wie dieser“ von Annette Hohberg (Rezension)



(c) Fischer Verlage„Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb“ von Tanya Stewner (Rezension)

 



Cover (c) Loewe Verlag„Die Buchspringer“ von Mechthild Gläser (Rezension)



Inselglück Cover (c) Berlin Verlag „Inselglück“ von Elin Hilderbrand (Rezension)



Cover (c) Rowohlt VerlagBei „Das kleine Inselhotel“ von Sandra Lüpkes (Rezension) habe ich zumindest ein ganz starkes Sommergefühl, weiß aber nicht mehr, ob es nur im Sommer gespielt hat.



„Der Erdbeerpflücker“ von Monika Feth



„Suite francaise“ von Irène Némirovsky (Rezension)



(c) Klett-Cotta Verlag„Dunkle Gewässer“ von Joe R. Lansdale (Rezension)



Cover „Weitlings Sommerfrische“ (Rezension)

Der Top-Ten-Thursday wird von Steffis Bloggeria organisiert.

Advertisements

18 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Desiree
    Mai 19, 2015 @ 13:40:13

    Hallo Mona,

    oh „Mein Sommer nebenan“ habe ich auch schon gelesen, dass ist wirklich ein typisches Sommerbuch. „Die Buchspringer“ will ich evtl. noch lesen, wenn nur nicht der SUB so hoch wäre…

    LG Desiree

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Mai 20, 2015 @ 10:01:27

      Ja, der SuB. Manchmal kann man ihn auch einfach nicht mehr ignorieren. „Die Buchspringer“ ist ein wirklich sehr schönes Buch und es liest sich auch schnell – ein Argument gegen den SuB. 😉

      LG, Mona

      Gefällt mir

      Antwort

  2. Jana
    Mai 15, 2015 @ 16:00:31

    Huhu 🙂
    Eine schöne Liste! „Mein Sommer nebenan“ habe ich auch auf der Liste. „Die Buchspringer“ und „Der Erdbeerpflücker“ habe ich beides total vergessen, dabei fand ich ersteres echt gut!

    Liebe Grüße,
    Jana

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Fiorella Caravagh
    Mai 15, 2015 @ 09:50:50

    Guten Morgen 🙂
    Von deinen kenne ich bis auf das erste kein Buch, aber von den Erdbeerpflückern habe ich schon einmal gehört.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  4. mikkaliest
    Mai 14, 2015 @ 12:11:22

    Huhu!

    Von deiner Liste sprechen mich „Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb“, „Die Buchspringer“, „Der Erdbeerpflücker“ und „Die Wälder am Fluss“ sehr an!

    Die meisten „Sommerbücher“ sind nicht so mein Genre, weil ich Liebesgeschichten eher selten lese.

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Sine
    Mai 14, 2015 @ 12:03:42

    Hey 🙂

    Die Buchspringer möchte ich noch unbedingt lesen 🙂
    Der Erdbeerflücker habe ich schon gelesen, war aber nicht wirklich begeistert…

    Liebste Grüße
    Sine

    Gefällt mir

    Antwort

  6. Mikki
    Mai 14, 2015 @ 10:38:34

    Hey =)

    Eine schöne, sommerliche Liste ist das bei dir geworden, gemeinsam haben wir nichts heute, aber „Die Buchspringer“ möchte ich irgendwann gern lesen =)

    liebe Grüße, Mikki

    Gefällt mir

    Antwort

  7. Nicole Wagner
    Mai 14, 2015 @ 10:33:55

    Hallo Mona,

    das ist eine interessante Liste, ich kenne zwar nichts davon, aber hier könnte mir das eine oder andere Buch gefallen.

    Zu “Der Erdbeerpflücker” ist gar keine Rezension verlinkt. Wie war denn das Buch? Kannst du dich noch erinnern? Das spricht mich irgendwie an. Das Cover ist für einen Thriller sehr ungewöhnlich.

    Und “Dunkle Gewässer” – da muss ich mir gleich deine Rezension anschauen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt mir

    Antwort

    • Tintenelfe
      Mai 14, 2015 @ 20:18:08

      Hallo Nicole,

      „Die Erdbeerpflücker“ und auch die Nachfolger habe ich als Hörbuch gehört und es ist schon eine Weile her. Rezensiert habe ich die nicht. Mir haben die Bücher aus der Jette-Merle-Reihe sehr gut gefallen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Und Joe R. Lansdale war für mich echt eine Entdeckung! Sehr empfehlenswert!

      LG, Mona

      Gefällt mir

      Antwort

  8. Katis Bücherolymp
    Mai 14, 2015 @ 10:05:03

    Hallo:)
    Wir haben nur dein erstes Buch gemeinsam. Das gehört sogar zu meinen Lieblingsbüchern:)
    Ich finde das Cover von „Der Sommer in dem die Zeit stehenblieb“ einfach wunderschön und das hat definitiv mein Interesse geweckt. Da muss ich gleich mal schauen gehen:)

    Liebste Grüße,
    Kati♥

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Yvonnes Lesewelt
    Mai 14, 2015 @ 09:50:04

    Hey!
    Das kleine Inselhotel haben wir (wie sollte es auch anders sein) beide auf der Liste. Die anderen Bücher kenne ich zum Teil vom Titel her, habe aber keines davon gelesen.
    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  10. InaVainohullu
    Mai 14, 2015 @ 09:49:48

    Guten Morgen 🙂 Tolle, sehr vielseitige Liste, ich muss mir direkt mal „Ein Sommer wie dieser“ anschauen. Die Buchspringer stehen auf der Wunschliste, und Der Sommer in dem die Zeit stehen blieb liegt bereits auf dem SuB, da freu ich mich schon sehr drauf.

    Hab einen schönen Tag ! LG Ina

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  11. Hannelore Kühlcke
    Mai 14, 2015 @ 09:39:17

    Bin gerade am Durchschauen meiner Bücher und grübele auch, ob es nun genau alles im Sommer spielte.
    Aber zwei Autorinnen, die du auf der Liste hast, kommen bei mir auch vor: (y).
    Tanya Stewner und „Nordseesommer“ von Sandra Lüpkes.
    Hab einen schönen Tag
    LG HANNE

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  12. Annegret
    Mai 14, 2015 @ 09:26:26

    Schöne Aufstellung! Gelesen habe ich „Die Buchspringer“. Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen!

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: