Zehn Bücher, die du zuletzt gelesen hast [Top Ten Thursday]

Logo Top Ten Thursday

Hieße das Thema „Bücher, in denen du zuletzt gelesen hast“, dann sähe meine Liste heute etwas anders aus, da ich oft Bücher parallel lese. So lese ich zum Beispiel seit Wochen an der Biographie von Stephen King „Das Leben und das Schreiben“. „Mara und der Feuerbringer“ von Tommy Krappweis haben meine Kids und ich zur Hälfte gelesen, und seitdem kommen wir nicht mehr dazu und stecken fest. Aber heute sind ja nun mal die Bücher gefragt, die ich zuletzt durchgelesen habe und voilá, da sind sie. Man findet sie übrigens auch immer in der Lesestatistik.




Cover (c) Mahattan „Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke“ von Karen Joy Fowler war die Überraschung des Monats für mich. Ich bin sehr begeistert von dem Buch, wie man auch in meiner Rezension nachlesen kann.



Cover (c) Red Bug BooksWer „Loving“ kennt, kommt an „Loving more“ (Rezension) von Katrin Bongard nicht vorbei. ich mag ihre Jugendromane sehr gern, weil sie immer lebensnah und authentisch sind. Auch ihr einfacher, reduzierter Sprachstil, der mich immer sofort an eine filmische Umsetzung denken lässt, sagt mir sehr zu.



Cover (c) Bastei Lübbe Für meinen Lesekreis, die Buchschätzer, hatte ich zu unserem Themenabend „Wüste“ den Fantasyroman „Flammenwüste“ von Akram El-Bahay gelesen. Ein ganz wunderbares Buch, auf dessen Fortsetzung ich mich freue.



Cover (c) Coppenrath VerlagEin nettes Buch für zwischendurch ist „Verrückt nach New York – Willkommen in der Chaos-WG“ von Katrin Lankers, der erste Band einer vierteiligen Reihe. Eine Rezension gibt es natürlich auch.



Cover (c) Magellan Verlag„Sternschnuppenstunden“ von Rachel McIntyre habe ich in Rekordgeschwindigkeit gelesen. Wie groß war allerdings mein Schreck als ich am nächsten Morgen über Twitter eine Nachricht von der Autorin bekam, in der sie sich für das Lesen ihres Buches bedankte und meinte, dass es sehr schwer sei ein Kinderbuch zu schreiben. Sie hätte sehr lange mit dem Ende gehadert. Das hatte ich allerdings auch. Mehr über das Buch und meine Meinung erfahrt ihr in der Rezension.



Cover (c) Droemer KnaurJa, die Serie „Outlander“ hat mich gepackt und ich konnte nicht widerstehen, mal in das Buch hineinzulesen. Bisher hatte ich mich überhaupt nicht für „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon interessiert. Aber einmal angefangen, konnte ich gar nicht wieder aufhören. Den zweiten Band werde ich sicher auch noch lesen. Die Rezension dazu gibt es morgen!



Cover (c) Droemer KnaurMit ihrem ganz wunderbaren, spannenden und geschickt aufgebauten Roman „Lügentanz“ hat Ivonne Keller (Rezension) mich Anfang Mai überzeugen können. Ich sehe mich noch den ganzen Abend allein im Wohnzimmer im Sessel sitzen und die Stille ohne die üblicherweise im Hintergrund laufenden Serien meines Mannes genießen.



Cover (c) UnionsverlagFür meinen Buchclub hatte ich im Mai „Die Midaq-Gasse“ von Nagib Machfus gelesen. Ein sehr atmosphärischer Roman, der das Leben der einfachen Leute im Kairo zum Ende des zweiten Weltkrieges beschreibt. Eine Rezension gibt es auch.



Cover (c) Gerstenberg Verlag„Ich, Dante und die Millionen“ von Frida Nilsson habe ich ebenfalls für die „Lammer Leselust“ gelesen, um das Buch vorzustellen. Ich finde, dass es für Grundschulkinder teilweise zu schwer ist. Der Humor ist manchmal eher Erwachsenenhumor. Trotzdem eine witzige Geschichte über Freundschaft und das, was wichtig ist im Leben.



(c) Kerle Verlage„Mein Bruder, der Außerirdische“ von Dyan Sheldon ist ein schon älteres Kinderbuch, das ich aus der Schulbücherei der Grundschule geliehen habe. Es sollte das Vorstellungsbuch für die „Lammer Leselust“ sein. Bei dieser Veranstaltung empfehlen wir Bücher, die nicht so oft ausgeliehen werden, damit abseits von „Gregs Tagebuch“ und „Conni“ auch andere Bücher eine Chance haben. So toll war es dann ehrlich gesagt aber nicht. Ganz witzig, aber irgendwie auch doof. Ich war gar nicht so traurig, dass der Termin dann kurzfristig abgesagt wurde.

Der Top-Ten-Thursday wird von Steffis Bloggeria organisiert.

Advertisements

14 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nellysleseecke
    Jun 27, 2015 @ 15:49:58

    Huhu, da sind einige Bücher dabei, die mich sehr interessieren. Die Outlander-Saga steht noch auf meiner Wunschzettel. Auch Sternschnuppenstunden steht auf genannter Liste.
    Nur „Loving More“…. da bin ich mir noch unsicher. Hab den ersten Teil gelesen und war nicht so ein Fan davon, daher mal schauen….

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Hannelore Kühlcke
    Jun 26, 2015 @ 10:40:58

    Hi Mona, bis auf Diana Gabaldon habe ich keines deiner gelesenen Bücher „inhaliert“. Wie unterschiedlich die Leselisten von dem TTT-Thema diese Woche sind, habe ich schon festgestellt. Finde ich interessant 🙂
    Liebe Grüße Hanne

    Gefällt mir

    Antwort

  3. André
    Jun 25, 2015 @ 21:36:29

    Hi!

    s.o, so, die Übereinstimmung ist also Flammenwüste.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  4. schnuffelrudel
    Jun 25, 2015 @ 15:15:35

    Ich kenne nicht ein Buch von deiner Liste D:
    Okay, Outlander hab ich schon mal gehört, gammelt auch auf meinen Reader vor sich hin, seit’s das mal bei amazon als Freebie gab. Aber ich bezweifle, dass ich das jemals lesen werde ^^
    Flammenwüste habe ich heute schon mal gesehen, das klingt super interessant. Das muss ich mir echt mal genauer ansehen.

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  5. Lisa D.
    Jun 25, 2015 @ 12:52:50

    Hallo,
    leider heute keine Übereinstimmung und ich kenne auch keins deiner. Aber das heutige Thema eignet sich ja hervorragen dazu, neue kennenzulernen 🙂

    Hier sind meine: http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße Lisa

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  6. mikkaliest
    Jun 25, 2015 @ 12:29:53

    Huhu!

    „Die fabelhaften Schwestern…“ steht dick und fett auf meiner Wunschliste, das ist mir damals bei den Neuerscheinungen schon direkt ins Auge gesprungen – es klingt einfach toll!

    Ich finde es immer sehr interessant, wenn Autoren auf Rezensionen reagieren! Meist reagieren sie ja auch auf kritische Rezensionen freundlich, Gott sei Dank. 🙂

    Wie lange schiebe ich „Feuer und Stein“ schon vor mir her? Ewigkeiten. Ich bin schon neugierig darauf, aber erstens tue ich mich oft schwer mit historischen Romanen, und zweitens bin ich nicht so der begeisterte Leser von Liebesgeschichten… Obwohl es durchaus auch historische Romane und Liebesgeschichten gibt, die mich begeistert haben!

    „Lügentanz“ muss ich unbedingt noch lesen, ich fand das erste Buch der Autorin so toll – das habe ich vor Ewigkeiten gelesen, da war sie noch Indie-Autorin, dieses Buch wurde erst später vom Verlag übernommen.

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

    Antwort

  7. tinaherrlich
    Jun 25, 2015 @ 12:11:33

    Hallo Mona,

    da hast du ja eine bunte Mischung an Büchern gelesen! 🙂 „Die fabelhaften Schwestern…“ hört sich sehr „besonders“ und interessant an – vielleicht lese ich es auch noch. Und „Die Midaq-Gasse“ ist aufgrund deiner Rezi schon auf meiner Wunschliste gelandet. 🙂

    Herzliche Grüße
    von Tina

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Tina
    Jun 25, 2015 @ 10:55:01

    Guten Morgen,
    gemeinsam haben wir nichts, aber „Flammenwüste“ könnte mkich auch interessieren 🙂

    LG
    Tina

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Tanja
    Jun 25, 2015 @ 10:23:36

    Es gibt eine „Loving“-Fortsetzung?! Wie konnte das nur an mir vorbeigehen?
    Ich habe „Loving“ doch schon so gerne gemocht und Katrin Bongard ist definitiv eine meiner deutschsprachigen Lieblingsautorinnen in diesem Jugendroman-Genre.
    Ich muss wohl gleich mal amazonshoppen gehen! 😉 Danke für den Hinweis! 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  10. casusangelus88
    Jun 25, 2015 @ 08:00:50

    Hey,
    Von deiner Liste habe ich bisher nur „Flammenwüste“ gelesen, war aber nur mäßig begeistert. Der Anfang war echt gut, aber durch die Mitte musste ich mich echt quälen.
    „Feuer und Stein“ ist eins von meinen vielen angefangenen Büchern, das ich aber eigentlich noch mal weiterlesen möchte. Die Serie macht Lust auf mehr 😀
    LG Steffi

    Gefällt mir

    Antwort

  11. bookwives
    Jun 25, 2015 @ 07:54:48

    Guten Morgen liebe Mona! 🙂
    Ich sollte auch mal wieder mitmachen. Aber die letzten Monate hatte ich so auch genug Futter auf dem Blog… 😀
    „Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke“ habe ich als Hörbuch gerade relativ frisch rezensiert. Sehr außergewöhnlich.
    Die anderen deiner Bücher kenne ich teilweise – einige sagen mir aber auch gar nichts. Da muss ich mich jetzt mal informieren.

    Hab nen tollen Tag!
    LG
    Sabrina

    Gefällt mir

    Antwort

  12. Meiky
    Jun 25, 2015 @ 07:07:56

    Weder eine Übereinstimmung, noch habe ich jemals eines davon gelesen oder mich damit beschäftigt 😀 Aber das wird mir heute wohl öfter so gehen..

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: