Neu im Bücherregal #27

…doch der zweite folgt sogleich.
Gestern habe ich ja schon einmal einige meiner Neuzugänge der vergangenen zwei Monate vorgestellt. Hier nun die allerneuesten, ich konnte mal wieder nicht widerstehen.

Logo Neu im Regal

Wie immer führt Euch ein Klick aufs Cover zur Verlagsseite.


Cover (c) Loewe VerlagIch lese keine Thriller! Eine der wenigen für die ich hier eine Ausnahme mache, ist Ursula Poznanski. Seit „Erebos“ hat sie mich gepackt und seitdem nicht wieder losgelassen. Ob „Layers“ hier wohl mithalten kann?

Leseprobe


Cover (c) Loewe Verlag Ebenfalls aus dem Loewe Verlag und ganz frisch eingetroffen ist „Was die Spiegel wissen“ – der dritte Teil der Raven-Boys-Trilogie von Maggie Stiefvater. Davon bin ich ehrlich gesagt überrumpelt worde. Ich muss nämlich immer noch Band zwei lesen. Ein Fall für das SuB-Abbau-Bingo!

Band 1 „Wen der Rabe ruft“ hatte mich jedenfalls auf ganzer Linie überzeugt.


Cover (c) Heyne fliegt „Auf und davon“  von David Arnolds habe ich vorab von Heyne fliegt bekommen. Ein ungewöhnliches Jugendbuch, das in den USA für Aufsehen gesorgt hat und kontrovers diskutiert wird.

Meine Rezension dazu erscheint morgen.


Cover (c) Hanser Dass Rafik Schami einer meiner Lieblingsautoren und Erzähler ist, haben aufmerksame Blogleser auf jeden Fall schon mitbekommen. Ganz neu erschienen ist gerade „Sophia oder der Anfang aller Geschichten„, da konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen! Mal ganz davon abgesehen, dass das Cover wunderschön ist.


Cover (c) Kiepenheuer & Witsch Verlag Auch Alina Bronskys aktueller Roman „Baba Dunjas letzte Liebe“ sprang wie von allein in meine Korb. Kein Wunder, die Autorin lese ich seit ihrem Debüt „Scherbenpark“ immer wieder gern, egal ob sie für Jugendliche oder Erwachsene schreibt. Mit „Baba Dunjas letzte Liebe“ wurde Alina Bronsky auch gerade für den Deutschen Buchpreis (Longlist) nominiert.


Cover (c) Bastei LübbeAlso, was bin ich diesem Buch hinterher gerannt! Irgendwann habe ich es geschafft „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ von David Levithan in der Bücherei als Hörbuch zu ergattern. Aber versuch mal, mit drei Kindern ein Hörbuch zu hören. Beim Kochen krieg ich’s nicht hin und ich bügel auch nur im Notfall. Die kleine, aber feine Lammer Ortsbücherei nun aber lachte mir mit dem Buch entgegen. Ausgeliehen!


Cover (c) cbt VerlagGanz ähnlich erging es mir mit „Das Blubbern von Glück“ von Barry Jonsberg! Das Buch wurde mir schoin mehrfach empfohlen und da strahlte es mich einfach in der Ortsbücherei vom Regal herab an.




Nun ja, bei so vielen Büchern frage ich mich ernsthaft, ob ich es überhaupt schaffe, sie zeitnah zu lesen. Vor allem die Büchereibücher haben ja nicht so lange Geduld. Passiert euch das auch, dass „Tsundoku“ unbarmherzig zuschlägt, wenn man gar nicht damit rechnet und doch so viele gute Vorsätze hatte?!

Eure Tintenelfe

23 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Janice
    Sep 05, 2015 @ 15:58:16

    Hallo liebe Mona!

    Du hast schon das neue Stiefvater Buch, ich bin ganz neidisch😉 Muss ich mir dann auch unbedingt besorgen, wenn es endlich erscheint! Was ich laut Nina @hauptsachebunt auch unbedingt lesen muss ist Baba Dunjas letzte Liebe. Sie war ganz begeistert!

    ich hoffe du findest die Zeit sie alle zu lesen! Mit deinem süßen Purzelchen sicher nicht so einfach😀

    Liebe Grüße
    Janice

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Tintenelfe
      Sep 06, 2015 @ 11:36:45

      Ich mag Alina Bronsky seit „Scherbenpark“ schon so gern. Leider habe ich im Moment kaum Zeit zum Lesen und Bloggen, das belastet mich regelrecht. Das neue Stiefvaterbuch hat mich jetzt überfallen. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich zwei RezExs gleichzeitig habe. Natürlich freue ich mich trotzdem sehr darauf, wobei ich mir ja Band zwei noch aufgehoben hatte. Band 1 hatte mich jedenfalls aus den Socken gehauen.😀
      Das Purzelchen läuft, tanzt und klettert und hält alle in Atem. Wenn ich zehn Minuten etwas in Ruhe habe machen können, muss ich auch fast die gleiche Zeit nochmal aufwenden, um wieder aufzuräumen. Vornehmlich die Küchenschränke.😀 Aber dafür ist es auch sehr lustig und wir haben viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Mona

      Gefällt mir

      Antworten

  2. buecherstoeberia
    Aug 24, 2015 @ 15:47:57

    Ganz viel Spaß mit „Layers“. Mir hat es insgesamt gut gefallen, auch wenn ich einige kleine Kritikpunkte habe (Rezi kommt bald).

    Hach, die Cover der „Raven Boys“-Reihe sind einfach zu schön! Ich bin so verliebt! Habe bislang nur Teil 1 gelesen und warte mit dem Rest, bis alle vier Bände erschienen sind.😉

    Mal sehen, wer von uns beiden „Baba Dunja“ tatsächlich zuerst liest.😉

    „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ ist ein Buch, bei dem ich mal hemmungslos alle Textstellen, die mich begeistert haben, markiert habe. Ich glaube, am Ende wäre es sinnvoller gewesen, die Textstellen zu markieren, die nichts bei mir ausgelöst haben. *lach* Es ist ein ganz besonderes Buch.❤

    Von "Das Blubbern von Glück" habe ich schon so viel Gutes gehört. Ich möchte es auch unbedingt noch lesen.🙂

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Tanja
    Aug 23, 2015 @ 18:12:02

    Ich leihe auch immer ganz euphorisch und enthusiastisch aus der Bücherei aus und hinke dann so hinterher, dass ich in den drei Tagen vor Ende der Ausleihfrist entweder fünf Bücher lesen muss oder die Ausleihe verlängere, und wenn ich dann das nächste Mal in der Bücherei bin, denke ich: „Heute gibst du aber nur zurück!“ und dann… ach, ich lern einfach nix aus der ständig wiederkehrenden, gleichen Erfahrung.:/ *lol*

    „Layers“ steht bei mir auch ganz vorne auf der Leseliste; ich mag Thriller ja eh auch ganz im Allgemeinen, aber Ursula Poznanski ist da gegenwärtig auch eine meiner liebsten deutschsprachigen Autoren dieses Genres.🙂

    LG,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Tintenelfe
      Aug 23, 2015 @ 22:04:04

      Ha, genauso ergeht es mir in der Bücherei. Ich verlängere auch immer wieder bis es nicht mehr geht. „Méto – die Welt“ habe ich jetzt bestimmt schon dreimal ausgeliehen und jedes Mal dreimal verlängert, aber nie geschafft zu lesen. Es ist ein Trauerspiel!

      Gefällt mir

      Antworten

  4. irveliest
    Aug 23, 2015 @ 16:14:25

    MIt dem Universum bin ich eine ganze Zeit lang nicht warm geworden und habe es dann abgebrochen. Das Blubbern ist so herrlich, ich denke, es wird dir gefallen.
    Die Cover der Bücher von Rafik Schami und Alina Bronsky sprechen mich sehr an. Noch kenne ich die beiden Autoren nicht, aber das wird sich bestimmt irgendwann ändern.

    Gefällt mir

    Antworten

    • Tintenelfe
      Aug 23, 2015 @ 21:54:39

      Du kennst Rafik Schami nicht?! Das muss sich aber dringend ändern!🙂
      Von Alina Bronsky habe ich zuerst „Scherbenpark“ gelesen. Das liest sich sehr schnell aufgrund des rasanten Schreibstils. Ich fand es gnadenlos gut und kaufe mir seither alle ihre Bücher. Nur die unvollendete „Spiegel“-Trilogie habe ich weggegeben, weil ich sauer war, dass sie den dritten Band nicht schreibt. Der Verlag findet, das lohnt sich nicht. Also werde ich nie wieder eine Trilogie von ihr beginnen, bevor nicht alle drei Bände erschienen sind. Naja, wenn ich es aushalte.😉

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  5. Corly
    Aug 23, 2015 @ 10:00:31

    Huch, was die Spiegel wissen ist schon draussen. Das werde ich mir dann aber als E-Book holen. LG Corly

    Gefällt mir

    Antworten

  6. LarasWelt
    Aug 23, 2015 @ 09:39:18

    „Tsundoku“ kenne ich definitiv auch. Ich habe momentan auch viel zu viele Bücher, die ich noch lesen will, aber eigentlich ist das ja schön… „Das Blubbern von Glück“ ist wunderschön. Aber noch besser ist „Letztendlich sind wir dem Universum“ egal. Das ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Viel, viel Spaß dabei!

    Gefällt mir

    Antworten

    • Tintenelfe
      Aug 23, 2015 @ 11:14:09

      Hallo Lara,

      ich hoffe ja, ich komme dazu. Die Büchereibücher müssen leider immer etwas zurückstehen. “Letztendlich sind wir dem Universum egal” habe ich ja schon mal als Hörbuch angefangen und hatte dabei das gefühl, unbedingt viel genauer zuhören können zu müssen, weshalb ich das Buch gern lesen wollte. Ich bin sehr gespannt, ob es jetzt den gehobenen Erwartungen stand halten kann.🙂

      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  7. aleshanee75
    Aug 23, 2015 @ 09:08:23

    Guten Morgen!

    Oh, die Raven Trio, damit hab ich noch nicht mal angefangen ^^ Aber den ersten Band hab ich schon immerhin auf dem SuB und den möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen! Hab ja bisher nur gutes davon gehört🙂

    Wir sind dem Universum egal, das hab ich mir auch mal von der Bücherei ausgeliehen, aber ich bin nicht so richtig damit warm geworden. Ich hoffe, dass es dir besser gefällt!

    Und Layers möchte ich auch lesen. Erebos kenne ich zwar noch nicht, hat sich aber mein Sohn gekauft und war begeistert, das wartet also auch noch auf mich😉

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

    Antworten

    • Tintenelfe
      Aug 23, 2015 @ 11:14:31

      Ich war von „Wen der Rabe ruft“ total begeistert und dann kam – wie üblich – das lange Warten. Du machst es da schon ganz richtig.
      „Letztendlich sind wir…“ habe ich ja als Hörbuch angefangen und das hatte mir, soweit ich was mitbekommen habe, ganz gut gefallen. Weit bin ich allerdings nicht gekommen. Mal sehen, wie es mir mit dem Buch ergehen wird.

      Gefällt mir

      Antworten

  8. Glitzerfee
    Aug 23, 2015 @ 09:06:16

    Guten Morgen🙂.

    das Buch „letztendlich sind wir den Universum egal“ fand ich richtig genial und toll.
    Bei „Auf und davon“ ist es mir richtig schwergefallen, das Buch zu bewerten. Ich fand es einerseits gut andererseits nicht😉.
    Layers steht auf meiner Wunschliste. Das möchte ich auch gerne noch lesen🙂.
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    Gefällt mir

    Antworten

  9. Ela
    Aug 23, 2015 @ 08:08:55

    OMG! Der dritte Band der „Raven Trilogie“ ist erschienen? Das MUSS ich haben!
    *schnell zur Wunschliste flitze*
    Ich bin gespannt wie Dir „Das Blubbern vom Glück“ gefällt🙂 und natürlich auch „Layers“!
    Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen,
    LG Ela

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: