Kurzweil bis zur Buchmesse [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo
Auf geht’s! In den nächsten Wochen möchte ich Euch in diesem Jahr mal wieder die Zeit bis zum Beginn der Leipziger Buchmesse mit einem Quiz vertreiben. Da das Zitatequiz von 2013 mich vor zunächst ungeahnte Schwierigkeiten bei der Auswahl und Lizenz stellte, wird es in diesem Jahr etwas anders ablaufen.

Ich werde Euch jede Woche bis kurz vor Beginn der Buchmesse Fragen zu Themen aus der Literatur stellen. Wer diese Fragen richtig beantwortet, nimmt an einer wöchentlichen Verlosung teil. Die Fragen erscheinen immer montags auf meinem Blog und beziehen sich natürlich nicht auf die zugewinnenden Bücher!

Zu gewinnen gibt es Bücher aus meinem Regal, wobei ich immer kennzeichnen werde, ob es sich ggf. um Leseexemplare handelt. Bei mir haben sich nämlich zum Teil unfreiwillig so viele Bücher angesammelt, dass einfach mal was passieren muss. Immer sonntags werden die Gewinner und die nächsten drei Bücher verkündet. Es wird zehn Runden geben und natürlich gibt es auch wieder eine Gesamtwertung, für die man Punkte sammeln kann. Der Sieger mit den meisten Punkten darf sich ein Buch (bis max. 15€) wünschen! Eine Übersicht mit dem Punktestand und den Regeln gibt es auf der Quizseite, die ich auch in der Seitenleiste verlinke.

Ich hoffe, Ihr habt Lust mitzumachen! Dann auf in die Welt der Literatur!

Hier sind die ersten drei Bücher. Die Fragen dazu gibt es morgen.

Bücher Runde 1

Buch 1: Virginia MacGregor: Der Junge, der mit dem Herzen sah (ungelesen, Leseexemplar)
Buch 2: B.C. Schiller: Rattenkinder (ungelesen, Original)
Buch 3: Kylie Scott: Rockstars bleiben nicht für immer (ungelesen, Original)
Das Literaturquiz ist eine private Aktion und wird nicht gesponsert.

Viele Spaß und viel Glück!

Eure Tintenelfe

 

 

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. irveliest
    Jan 03, 2016 @ 22:32:53

    Liebe Mona, damit versüßt du die Wartezeit wirklich sehr schön! Bin sehr gespannt, was es zu entdecken gibt….
    Rattenkinder und Der Junge, der mit dem Herzen sah sind ganz toll, stehen beide auf meiner Longlist😉 Der bzw. die Gewinner können sich da definitiv freuen!
    Liebe Lesegrüße, Heike

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. Cindy von Kumos Buchwolke
    Jan 03, 2016 @ 10:04:50

    Hallo Tintenelfe,

    ich bin gespannt auf das Quiz, bestimmt lerne ich viel Neues dazu. Denn auf Anhieb, habe ich keines der aktuellen Bücher gelesen oder gehört. „Der Junge der mit dem Herzen sah“ wartet auf meiner Hörbuch Warteliste. Was meinst du denn mit Lizenzen im Zusammenhang mit dem Zitatenquiz?
    Liebe Grüße Cindy

    Gefällt mir

    Antworten

    • Tintenelfe
      Jan 03, 2016 @ 10:12:58

      Schön, dass du dabei bist. Due Fragen drehen sich nicht um die zu gewinnenden Bücher. Dann hätte ich sie alle lesen müssen.
      Ich habe mir jedes Zitat vom Verlag genehmigen lassen müssen. Die Zitate sind ja alle ohne Quellenangabe veröffentlicht worden – sonst wäre es ja witzlos.🙂

      Gefällt mir

      Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: