Kurzweil bis zur Buchmesse – Runde 1 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

Das Literaturquiz geht in die erste Runde. Mehr Infos und die Teilnahmebedingungen findet Ihr auf der Quizseite.

Erste Runde

1. Wie nennt man eine Reihe aus sieben zusammengehörenden Buchbänden, z.B. bei Harry Potter.

2. Was ist die Schmutztitelseite und welche Seitenzahl trägt sie?

3. Wer schrieb „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“?

Du kannst einfach so mitmachen und Punkte für die Gesamtwertung sammeln oder in dieser Runde eines des folgenden Bücher gewinnen.
Die Regeln und Teilnahmebedingungen findest du auf der Quizseite. Die Wertung für die erste Runde endet am 08. Januar um 23:59 Uhr.

Bücher Runde 1

Buch 1: Virginia MacGregor: Der Junge, der mit dem Herzen sah (ungelesen, Leseexemplar)
Buch 2: B.C. Schiller: Rattenkinder (ungelesen, Original)
Buch 3: Kylie Scott: Rockstars bleiben nicht für immer (ungelesen, Original)

 

22 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Links der Woche. | Bücher verschlingen
  2. Sarah
    Jan 04, 2016 @ 22:05:11

    Hey🙂
    Die Idee mit dem Quiz finde ich sehr gut😀 und auch wenn jeder Googeln kann, denke ich, dass es dennoch Spaß macht, vor allem wenn man in seinem Hirn erst nach dem Wissen krammt ^^
    Frage 2 ist bei mir etwas länger ausgefallen xD Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich eine solch ähnliche Frage in meiner Prüfung dran hatte xD ich kann mich einfach nicht kurz fassen ^^

    Liebe Grüsse da lasse
    Sarah von ZeilenSprung

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Tintenelfe
      Jan 04, 2016 @ 22:11:53

      Ja, mancher rät einfach darauf los und mancher kopiert einen Ausschnitt aus Wikipedia. Da muss jeder selbst wissen, woran er mehr Freude hat.😉
      Beim Zitatequiz vor zwei Jahren habe ich alles auf Googlefähigkeit geprüft. Man sollte nicht das ganze Zitat aber mit den richtigen Stichworten dennoch das richtige Buch heraus finden können. Was für eine Arbeit!😀

      Gefällt mir

      Antworten

  3. Waldschraetin
    Jan 04, 2016 @ 19:20:28

    echt coole Fragen. Von Nummer 2 habe ich ja noch nie was gehört!

    P.S.: auch mein neues Quiz ging heute online😀

    Gefällt mir

    Antworten

  4. tigger0705
    Jan 04, 2016 @ 15:03:30

    Hey Mona,

    die Idee finde ich gut. Aber ich werde wohl nicht mitmachen. Nicht weil die Fragen zu schwer sind, aber ich leider keinen Platz mehr für neue Bücher habe. schmoll

    Lg Mel

    Gefällt mir

    Antworten

  5. Nicole W./LilStar
    Jan 04, 2016 @ 13:30:36

    Huhu Mona!

    Schöne Idee😀 Dann will ich mal schauen, wie sehr ich mich blamieren kann😀 Bei den ersten beiden Antworten bin ich nämlich etwas unsicher lach Aber googlen kann ja jeder. flüsterAlso: Wenns falsch ist, dann bitte an den Pranger stellen*😀

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  6. irveliest
    Jan 04, 2016 @ 12:09:52

    Liebe Mona, auch wenn ich bei deinem tollen Quiz nichts gewinnen sollte….es ist eine ganz tolle Idee, uns die Wartezeit bis zur Messe zu versüßen!
    Zwei deiner dieswöchigen Titel kenne ich und mag sie sehr.

    Wer mag, kann gerne einen Blick in meine Rezensionen werfen😉
    Rattenkinder:
    https://irveliest.wordpress.com/2015/12/30/b-c-schiller-rattenkinder/
    Der Junge, der mit dem Herzen sah:
    https://irveliest.wordpress.com/2015/11/05/virginia-macgregor-der-junge-der-mit-dem-herzen-sah/

    Liebe Lesegrüße, Heike

    Gefällt mir

    Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
