Kurzweil bis zur Buchmesse – Runde 2 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

Das Literaturquiz geht in die zweite Runde. Mehr Infos und die Teilnahmebedingungen findet Ihr auf der Quizseite.

Zweite Runde

  1. Aus welchem Buch welchen Schriftstellers stammt das Zitat: „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt“?
  2. Was ist eine Anthologie?
  3. Wer bin ich? In meiner Familie haben alle rotes Haar. Ich habe sechs ältere Brüder. Mit dem „Flederwicht“ kann ich sie alle beeindrucken!

 

Du kannst einfach so mitmachen und Punkte für die Gesamtwertung sammeln oder in dieser Runde eines des folgenden Bücher gewinnen.
Die Regeln und Teilnahmebedingungen findest du auf der Quizseite. Die Wertung für die zweite Runde endet am 15. Januar um 23:59 Uhr.

Bücher Runde 2

Buch 1: Gillian Flynn: Gone Girl (ungelesen, Original)
Buch 2: Laura Dave: Ein wunderbares Jahr (ungelesen, Original)
Buch 3: Lars Simon: Rentierköttel (ungelesen, Original)

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. tigger0705
    Jan 12, 2016 @ 10:52:49

    Ich hab ganz vergessen, unter welchem Namen ich letztes Mal mitgemacht habe. Ich hoffe sehr, dass das der gleiche war.

    Danke, für deine Fragen. Ich muss gestehen, dass ich die erste Frage nicht ohne Hilfe hinbekommen hätte.
    Die Bücherauswahl ist auch toll, nur hab ich die ersten Beiden schon Zuhause.

    Lg Mel

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. irveliest
    Jan 11, 2016 @ 20:32:16

    Huhu Mona, bei der ersten hoffe ich, dass ich mich da für den richtigen Titel entschieden habe…aber dabei sein ist ja schließlich alles🙂
    LLG Heiek

    Gefällt mir

    Antworten

  3. aleshanee75
    Jan 11, 2016 @ 18:21:57

    Huhu!

    Die erste Frage war ja dieses Mal echt nicht einfach! ^^
    Und bei der dritten musste ich tatsächlich erstmal grübeln, bis es mir eingeblitzt ist lach Da hätte ich echt sofort draufkommen müssen🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

    Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
