Kurzweil bis zur Buchmesse – Auflösung 3 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

Heute wird also wieder aufgelöst und die Bücher an die Frau gebracht – ich glaube die wenigen männlichen Teilnehmer haben wir unterwegs verloren. Mir machen ja am meisten die „Wer bin ich“-Fragen Spaß. Dieses Mal wurde sie auch von allen richtig beantwortet! Etwas Neues habe ich nebenbei auch gelernt. Ich wusste gar nicht, dass es Harry Rowohlt war, der „Die grüne Wolke“ übersetzt hat.

Dritte Runde – die Antworten

1. Wie lautet der Titel der Geschichte, die A. S. Neill seinen Schülern in Summerhill erzählt?

„Die grüne Wolke“ (Original: Last man alive)

2. Welchen Namen gab der Medientheoretiker Marshall McLuhan dem Zeitalter des Buchdrucks?

Gutenberg-Galaxis
Ich habe auch gelten lassen „Gutenberg-Zeitalter“ und mit Augen zudrücken „Periode der «Explosion»“

3. Wer bin ich? Ich lebe bei meiner Tante und bin ziemlich clever, wenn es darum geht, andere für mich arbeiten zu lassen. Mit meinem besten Freund beobachte ich einen Mord auf einem Friedhof. Ich glaube, der Täter weiß, dass wir da waren. Wir verstecken uns besser.

Tom Sawyer

 

Ein Buch gewonnen haben

Buch 1: Eva Völler: Zeugenkussprogramm (ungelesen, Leseexemplar)

Katja

Buch 2: Laura Dave: Dich tanzen zu sehen (ungelesen, Leseexemplar)

Elke

Buch 3: Jennifer Estep: Black Blade (ungelesen, Original)

Katrin

Bitte teilt mir eine Adresse mit, an die ich das Buch schicken kann.

Die Gesamtwertung findet Ihr auf der Quizseite.
Runde 4 startet morgen mit drei frischen Fragen und natürlich auch drei Buchgewinnen. Ich freu mich auf Euch!

Bücher Runde 4

Buch 1: Max Rhode: Die Blutschule (ungelesen, Original)
Buch 2: Veronika Peters: Aller Anfang fällt vom Himmel (ungelesen, Original)
Buch 3: Laura Johnston: Zwischen uns nur der Himmel (ungelesen, Leseexemplar)

Eure Tintenelfe

 

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Elke
    Feb 02, 2016 @ 15:29:54

    Ist mein Mail mit der Adresse angekommen? Hatte an die Email aus dem Impressum geschrieben.

    LG von Elke

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. tigger0705
    Jan 25, 2016 @ 10:26:32

    Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner. Viel Spaß beim Lesen.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. aleshanee75
    Jan 24, 2016 @ 08:59:35

    Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!🙂

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: