Kurzweil bis zur Buchmesse – Runde 5 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

Das Literaturquiz geht in die fünfte Runde. Ihr könnt jederzeit einsteigen. Mehr Infos und die Teilnahmebedingungen findet Ihr auf der Quizseite.

Fünfte Runde – Fragen

  1. Welche berühmte Krimiautorin verschwand im Jahre 1926 für elf Tage? Ein Fall, der nie wirklich aufgeklärt wurde.
  2. Wer schrieb den Roman „Die dunkle Seite der Liebe“?
  3. Wer bin ich? Ich bin Arzt. Mein bester und vielleicht einziger Freund ist ein Genie. Er löst jeden Fall und das trotz dem er manchmal ganz schön benebelt ist. Dafür ist er ein Meister der Verkleidung – ich bin schon so manches Mal an ihm vorbei gelaufen.

Du kannst einfach so mitmachen und Punkte für die Gesamtwertung sammeln oder in dieser Runde eines der folgenden Bücher gewinnen.
Die Regeln und Teilnahmebedingungen findest du auf der Quizseite. Die Wertung für die vierte Runde endet am 05. Februar um 23:59 Uhr.

Bücher Runde 5

 

Buch 1: Deniz Selek: Aprikosensommer (ungelesen, Leseexemplar)
Buch 2: Natalie Matt, Silas Matthes: Kings & Fools, Band 1 (ungelesen, Original)
Buch 3: Nina Sahm: Das letzte Polaroid (ungelesen, Original)

 

12 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Cara
    Feb 05, 2016 @ 18:30:21

    Liebe Mona, ich bin erst auf dein Quiz aufmerksam geworden, habe natürlich aber gleich mal mitgemacht!🙂 Liebe Grüße an Dich!

    Gefällt mir

    Antworten

  2. irveliest
    Feb 03, 2016 @ 11:07:39

    Huhu Mona, danke für die neue tolle Runde…ich hoffe, ich liege erneut googlelos richtig😉
    Die Idee, ein Quiz von Blog zu Blog springen zu lassen, find eich super! Falls du es nochmal in Angriff nehmen würdest, hätte ich Lust,, eine Runde zu übernehmen🙂
    Liebe Lesegrüße, Heike

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. Schnuffelchen
    Feb 01, 2016 @ 09:38:01

    Frage eins war einfach, aber nur weil ich Doctor Who-Fan bin. Die Drehbuchschreiber hatten nämlich so ihre ganz eigene Erklärung😀

    Liebe Grüße
    Kathleen

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Tintenelfe
      Feb 01, 2016 @ 15:19:39

      Spannend! Dr. Who habe ich noch nie gesehen. Wir hatten das letztens mal im Lesekreis und ich fand das spannend, weil ich ihre Autobiographie gelesen habe und davon mit keinem Wort die Rede ist.🙂

      Gefällt mir

      Antworten

  4. seestern12
    Feb 01, 2016 @ 09:21:30

    Die Fragen war toll. Bei Frage 1 musste ich googlen🙂

    Gefällt mir

    Antworten

  5. Miri
    Feb 01, 2016 @ 08:55:22

    Die dritte Frage macht macht immer richtig viel Spaß! Ich nehme zwar am Quiz nicht teil, rätsel aber trotzdem immer ein wenig mit🙂

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  6. aleshanee75
    Feb 01, 2016 @ 08:08:15

    Wieder tolle Fragen ausgedacht! Da erfährt man ja immer einges, was man noch gar nicht wusste O.O
    Und die dritte Frage find ich zum Rätseln immer am schönsten – die war dieses Mal einfach🙂 Das könntest du gerne das ganze Jahr über weitermachen😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Tintenelfe
      Feb 01, 2016 @ 15:26:22

      Ja, soll ja auch informativ sein.🙂
      Wenn ich das das ganze Jahr mache, lutscht es sich wahrscheinlich aus. Nach dem letzten Quiz habe ich versucht, ein Wanderquiz zu etablieren, bei dem das Quiz von Blog zu Blog wandert, aber das hatte sich schnell totgelaufen. Ein Überbleibsel davon ist noch das Quiz von der Waldschrätin.

      Gefällt mir

      Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
