Kurzweil bis zur Buchmesse – Auflösung 7 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

Na, diese Runde zeigt sich, wer Spaß am Quizzen hat und weniger auf die Gewinne aus ist. Keine neuen Mitspieler, dafür jede Menge richtiger Antworten. Für „Das Mädchen“ hat sich niemand gefunden und damit ist sein Einzug ins Bücherregal besiegelt. Ich hatte es vor einiger Zeit von einer Freundin geliehen und gelesen, es hatte mir sehr gut gefallen. Als es nun in einem Gewinnpaket steckte, wusste ich nicht, ob ich behalten sollte. Nun hat sich das von selbst geklärt.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Siebte Runde – die Antworten

1. Wer wünscht die gesamte Borka-Sippe „zum Donnerdrummel“?

Mattis, der Vater von Ronja Räubertochter
Ronja Räubertochter habe ich auch gelten lassen

2. Überraschung! Von welcher weltberühmten Jugendbuch-Reihe soll am (fiktiven) Geburtstag des Protagonisten, der gleichzeitig der Geburtstag der britischen Autorin ist, ein achter Teil erscheinen?

Harry Potter

3. Wer bin ich? Nach dem Tod meines Onkels Ian trete ich erst vierzehnjährig in den britischen Geheimdienst ein und löse insgesamt zehn Fälle. Aufgrund meiner Jugend kann man mich zum Beispiel prima in ein Internat einschleusen.

Alex Rider

 

Ein Buch gewonnen haben

Buch 1: Richard Kurti: Krieg der Affen (ungelesen, Leseexemplar)

Seestern (als einzige Bewerberin)

Buch 2: Angelika Klüssendorf: Das Mädchen (ungelesen, Original)

niemand, weil’s keiner haben wollte

Buch 3: Alice Oseman: Solitaire (ungelesen, Leseexemplar)

Ninespo

 

Die Gesamtwertung findet Ihr auf der Quizseite.
Runde 8 startet morgen mit drei frischen Fragen und natürlich auch drei Buchgewinnen. Ich freu mich auf Euch!

Bücher Runde 8

Buch 1: Kristen Simmons: Artikel 5 (gelesen, guter Zustand, Original)
Buch 2: Laura Johnston: Zwischen uns nur der Himmel (ungelesen, Leseexemplar)
Buch 3: Nele Löwenberg: Straße nach Nirgendwo (ungelesen, ?)

Eure Tintenelfe

 

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. seestern12
    Feb 22, 2016 @ 08:38:51

    Da wird sich mein Mann aber freuen, wenn er das Buch lesen kann!

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Elke
    Feb 21, 2016 @ 15:40:14

    Ach schade, da habe ich nicht richtig geschaut. Ich war mit dem Titel „Das Mädchen“ bei Stephen King. Es handelt sich ja um ein ganz anderes Buch:-)
    Aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und bei der nächsten Runde habe ich meinen Favoriten schon ins Auge gefasst.
    LG

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: