Die Buchmesse naht!

lbm16Bei mir funktioniert das mit dem Kalender inzwischen so: Es wird alles sofort eingetragen, was an Terminen kommt. Kindergeburtstage, Arzttermine, Partys, Purzelchentreffen, Lesekreise, Stammtisch und natürlich die Buchmesse. Dann werden die Termine wieder aus dem Gedächtnis gestrichen, damit Platz für andere tausend Dinge ist. Sonntags schaue ich abends auf den Kalender und sehe, was in der Woche ansteht. Dann wird instruiert und ggf. geplant.

Die Buchmesse kommt nun nicht ganz überraschend, ich hatte meinen Countdown gemeinsam mit Euch und dem Literaturquiz. (Überraschender ist dafür, dass heute Abend Bücherstammtisch ist und ich vorher noch in unserem Männersprachkurs vorbei muss.)

In diesem Jahr besuche ich die Leipziger Buchmesse gemeinsam mit meiner Cousine und ich hoffe, sie ist nicht sauer, dass ich jetzt schon lauter Termine habe. Eigentlich hatte ich nämlich vor, mich wie vor meinen Bloggerzeiten einfach treiben zu lassen und auch einmal ein paar Lesungen am Stück auf der Fantasy-Leseinsel zu verbringen. Keine persönlichen Verlagstermine, nur die Bloggertreffen wollte ich mir nicht entgehen lassen. In den letzten Wochen flatterten dann Einladungen ins Haus. Ein Bloggertreffen nach dem anderen. Auch von Verlagen, mit denen ich bisher nicht viel zu tun hatte und über die ich mich dann doppelt freute. Zum Glück für meine Cousine liegen die Treffen dann aber alle doppelt und dreifach. Am beliebtesten scheint der Freitag, 17 Uhr zu sein, hier könnte ich auf mindestens vier Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Irgendwie auch wiederum schade. In den letzten Jahren passierte irgendwie eher alles nacheinander.

Aber egal wie, ich freue mich schon sehr, sehr, sehr. Auf die Lesungen, auf die Bloggertreffen, aufs Verlagsstände bummeln, aufs Leute treffen, aufs neue Leute kennen lernen und alles, was dazu gehört. Von Donnerstag bis Samstag bin ich dabei,  und hoffe, möglichst viele von Euch zu sehen.

Eure Tintenelfe

20 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Lilienlicht
    Mrz 15, 2016 @ 10:03:48

    Liebe Mona,

    ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen und hoffe, das klappt dann wieder ganz unkompliziert zwischendurch. Das „Problem“ mit den Terminen kenne ich. Man kann irgendwie nicht ohne und sie gehören doch dazu. Ich zähle schon die Stunden bis wir uns endlich ins Auto setzen und losdüsen😀

    Liebe Grüße,
    Diana

    P.S.: Unser 1. Lesekreis-Treffen war toll. Schreibe dazu noch was auf meinem Blog. Bin sehr auf das 2. Treffen gespannt.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. oliver2punkt0
    Mrz 14, 2016 @ 21:02:20

    Viel Spaß auf der Messe! Ich bin am Donnerstag dort. Oliver 2.0

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. Yvonnes Lesewelt
    Mrz 14, 2016 @ 15:05:21

    Wir sind Freitag bis Sonntag da. Ich halte die Augen nach dir offfen!
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  4. Vanessa M.
    Mrz 14, 2016 @ 15:02:59

    Hallo Mona,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Messe! Ich bin leider nicht mit dabei und hoffe daher sehr auf ausführliche Berichterstattung auf allen Kanälen😀
    Liebe Grüße, Vanessa

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  5. Philip
    Mrz 14, 2016 @ 14:47:06

    Ich freue mich schon sehr darauf, dich mal wieder zu sehen und zwar länger als die 5 Minuten auf dem dotbooks Treffen in Frankfurt.
    Sollte hoffentlich möglich sein, da ich ja von Do-So da bin🙂

    Bis die Tage🙂

    LG
    Philip

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Tintenelfe
      Mrz 14, 2016 @ 14:55:43

      Ja, wäre irgendwie nett, wenn wir nicht so halb aneinander vorbei laufen.😀 Dotbooks ist dieses Mal gar nicht, oder? Vielleicht haben sie mich auch nicht eingeladen, weil ich immer nur den kostenlosen Kaffee abgreife.😀
      Ich bin am Donnerstag beim Lovelybooks „Meet & Read“ und am Freitag wollte ich es auch gern zum Inoffiziellen Bloggertreffen schaffen. Sehen wir uns da vielleicht? Random House schaffe ich dieses Mal nicht, da läuft ja alles gleichzeitig. Mich würde mal interessieren, ob man wieder Interviews mit vorgefertigten Fragen führen „muss“.

      Gefällt mir

      Antworten

      • Philip
        Mrz 14, 2016 @ 19:50:59

        Soweit ich weiß, findet in diesem Jahr kein DotBooks Treffen statt oder ich habe auch keien Einladung bekommen. Man weiß es nicht. Da ich es nicht gut gefunden habe weine ich dem auch nicht hinterher.
        Ich komme evtl. zum Meet & Greet von LB, zum inoff. Bloggertreffen wollte ich auf jeden Fall und bei RandomHouse bin ich kurz und dann gehts weiter zum Rowohlt Sektempfang (beides Freitag um 17 Uhr…)

        Da sollten wir uns hoffentlich irgendwo erwischen können🙂

        Gefällt 1 Person

      • Tintenelfe
        Mrz 14, 2016 @ 22:10:39

        Ich glaube auch, dass wir uns sehen. Ich bin am Freitag, 17 Uhr bei Loewe, die waren die ersten.😀

        Gefällt mir

  6. Layla
    Mrz 14, 2016 @ 14:46:09

    Hallo Mona, ich würde mich freuen, dich zu sehen! Ich bin Donnerstag und Freitags auf der Messe. LG, Layla

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: