Neu im Bücherregal #28

Mal abgesehen von der LovelyBox „Junge Helden“ ist es ist ja nun schon sehr lange her, dass ich Euch mal Neuzugänge vorgestellt habe. Leider schaffe ich es bei weitem nicht mehr so regelmäßig zu bloggen, wie ich es gern hätte und beschränke mich daher meist auf das (in meinen Augen) Wichtigste. Doch heute sollt Ihr mal wieder einen Blick in mein Regal erhaschen. Vielleicht wächst die Wunschliste? Vielleicht habt Ihr das eine oder andere Buch schon gelesen? Vielleicht freut Ihr Euch auf kommende Rezensionen.

Logo Neu im Regal

Wie immer führt Euch ein Klick aufs Cover zur Verlagsseite.


Cover (c)Piper VerlagSchon eine Weile her, aber unbedingt erwähnenswert ist mein Hamsterkauf zu Anfang des Jahres. Aus einem Impuls heraus, kaufte ich die komplette Schatten-Trilogie, auch „Die Chroniken von Siala“ genannt, von Alexey Pehov. Band 1 hatte ich vor Urzeiten mal gelesen als ich noch nicht wusste, dass es eine Trilogie werden würde. Ich weiß zwar nicht mehr viel, erinnere mich aber, dass ich das Buch super fand!
1. Schattenwanderer
2. Schattenstürmer
3. Schattentänzer


Cover (c)Piper VerlagNatürlich mussten es dann auch noch „Die Chroniken von Hara“ von Alexey Pehov sein, deren erste drei Bände ich inzwischen auch schon gelesen habe. Richtig tolle Fantasy mit wunderbaren Charakteren und vielen Abenteuern.
1. Wind (Rezension)
2. Blitz (Rezension)
3. Donner (Rezension)
4. Sturm

 


Cover (c) Blanvalet VerlagDann habe ich ja nun gerade mein neu erwachtes Interesse für unblutige spannende Thriller entdeckt. „Das Nebelhaus“ von Eric Berg hatte Wiebke Lorenz letztens auf Facebook sehr gelobt. Also habe ich es mir aus unserer wunderbar ausgestatteten Ortsbücherei – ja, das musste jetzt mal gesagt werden – ausgeliehen.

 


Cover (c) Coppenrath Verlag Bei Tauschticket habe ich mir nun endlich den vierten und letzten Teil von „Verrückt nach New York – Träume lernen fliegen“ von Katrin Lankers ertauscht.

Die ersten drei Bände habe ich sehr gemocht. Meine Rezensionen findet Ihr hier:
1. Willkommen in der Chaos-WG (Rezension)
2. Kleine Fehler, große Folgen (Rezension)
3. Regen im Herzen (Rezension)
4. Träume lernen fliegen

 


Cover (c) dtv Nachdem diese meiner Meinung nach völlig überzogene Bloggeraktion zu „Witch Hunter“ von Virginia Boecker mir das Buch schon im Vorhinein verleidet hat – wochenlang habe ich kaum etwas anderes gesehen – wollte ich es schon gar nicht mehr lesen. Und das, obwohl mich der Klappentext im Laden zum Spontankauf verführt hätte.
Nun habe ich das Buch bei LovelyBooks gewonnen und will mal schauen, ob der Hype gerechtfertigt war.


Cover (c) Carlsen Verlag „Panic – Wer Angst hat, ist raus“ von Lauren Oliver habe ich vom Carlsen Verlag geschenkt bekommen. Ihre „Amor“-Trilogie habe ich ja begeistert verschlungen und auch „Wenn du stirbst, zieht das Leben an dir vorbei, sagen sie“ hat mir extrem gut gefallen. Ich bin sehr gespannt!




Soweit die neuen Bücher der letzten Zeit. Meine Messeschätze präsentiere ich Euch nächste Woche!

Eure Tintenelfe

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ela
    Apr 21, 2016 @ 10:18:02

    Das sind wieder richtig tolle Neuzugänge🙂
    Ich bin sehr gespannt was Du zu „Das Nebelhaus“ und „Panic“ sagst🙂
    Viel Spaß damit,
    Ela

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Hannelore Kühlcke
    Apr 17, 2016 @ 21:56:48

    Da hast du ja einiges zum lesen. Ich mache das schon länger nicht mehr mit dem Buchzuwachs. Warum auch immer. Aber oft liegt es auch einfach daran, dass mir Zeit fehlt. Und andere Artikel Vorrang haben.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche
    LG HANNE

    Gefällt mir

    Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: