Zehn Bücher, die Dir nicht gefallen haben [Top Ten Thursday]

Logo Top Ten Thursday

Zehn Bücher, die mir nicht gefallen haben, ich dachte, da fallen mir bestimmt gleich ganz viele ein. Tatsächlich musste ich ein bisschen in meiner Bookcook-Datei stöbern. Ich habe mal die wenigen 1 bis 2 Sterne-Bewertungen und ein abgebrochenes Buch in die Top Ten genommen. Obwohl, es ist nur eine Top-Seven-Liste geworden. Offensichtlich passieren mir ganz „grobe Schnitzer“ in der Buchauswahl doch nicht so oft.


H wie Habicht Cover (c) Ullstein„H wie Habicht“ von Helen Macdonald wurde hoch gelobt. Ich finde, es ist wunderbar geschrieben, war aber leider inhaltlich überhaupt nichts für mich. Warum, habe ich in meinem Beitrag „Warum der Habicht nicht landen konnte“ beschrieben.


Cover Selten habe ich ein so schlechtes Buch gelesen wie „Muh!“ von David Safier – und dass, obwohl ich den Autor seit „Mieses Karma“ sehr gern mochte. Einer meiner wenigen Verrisse auf diesem Blog. (Rezension)


(c) MIRA Taschenbuch VerlagExtrem enttäuscht war ich auch von „Ausgerechnet Mr. Darcy“ von Teri Wilson. Statt eines romantischen Romans á la Jane Austen erwarteten mich Hundeschauen und viel Klischee. (Rezension)

 


Ein ebenfalls ziemlich gruseliges Buch habe ich mal in einer LovelyBooks-Leserunde gelesen. „Schatten des Baumes“ von Anthony Piers war zum Teil so schlecht, dass es schon wieder gut war. Ich habe jedenfalls viel gelacht bei diesem Horrorroman. (Rezension)


Inselglück Cover (c) Berlin Verlag Als der Hype um „Shades of Grey“ von E.L. James begann, wollte ich es auch wissen und habe mir den ersten Band angetan. Gott sei Dank liest es sich schnell weg und man kann getrost auch Seiten überfliegen, ohne etwas zu verpassen. (Rezension)


Cover (c) Aufbau VerlagDiana und Jessica Itterheims „Schloss der Engel“ begegnete mir zu der Zeit öfter auf Blogs, also war ich neugierig. Ich hätte mir es aber auch schenken können, so wie die beiden Folgebände. (Rezension)


(c) Coppenrath Verlag„Halva, meine Süße“ von Ellen Alpsten war ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut hatte. Die Story war ja auch irgendwie süß gemeint, aber trotzdem habe ich mich dann ziemlich doll aufgeregt und eine spoilernde Extraseite aufgemacht, um mir meinen Frust von der Seele schreiben zu können. (Rezension)

Der Top-Ten-Thursday wird von Steffis Bloggeria organisiert.

15 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Charleens Traumbibliothek
    Apr 22, 2016 @ 07:11:38

    Hallöchen Mona,

    von deiner Liste habe ich nur SoG gelesen und ich muss sagen, dass ich die Reihe geliebt habe😀 Ich gehöre also zu denen, die es auch hypen… Allerdings habe ich die Bücher erst nach dem Film gelesen😀

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag ♥
    Charleen

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Steffi Bauer
    Apr 21, 2016 @ 23:01:28

    Hihi, ja,
    da ist ja meine Übereinstimmung mit Muh😀 Halva, meine Süße habe ich auch gelesen, ich fand es so eigentlich echt gar nicht schlecht, aber das Ende fand ich zu übertrieben und doof.

    lg, Steffi vom Lesezauber

    Gefällt mir

    Antworten

  3. goflo07
    Apr 21, 2016 @ 20:42:31

    Oje „Muh“ habe ich noch ungelesen hier liegen…jetzt weiß ich gar nicht ob ich es noch lese, wenn es Dir so gar nicht gefallen hat.

    Gefällt mir

    Antworten

  4. Hauntedcupcake
    Apr 21, 2016 @ 20:02:43

    Huhu🙂
    Ich bin etwas spät zum Gegenbesuch da. Von deinen Büchern kenne ich nichts, Muh! habe ich aber auf dem SuB und verspreche mir einiges davon. Mal schauen🙂

    Liebe Grüsse
    Katy

    Gefällt mir

    Antworten

  5. hexe2408/Dana
    Apr 21, 2016 @ 16:49:06

    Hallo🙂
    So schlimm ist es gar nicht, wenn man nicht unbedingt 10 Flop Bücher zusammen bekommt😀 Man liest ja auch lieber gute Bücher, als welche, die einem nicht gefallen.
    Ich kenne aus deiner Liste „Schloss der Engel“ und fand die Reihe gar nicht so schlecht.🙂
    Unsere 10 Flops
    LG Dana

    Gefällt mir

    Antworten

  6. Silke
    Apr 21, 2016 @ 14:48:04

    Huhu,

    ich gehöre auch zu denen, die sich, dank des Hypes, Shades of Grey angetan hat. Aber da stimme ich dir 100 % zu. Die restlichen Bücher habe ich nicht gelesen, aber Schloss der Engel sieht zumindest toll aus.😉

    LG, Silke

    https://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/04/ttt-top-ten-thursday-257-10-bucher-die.html?m=0

    Gefällt mir

    Antworten

  7. Jacy
    Apr 21, 2016 @ 14:21:57

    Hallo🙂

    Ich kenne keines deiner Bücher, die meisten habe ich aber schonmal irgendwo gesehen. Fifty Shades of Grey musste ich nicht lesen – ich wusste, dass es grottig ist. Und ich werde es auch nie lesen. Das ist etwas, das ich mir geschworen habe. Halva, meine Süße spricht mich jedoch ziemlich an. Das Cover ist einfach wunderschön… Vielleicht begegne ich dem Buch mal in der Bücherei. Und Schatten des Baumes klingt lustig – ich finde es immer interessant wenn gruselig gemeinte Texte plötzlich nur noch zum Lachen sind😀

    Viele Grüße
    Jacy

    Hier geht’s übrigens zu meinem Post: Mein Top Ten Thursay

    Gefällt mir

    Antworten

  8. Nomnivor
    Apr 21, 2016 @ 11:04:30

    Muh war soooo schrecklich :zeig:

    Eins der Bücher, bei denen man für den stalkenden Killer ist, nur, damit die zu singen aufhören.

    Gefällt mir

    Antworten

  9. Aleshanee
    Apr 21, 2016 @ 10:36:38

    Hallo Mona!

    Da haben wir ja heute zum Glück nichts gemeinsam🙂
    Von deiner Liste kenne ich nur Shades of Grey und ich hab auch nur den ersten Band gelesen – ich fand das echt schrecklich geschrieben und mir geht bis heute die innere Göttin und die postkoitalen Haare nicht mehr aus dem Kopf lach
    Den Film dazu hab ich mir allerdings trotzdem im Kino angeschaut, und davon war ich echt sehr begeistert!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Flop Ten Thursday

    Gefällt mir

    Antworten

  10. Corly
    Apr 21, 2016 @ 09:50:20

    Huhu,

    Schloss der Engel mochte ich noch ganz gern, aber Tanz der Engel war ein Flop aus diesem Jahr. Ging einfach gar nicht. Und das Ende von Schloss der Engel mochte ich auch schon nicht.

    Shades of Grey rühr ich erst gar nicht an. Ist gar nichts für mich.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/21/ttt-10-buecher-die-dir-nicht-gefallen-haben/

    LG Corly

    Gefällt mir

    Antworten

  11. juliasbuchblog
    Apr 21, 2016 @ 07:51:59

    Oh ja, MUH käme bei mir eindeutig auch auf die Liste! Ich habe selten ein dümmlicheres Buch gelesen. Da es bei mir aber das erste von David Safier war, habe ich auf weitere Bücher dieses Autors verzichtet, vielleicht sollte ich das nochmals überdenken.
    Und 50 Shades fand ich zwar grottig, aber in erster Linie war ich erstaunt, dass man mit einem so beschränkten Wortschatz und derart vielen Wiederholungen tatsächlich ein Massenpublikum erreichen kann!

    LG, Julia

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  12. Ina Vainohullu
    Apr 21, 2016 @ 07:31:40

    Guten Morgen Mona,

    Wie schön das du heute auch dabei bist.🙂 Gemeinsam haben wir nichts, aber ich bin ehrlich froh das ich MUH nicht gelesen habe. Eigentlich hat mich noch kein Roman von David Safier enttäuscht, aber das brauchte ich dann doch nicht. In „Schloß der Engel“ kam ich von Anfang an nicht wirklich rein, weshalb ich dann irgendwann abgebrochen habe. War nicht mein Buch.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Hier im Norden scheint ja heute mal so richtig herrlich die Sonne, hoffentlich bleibts so.
    Liebe Grüße Ina

    Gefällt mir

    Antworten

  13. Katja
    Apr 21, 2016 @ 07:12:14

    Guten Morgen Mona.
    Auch wenn du die Bücher nicht mochtest, ich habe beim lesen deiner Top-Seven-Liste viel Spaß gehabt.😉
    Liebe Grüße
    Katja

    Gefällt mir

    Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: