Monatsrückblick April [Statistik]

Ich habe ja nun schon ewig keinen Monatsrückblick mehr gemacht. Irgendwie war ich immer zu spät und hab es dann lieber gelassen. Vermisst habe ich ihn dennoch. In diesem Monat habe ich viele Bücher beendet. Es sieht also mehr aus als es ist, denn zeitweise habe ich mehrere Bücher parallel gelesen. Bisher habe ich es nicht geschafft, zu allen Büchern eine Rezension zu schreiben. Insbesondere bei „Altes Land“ muss ich zugeben, dass mir hier einfach die richtigen Worte fehlen. Das Buch muss man einfach selber lesen.

Thriller-SchildAuch war ich in diesem Monat zum ersten Mal auf der LoveLetterConvention in Berlin. Zusammen mit Kathleen (Schnuffelchens Bücher), Nicole (About Books) und Sabrina (Bookwives) habe ich nette Autoren kennen gelernt, in spannenden Diskussionsrunden gesessen und vor allem viel gelacht. Aus meinem abendlichen Erlebnis in einem Buchladen ist dann sogar ein Blogartikel zum Thema „Können Sie mir einen unblutigen Thriller empfehlen“ entstanden, da ich völlig fassungslos war, dass es einen solchen nicht geben sollte.

Beim Top Ten Thursday habe ich auch seit langem mal wieder mitgemacht, das Thema „Bücher, die dir nicht gefallen haben“ war einfach zu reizvoll.

Meine gelesenen Bücher

Cover (c) Knaur(c) Aufbau Verlag(c) RowohltCover (c) Knaus VerlagCover (c) Aufbau VerlagCover (c) Loewe VerlagCover (c) Mare VerlagCover (c) Random House BlanvaletCover (c) Hoffmann & Campe


Neu entdeckte Autorinnen sind Dörte Hansen, Adriana Lisboa und Anne von Canal.

Das Highlight des Monats

ist unbestreitbar

Cover (c) Knaus Verlag

Von „Altes Land“ hatte ich natürlich schon viel gehört und doch brauchte es den Anstoß des „Buchclubs“, das Buch endlich mal zu lesen. Es hat mich mitgerissen, es hat mich mitgenommen, es hat mich tief beeindruckt. Ich frage mich, wie Dörte Hansen nach diesem Debüt wieder ein Buch schreiben kann.


Das schwächste Buch:

(c) Aufbau Verlag

Ich fand es ganz unterhaltsam, zum Teil aber total überzogen. Trotz des erwarteten Happy Ends glaube ich nicht, dass dieses ungleiche Paar über ein Jahr hinaus kommt.

 

Rezensiert

Wie schon gesagt, viel war’s nicht, wobei das eine oder andere vielleicht noch kommt

S.K. Tremayne: Eisige Schwestern
Adriana Lisboa: Der Sommer der Schmetterlinge
Sonja Kaiblinger: Verliebt in Serie – Tulpen und Traumprinzen

Weltenbummler-Challenge

Meine Weltenbummler-Karte sieht im Moment so aus. Da ich mich bei der Buchwahl aber nicht von der Challenge beeinflussen lasse, tut sich hier nicht viel. Ich stelle fest, dass ich lesetechnisch meist in Deutschland, Großbritannien und den USA bleibe. Diesen Monat sind Brasilien und Schweden hinzugekommen.


Bücherbingo

Oh, Mist! Bücherbingo! Total vergessen. Der Stand hat sich schon ewig nicht verändert. Ja, so ist das bei mir mit dem SuB-Abbau. *schäm* 

Lesekreise im April

IsawamanDie Buchschätzer lasen dieses Mal gemeinsam „I saw a Man“ von Owen Sheers, ein Debütroman, der mich in allen Punkten überzeugen konnte. (Rezension)

Cover (c) Knaus VerlagDer Buchclub hat gemeinsam „Altes Land“ von Dörte Hansen gelesen. Ein Buch, das dieses Mal allen ohne Ausnahme gefallen hat. Kein Wunder!


Unser offener Bücherstammtisch hat inzwischen fest ins „Herman’s“ einquartiert. Das nächste Treffen findet am 30. Mai statt.

12 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nettebuecherkiste
    Mai 01, 2016 @ 14:17:34

    „Altes Land“ ist wirklich grandios. Es ist derzeit mein Verschenkbuch Nr. 1🙂

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. tintenmaedchen
    Mai 01, 2016 @ 12:01:07

    Huhu,

    oh von „Gansta Oma“ habe ich eine Leseprobe hier liegen. Hatte meine Mutter mir mitgebracht und ich hab auch schon mit dem Kleinen zusammen kurz reingeguckt.
    Wie hat dir das Buch denn gefallen?

    Liebe Grüße, Jenni

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. Katrin Ils
    Mai 01, 2016 @ 10:41:59

    Altes Land liegt auch schon länger auf meinem SUB. Vielleicht raff ich mich ja jetzt endlich mal auf😉

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: