Neu im Bücherregal #30

Von einigen meiner Neuzugänge hatte ich ja bereits berichtet als ich auf der Suche nach einem unblutigen Thriller war. Aber es haben mich noch mehr Bücher erreicht, von Freunden und auch von Verlagen.

Logo Neu im Regal

Wie immer führt Euch ein Klick aufs Cover zur Verlagsseite.


(c) Random House btb„Die Lügen der anderen“ von Mark Billingham ist eines der Bücher, die ich spontan auf meiner Thrillersuche gekauft habe. Ich finde, es klingt sehr spannend.


(c) Random House btbDie Wahrheit und andere Lügen“ von Sascha Arango wurde mir bei Thalia als unblutiger Thriller verkauft, obwohl auf der Rückseite dreimal steht, dass es sich um einen Krimi handelt. Aber es klang trotzdem gut und durfte später ins Regal einziehen.


Cover (c) btb „Die Falle“ von Melanie Raabe war ja im letzten Jahr ein Riesenerfolg und eine Zeit lang wurde man als Blogger von dem Buch fast erschlagen. Bei mir oft ein Grund, ein Buch nicht zu lesen. Nun hat aber die nette Auszubildende bei Graff so davon geschwärmt, dass ich es mir gekauft habe.


Cover (c) Mare Verlag Unser Lesekreisbuch im Mai war „Der Grund“ von Anne von Canal, das gerade auch bei Rowohlt als Taschenbuch erschienen ist. Unglaublich, aber es war ein Buch, das uns alle überzeugen konnte. Sehr intensiv, mit überraschenden Wendungen und einfach ein grandioses Leseerlebnis.


Cover (c)Thienemann & Esslinger Ich bekomme ja eher selten Überraschungspost und über „Rabenherz“ von Anja Ukpai habe ich mich ganz besonders gefreut, da ich gerade auch (erfolglos) bei einem Gewinnspiel mitgemacht hatte. Meine großen Mädels guckten auch gleich neugierig.


LassunsfliegenDen neuen Roman von Katrin Bongard, den es zur Zeit nur als E-book gibt, habe ich mir gleich bei Erscheinen gekauft und heruntergeladen. „Lass uns fliegen“ erscheint in Kürze als Taschenbuch im Oetinger Verlag.


Cover_Unter uns nur Wolken_dunkel„Unter uns nur Wolken“ von Rose Snow erscheint im Juni und ich habe die Ehre, das Buch jetzt schon lesen zu dürfen. Es ist ein wenig anders als die bisherigen Bücher und das, was ich bisher gelesen habe, gefällt mir schon mal gut.


dieAbschaffungderMutter„Die Abschaffung der Mutter“ von Alina Bronsky und Denise  Wilk hatte ich bereits bei Erscheinen im Blick. Ein Interview mit Alina Bronsky, in dem sie meiner Meinung nach regelrecht angegriffen wurde, hatte meine Neugier zusätzlich angestachelt. Nicole von Aboutbooks hat das Buch bereits rezensiert und es mir anschließend geschickt, was ich wahnsinnig lieb finde. Meine Meinung fällt ein wenig anders aus und ich hoffe, bald mal zum Schreiben der Rezension zu kommen.


dieBücherfreundinnen„Die Bücherfreundinnen“ von Jo Platt wurde mir bereits auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt und ich finde, es ist das perfekte Sommerbuch für unseren „Buchclub“

Eure Tintenelfe

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. tinaherrlich
    Mai 17, 2016 @ 22:36:56

    Eine schöne bzw. spannende Auswahl!🙂 „Die Falle“ habe ich mir auch vor kurzem gekauft, allerdings als Hörbuch. Jetzt, wo der Hype und den Titel abgeklungen ist, bin ich auch viel motivierter, diesen Thriller hören.🙂

    „Die Abschaffung der Mutter“ möchte ich unbedingt noch lesen, und dann im Anschluss „Regretting Motherhood“, um mir verschiedene Seiten zu dem Mutter-Thema anzuschauen. Bin gespannt, was du dazu schreiben wirst.🙂

    Ich habe übrigens einen Thriller-Tipp für dich, falls du noch Bedarf hast.😉 „Endgültig“ von Andreas Pflüger kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Das war der beste Thriller, den ich seit langem gelesen (bzw. gehört) habe! Ich weiß zwar nicht mehr, ob er vollkommen unblutig ist, aber ich konnte ihn – trotz meiner zarten Nerven😉 – von vorne bis hinten genießen.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Lesestoff!

    Lieben Gruß von Tina

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. Nicole Wagner
    Mai 17, 2016 @ 20:02:19

    Hallo Mona,

    „Die Falle“ möchte ich mir als Hörbuch anhören. Bin schon gespannt.

    Viel Spaß mit den neuen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. the lost art of keeping secrets
    Mai 15, 2016 @ 16:02:28

    Hallo Mona, Der Grund liegt noch auf meinem SuB. Jetzt hab ich richtig Lust loszulesen🙂
    Liebe Grüße,
    Eva

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  4. Janice
    Mai 15, 2016 @ 13:42:34

    Hallo Mona!

    Sascha Arango und Melanie Raab werden dir gut gefallen denke ich, Wirklich gute Thriller🙂 ‚Die Lügen der Anderen‘ muss ich mir vormerken, klingt interessant!

    Schönen Sonntag und Feiertag wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    Janice

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: