Zehn Bücher, deren Titel mit einem „B“ beginnen [Top Ten Thursday]

Logo Top Ten Thursday

Das Thema am heutigen Top Ten Thursday ist „Zehn Bücher, deren Titel mit einem „B“ beginnen“. Mir hat es Spaß gemacht, die Titel auszusuchen und ich habe bewusst auf Titel verzichtet, die mit einem Artikel beginnen – müsste man ja nicht so streng sehen.

Für alle, die auch am TTT teilnehmen: Ich mag den TTT, weil mir Listen Spaß machen und ich schaue mir auch gern Eure Listen an. Ich schaffe es leider nicht immer mit dem (Zurück-)Kommentieren, auch wenn das erwartet wird. Leider haben die meisten von Euch Captchas mit Bilderrätseln und das ist mehr als aufwändig und frustrierend, weil oft der Kommentar im Nirvana verschwindet und ich alles noch einmal schreiben muss oder ich die Bilder nicht erkennen kann, weil man am Handy nur die Hälfte davon sieht bzw. ich raten muss, was eigentlich gefragt ist. Mir macht das nicht besonders viel Spaß und ich hoffe, dass das auch nicht Sinn der Sache ist. An den PC komme ich familienbedingt nur, wenn meine Jüngste schläft (und ich nicht arbeiten muss) und Donnerstagabend gar nicht, da ich da Chorprobe habe. Und selbst da gibt es immer wieder Schwierigkeiten und es sind auch immer Blogs dabei, bei denen ich mangels Google-Konto gar nicht kommentieren kann. Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber wer nur kommentiert, um einen „Gegenbesuch“ zu bekommen, möge bitte darauf verzichten. Ich mag Euch nicht enttäuschen, weil ich nichts garantieren kann. Ansonsten freue ich mich natürlich über Eure Meinung zu meiner Auswahl.

Cover (c) KiWi Verlag
1. Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam
Vea Kaiser
Unser letztes Lesekreisbuch kam bei den meisten sehr gut an und es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, anschließend darüber zu lachen und zu diskutieren.

Cover (c) KiWiVerlag
2. Baba Dunjas letzte Liebe
Alina Bronsky
Baba Dunja lebt in der Todeszone von Tschernobyl und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen – faszinierend
Rezension

Cover (c) Tintenhain

3. Blutspur und folgende (Rachel Morgan)
Kim Harrison
Blutspur, Blutnacht, Blutjagd… sucht euch einen Titel aus, denn alle Titel der sagenhaften Rachel-Morgan-Reihe von Kim Harrison beginnen mit B. Mit Band 13 „Blutfluch“ hat die Reihe nun geendet. Hab ich allerdings noch nicht gelesen.

(c) Rowohlt Verlag

4. Blinde Vögel
Ursula Poznanski
Der zweite Teil der Kaspary-Reihe hat mir Alpträume verschafft, Ihr wisst, ich habe es lieber ohne Gewalt, aber bei Ursula Poznanski mache ich gern eine Ausnahme. Leider kann ich nun meiner Tochter nicht „Häschen in der Grube“ vorsingen, ohne dass es mich schaudert.

Cover (c) Piper Verlag

5. Blitz
Alexey Pehov
„Blitz“ ist der zweite Band der vierteiligen „Chroniken von Hara“ – wunderbare Fantasy, absolut empfehlenswert.
Rezension

 

Cover (c) Knaur Verlag

6. Bauchgefühle
Lena Hooge
Ein richtig schönes Sommerbuch, für alle, die gern lachen und in fremde Töpfe gucken
Rezension

Cover (c) Heyne Verlag

7. Brennen muss Salem
Stephen King
Muss ich dazu was sagen? Vampire, Horror und grenzenlose Begeisterung der damals vielleicht 17jährigen Mona, die im Kunstunterricht ein Plakat dazu entwarf. Ist jetzt zwar ein anderes Cover, aber wen stört’s😉

Cover (c) Knaur Verlag

3. Bridie und Finn
Harry Cauley
Die wunderbare Geschichte einer Freundschaft. Das Buch habe ich sehr gern gelesen und auch verschenkt. Leider ist es vergriffen.

(c)Knaur

9. Blut der Wölfin
Kelley Armstrong
Schon wieder Kelley Armstrong – ich weiß, aber ist einfach toll. Dies hier ist der sechste Band der „Women of the Otherworld“-Reihe und es geht mal wieder um Werwölfin Elena
Rezensiönchen

Cover (c) CBJ Verlag

10. Bartimäus
Jonathan Stroud
Die Trilogie, die durch ein anschließend veröffentlichtes Prequel zur Tetralogie wurde, muss ich wohl nicht extra vorstellen. Das Prequel habe ich tatsächlich nie gelesen, weil ich das einfach nicht leiden kann, wenn mit abgeschlossenen Reihen hinterher noch Geld gemacht werden will.

Vielleicht habt Ihr den einen oder anderen Buchtipp gefunden oder er steht sogar selbst in Euren Top Ten?

Der Top-Ten-Thursday wird von Steffis Bloggeria organisiert.

12 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. stoppoker
    Jun 10, 2016 @ 11:27:59

    „Blut“ von Stephen King fällt mir noch ein, eine Kurgeschichtensammlung und (Das) Bild grins

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Yvis Leseecke
    Jun 09, 2016 @ 22:47:58

    Hallo,

    schöne Liste. Oh wie toll die ganze Kim Harrison Reihe doch ausschaut. Ich habe den ersten Band heute auch auf meiner Liste, weil ich davon nur gutes gehört habe.
    Von Poznanski habe ich bisher nur Layers gelesen/gehört und das fand ich nicht gut. Aber die anderen „Erwachsenen“ Bücher von Ihr sollen wohl besser sein.

    Meine Liste ist heute ein bisschen unkommerzieller, ich habe mich für eher „unbekannte“ Werke entschieden, die es eventuell auf meine WuLi schaffen könnten
    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    Gefällt mir

    Antworten

    • Tintenelfe
      Jun 10, 2016 @ 07:05:44

      Finde ich schwer zu vergleichen. Die Thriller für Erwachsene sind vor allem härter und nennen mehr Gewalt. Daher mag ich die Jugendbücher lieber. Das beste ist meiner Meinung nach immer noch „Erebos“.
      Bei der Rachel-Morgen-Reihe bin ich ja sehr froh, dass der Verlag keine Spirenzchen in der Gestaltung hat. Bei 13 Bänden hätte da ja schnell was passieren können, dass den Regalanblick schmälert.😉

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

      Antworten

  3. Nicole Wagner
    Jun 09, 2016 @ 14:22:56

    Hallo Mona,

    Stephen King findet sich auch in meiner Liste, ich habe mir aber „Basar der bösen Träume“ geschnappt. An „Brennen muss Salem“ habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht.

    Jedenfalls werde ich hier wieder erinnert, dass ich „Blinde Vögel“ endlich mal lesen will.

    Weißt du, dass mit den Kommentaren ist mir gleich. Besuch mich mal, wenn du Zeit dafür hast, es muss ja nicht der TTT-Beitrag und auch nicht heute sein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt mir

    Antworten

  4. Sunny
    Jun 09, 2016 @ 12:56:02

    Huhu,

    wir haben leider keins gemeinsam. Ich kenne von deiner Liste auch nur Bartimäus. Das steht noch auf meiner Wuli. Der Rest sagt mir gar nix.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße Sunny von Sunny’s magic books

    Gefällt mir

    Antworten

  5. aleshanee75
    Jun 09, 2016 @ 10:58:52

    Guten Morgen!

    Interessante Bücher hast du auf deiner Liste! Davon kenne ich allerdings nur Blinde Vögel und Brennen muss Salem. Die haben wir ja auch gemeinsam🙂
    Das King Buch ist bei mir schon ewig her, aber damals hab ich sehr viel von ihm gelesen und das hatte mir auch super gefallen!
    Und die Reihe von U. Poznanski ist auch toll, vor kurzem hab ich den dritten Band Stimmen gelesen. Ich hoffe ja, da kommen noch viele weitere Bände!

    Liebste Grüße
    Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    Gefällt mir

    Antworten

  6. Jenny Boldt
    Jun 09, 2016 @ 10:22:18

    Hey🙂

    Ich hab mir dir nur Brennen muss Salem gemeinsam, habe es aber leider noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Mein Top Ten

    Gefällt mir

    Antworten

  7. oddowpunkt
    Jun 09, 2016 @ 10:13:45

    Das finde ich eigentlich eine gute Sache aber leider sind meine Bücher nun schon fast ein Jahr in Umzugskartons und da tu ich mir schwer sie durch zu schauen. Wenn ich sie ausgepackt habe, also bald . .. dann mal … so in ein, zwei Jahren kann ich ja auch mal mitmachen. Also mach tapfer weiter damit:-)

    Gefällt mir

    Antworten

  8. Mii
    Jun 09, 2016 @ 08:33:47

    Huhu,

    leider haben wir keine Gemeinsamkeiten😦 Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen?🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii von Mii’s Bücherwelt

    Gefällt mir

    Antworten

    • Tintenelfe
      Jun 09, 2016 @ 08:53:07

      Sorry, Mii, ich gebe es jetzt auf. Ich kann bei dir nicht kommentieren. Ich kann nicht sehen, was ich aussuchen soll und habe es mit Raten versucht. Fast 10 Minuten lang.
      Geschrieben hatte ich Folgendes:
      “ Hallo Mii,

      die „Bookless“-Reihe wollte ich auch immer mal lesen. „Black Blade“ war mir zu langweilig und ich habe das Buch abgebrochen.

      LG
      Mona“

      Gefällt mir

      Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: