Harry-Potter-Lese-Challenge des Carlsen-Verlags – Gemeinsam warten und lesen [News]

Potter_Unterstuetzer_2Inzwischen weiß es wohl jeder: Es wird einen neuen, 8. Band von Harry Potter geben.
Es handelt sich dabei um das Script des Theaterstückes „Harry Potter und das verwunschene Kind(Harry Potter and the Cursed Child), denn der Aufschrei der Potter-Fans war groß als das Theaterstück, das am 30. Juli 2016 in London uraufgeführt wird, angekündigt wurde. Alle wollten in den Genuss des Stückes kommen, auch wenn sie nicht nach London reisen können. Das Theaterstück, das 19 Jahre später also mit dem Epilog des letzten Potter-Bandes ansetzt,  wird in zwei Teilen aufgeführt.

HarryPotter8deutsch„Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.“ Klappentext

Einen Tag später, am 31. Juli 2016, erscheint die Englische Fassung in Buchform. Deutsche Fans müssen sich jedoch noch bis zum 24. September gedulden. Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, veranstaltet der Carlsen Verlag, deutsche Heimat der Potter-Bände, vom 13. Juli bis 14. September eine Harry-Potter-Lese-Challenge:

„Gemeinsam mit so vielen Potter-Fans wie möglich möchten wir zur Einstimmung auf die achte Geschichte alle sieben Bände lesen.“

Potter_Zeiteinteilung

In sportlichen neun Wochen könnt Ihr gemeinsam noch mal alle sieben Bände lesen und dabei natürlich auch tolle Sachen gewinnen, die von Elbenwald gestellt werden. Ihr wisst schon, die, bei denen man die tollen Zauberstäbe und andere Gimmicks bekommt!

Wollt Ihr schon mal einen Vorgeschmack?
Band 1: Stein der Weisen-Kette
Band 2: Slytherin Wappen
Band 3: Hermines Zeitumkehrer
Band 4: Hermines Ball-Ohrringe
Band 5: Sirius Blacks Zauberstaub
Band 6: Liebestrank-Kette
Band 7: Albus Dumbledores Zauberstab

Mehr Infos zur Challenge und wie Ihr beim Gewinnspiel mitmachen könnt, gibt es auf der Challenge-Seite des Verlags.

Seid Ihr dabei?!

 

10 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ben Koeleman
    Aug 11, 2016 @ 15:45:36

    Warten müssen ist so cool wie im Stau stehen. Clevere Potter-Fans machen jetzt die Übersetzungs-Challenge auf schwarmuebersetzen.org : Du übersetzt 4 Seiten aus dem Original #Harry_Potter_And_The_Cursed_Child und kannst noch in diesem Monat den neuen HP-Band auf Deutsch lesen. Sei stolz auf das Englisch, das du gelernt hast, und sichere dir den Vorsprung durch Schwarmuebersetzen.org
    Bitte mal liken: https://www.facebook.com/Schwarmuebersetzen/

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. Anna
    Jul 14, 2016 @ 15:45:45

    Schade, dass ich kürzlich erst die ersten drei Bände gelesen habe. Mal wieder. g Aber bei aller Liebe… ich könnte sie jetzt nicht schon wieder lesen. Das mache ich nämlich am liebsten, wenn meine Seele gerade eine kleine Auszeit braucht. Oder im Herbst/Winter. Und nach jedem Buch kommt der entsprechende Film ran. Und das so lange, bis ich alles auswendig kann. Alles.😛

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. LeifIsStrange
    Jul 13, 2016 @ 22:44:27

    Hmm… Habe zwar alle schon sieben mal gelesen, aber mit den Elebenwald-Motivationshilfen kann man sich das schon noch mal überlegen…🙂

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  4. Evanesca Feuerblut
    Jul 13, 2016 @ 20:17:47

    Args, es gibt ein Slytherin-Wappen? Jetzt bin ich fast versucht, mitzumachen, dabei habe ich eigentlich keine Zeit…
    (Und mir sind 9 Wochen zu viel. Wenn ich es wirklich darauf anlege, schaffe ich Band 1+2 an einem Tag und die restlichen dann innerhalb einer Woche…😀 )

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Tintenelfe
      Jul 13, 2016 @ 20:55:36

      Dann musst du es wohl irgendwie gut timen. Mir wären 9 Wochen zu wenig, da ich ja noch Lesekreisbücher habe, die terminiert gelesen werden möchten. Ich bin unschlüssig, wobei es mich sehr reizt, die Bücher mal wieder zu lesen. Am 31.07. kriege ich dann auch schon den 8. Band auf Englisch. Irgendwie alles etwas knapp.🙂

      Gefällt 1 Person

      Antworten

      • Evanesca Feuerblut
        Jul 13, 2016 @ 23:13:43

        Eben. Und irgendwie sieben Bücher auf neun Wochen aufzuteilen, ist auch recht sportlich. Müsste ich mir überlegen, wie.
        Und daran denken, den Achten vorzubestellen. Das habe ich verpeilt bisher :O

        Gefällt mir

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: