Zehn Bücher, die du als nächstes lesen möchtest [Top Ten Thursday]

Logo Top Ten Thursday

Bei mir sind es ja eben nicht immer Bücher, die ich unbedingt lesen möchte. Mein „Buchclub“ nötigt mich das Buch gerade „Der Pfau“ zu lesen, auf das ich so gar keine Lust habe, weil ich durchaus negative Besprechungen gesehen habe. Für den anderen Lesekreis, die „Buchschätzer habe ich mich noch nicht so richtig entschieden. Wir haben ja das Thema „China“ gewählt und ich bin noch dabei mich von Euch inspirieren zu lassen. Dann gibt es noch die Harry-Potter-Lese-Challenge, für die ich mich aufgrund der Lesekreisbücher noch nicht wirklich entschieden haben. Außerdem habe ich gerade unsere Bücherei leer geräumt und mit nach Hause genommen. Und dann wartet ja noch die eine oder andere Neuerscheinung in der nächsten Zeit.


Cover (c) KiWi Verlag Der Pfau“ von Isabel Bogdan ist das aktuelle gemeinsame Lesekreisbuch im „Buchclub“. Ich hab schon viel Lob, aber auch Häme darüber gelesen und nicht wirklich Lust dazu. Leider habe ich nur eine Stimme gegen sechs andere. Was soll man machen? Ist vielleicht ja doch ganz lustig. Soll ja britischer Humor sein.


Cover (c) Carlsen VerlagIch mag ja den Königskinder-Verlag sehr gern und habe mir deshalb letztens „Im Jahr des Affen“ von Que Du Luu gekauft. Zwar geht es hier um chinesische Einwanderer, aber das Buch spielt eben in Deutschland. Daher habe ich das Gefühl, dass es für die „China“-Leserunde der Buchschätzer geschummelt wäre.


Cover (c) Knaur Verlag Die namenlosen Töcher“ von Xinran wird wohl erst einmal das Buch für das Thema „China“ werden, wobei ich sicher noch ein zweites lesen werde.


CoppenrathVerlagBook of Lies“  von Teri Terry hat heute bei mir Einzug gehalten. Ich liebe diese Autorin und habe bisher alles von ihr gelesen.


(c) Random HouseVerlagIch finde dich“ von Harlan Coben hat meine Freundin letztens beim Büchertausch im Seniorenkreis (das klingt jetzt anders als es ist) abgegriffen. Ich hab dann auf dem Heimweg im Gehen hinein gelesen und fand es wahnsinnig spannend. Als ich es dann in der Bücherei sah, sprang es sofort in meinen Korb. Ich hoffe, das Buch ist nicht grausam und gewalttätig.


Cover (c) btb VerlagDie Falle“ von Mel Raabe habe ich ja schon vor einiger Zeit gekauft und ich finde, es ist jetzt endlich mal dran!


Cover (c) Luebbe VerlagIch habe mich im Urlaub in Agatha Raisin von M.C. Beaton verliebt. Die Cosy-Crime-Reihe ist, wenn vielleicht auch nicht übermäßig spannend, so zumindest beschaulich, humorvoll und nette Unterhaltung für zwischendurch. Band 1 und 2 habe ich bereits gelesen (Rezis folgen) und dann muss als nächstes Band 3 „Agatha Raisin und die tote Gärtnerin“ dran glauben. Die Bücherei macht’s möglich.


Cover (c) cbt Verlag/Random House
Die Mühle“ von Elisabeth Herrmann ist ein Jugenthriller, der irgendwann demnächst erscheint. Meine Freundin hat mir das Buch gegeben als sie von meiner neu erwachten Leidenschaft für Thriller erfuhr.


harrypotter8_englischHarry Potter and the Cursed Child“ von J.K. Rowling ist der 8. Band und gleichzeitig das Script des Theaterstückes, das am 30. Juli in London uraufgeführt wird. Ich habe das Buch vorbestellt und hoffe, es nach Erscheinen am 31. Juli recht bald in den Händen halten zu können.

Wer auf die deutsche Version, die am 24. September erscheinen wird, warten will, kann sich die zeit bis dahin mit der Harry-Potter-Lese-Challenge des Carlsen Verlages verteiben, bei der es auch tolle Gewinne gibt.


Cover (c) Loewe VerlagElanus“ ist der neue Jugendthriller von Ursula Poznanski, auf den ich mich sehr freue und für den ich unbedingt einen Leseplatz reserviere. Thema des Buches sind Drohnen – ich bin gespannt!

 

Der Top-Ten-Thursday wird von Steffis Bloggeria organisiert.

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. literatewanderlust
    Jul 19, 2016 @ 14:13:17

    Der Pfau steht auch auf meiner Wunschliste und Die Falle habe ich tatsächlich grade gelesen und rezensiert😀

    Gefällt mir

    Antworten

  2. mikkaliest
    Jul 16, 2016 @ 14:32:57

    Huhu!

    Ich muss zugeben, „Der Pfau“ würde mich jetzt auch nicht so reizen…

    Hmm, ich würde „Im Jahr des Affen“ für das Thema eigentlich ganz passend finden!🙂 Vielleicht als Zweitbuch?

    „Book of Lies“ möchte ich auch noch lesen! Aber erst sollte ich vielleicht mal den dritten Band von „Gelöscht“ lesen!

    „Ich finde dich“ steht noch auf meiner Wunschliste, und „Die Falle“ fand ich richtig klasse! Das ist mal ein Buch mit unerwarteten Wendungen…

    „Die Mühle“ würde mich interessieren, weil ich zwei der Erwachsenenbücher der Autorin gelesen habe und gut fand.

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Thomas
    Jul 16, 2016 @ 11:06:55

    Hallo Mona,
    den Pfau fand‘ ich gar nicht so schlimm, durchaus kurzweilige Unterhaltung, den Hype konnte ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Auf die Meinungen zu Harry Potter bin ich gespannt, bin mir noch nicht sicher, ob ich den lesen werde. Melanie Raabe sollte ich auch mal lesen, die meisten sind ja ziemlich begeistert. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Thomas

    Gefällt mir

    Antworten

  4. Steffi Bauer
    Jul 15, 2016 @ 09:16:29

    Huhu,
    ich komm leider erst heute zum Gegenbesuch, aber so gibts auch heute noch Kommentare😀
    Eine interessante Liste. Gelesen hab ich davon schon Die Falle, welches ich ganz ok, aber auch nicht übermäßig fand. Bei Book of Lies bin ich noch etwas zwiegespalten. Ich liebe die Gelöscht-Reihe der Autorin, Mind Games fand ich nicht ganz so gut. Und die bisherigen Meinungen zu Book of Lies sind ja nicht ganz so prickelnd.
    Auf meiner WuLi stehen auch Harry Potter 8 und Elanus

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  5. lele282828
    Jul 14, 2016 @ 23:59:58

    Hallo,
    Die meisten der genannten Bücher sind mir (leider) nicht bekannt. Trotzdem haben wir ein gemeinsames Buch und zwar „Book of lies“. Das ist das erste Buch, welches ich von der hochgelobten Autorin lese.
    Mein Beitrag (ab 10 Uhr abrufbar) : https://lifeofaboredgirl.wordpress.com/2016/07/15/top-ten-thursday-8

    Gefällt mir

    Antworten

  6. Madlen T (Ladylike)
    Jul 14, 2016 @ 15:24:29

    Huhu Mona,

    du hast auf jeden Fall einige Bücher auf deiner Liste, die auf Spannung setzen. Allein wenn ich „Book of Lies“ sehe, bekomme ich schnappatmung. Das möchte ich echt noch unbedingt lesen! Bei „Der Pfau“ drücke ich dir wirklich die Daumen, dass du doch noch etwas mehr Lesefreude dafür findest. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei dieser tollen Liste! =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  7. msmedlock
    Jul 14, 2016 @ 14:59:53

    Hallo, Mona!
    Okay, du hast wirklich das cursed child gemeint. Ich weiß nicht, ob ich das lesen will. Ich liebe die Harry Potter-Bücher zwar, aber ich fürchte, dass mir der Zauber verloren geht, wenn ich das hier lese.
    Oh, die Bücher im Königskinder-Verlag sind so hübsch. Außerdem finde ich nicht, dass du deinen Lesekreis mit dem Buch beschwindelst. Das Thema ist China. Ob jetzt das Land oder die Leute – ist das nicht egal? Zur Not kannst du immer noch Kai Meyers Wolkenvolk-Trilogie lesen. Das spielt in China.🙂
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Tintenelfe
      Jul 14, 2016 @ 15:03:13

      „Das Wolkenvolk“ hatte ich vor langer Zeit als Hörbuch gehört. Aber irgendwann abgebrochen. Lag möglicherweise auch am Sprecher. Ich versuche auf jeden Fall zwei China-Bücher zu lesen. Mal sehen. Für mich ist die Liste sowieso eher ein Vorschlag für mich selbst. 😁

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  8. Jenny
    Jul 14, 2016 @ 14:19:32

    Hey Mona,

    wir haben mit „Elanus“ sogar eine Gemeinsamkeit heute.🙂 Auf das Buch bin ich auch schon gespannt. Der achte Band der Harry Potter Reihe hat es nicht auf meine Liste geschafft, weil der ja erst Ende September auf Deutsch erscheint und ich hoffe, dass ich bis dahin noch zehn andere Bücher gelesen habe.
    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht oder sie sagen mir nicht zu. Dir wünsche ich aber trotzdem ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    Gefällt mir

    Antworten

  9. Isabell
    Jul 14, 2016 @ 12:18:32

    Hey🙂
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber HP and the Cursed Child interessiert mich auch. Das Buch kann ich kaum noch erwarten. Was das Theaterstück angeht gehen die Meinungen ja deutlich auseinander, aber mir kommen fast nur positive Stimmen über den Weg.Ich würde es mir ja auch ganz gerne ansehen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt mir

    Antworten

  10. nettebuecherkiste
    Jul 14, 2016 @ 11:50:48

    Ich fand den „Pfau“ ja sehr vergnüglich, ich habe ihn allerdings als Hörbuch gehört. Ich hoffe, das Buch gefällt dir doch ein bisschen🙂

    Gefällt mir

    Antworten

  11. Filia Libri
    Jul 14, 2016 @ 10:36:28

    Huhu🙂

    Ich kenne keins der Bücher auf deiner Liste bzw. wenn dann nur vom Namen her😀 Mit „Book of Lies“ liebäugle ich allerdings schon seit einer Weile, nur ist „Psychothriller“ leider so gar nicht meins und ich bin mir nicht sicher, ob die Prise Fantasy ausreicht, um mir dieses Genre wirklich schmackhaft zu machen😀

    Liebe Grüße
    Hannah von Anima Libri
    Mein TTT

    Gefällt mir

    Antworten

  12. Yvis Leseecke
    Jul 14, 2016 @ 10:01:35

    Hallo,

    tolles Liste und vor allem auch tolles Thema heute. Das sprengt sicher wieder den Rahmen der Wunschliste.
    Elanus hatte ich ja schon beim letzten TTT dabei werde ich mir sicher kaufen.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    Gefällt mir

    Antworten

  13. Ingrid
    Jul 14, 2016 @ 09:27:51

    Schön, dich entdeckt zu haben, denn dein Blog gefällt mir nicht nur vom Design, sondern vor allem vom Inhalt her. Es gibt da etliche Gemeinsamkeiten, so dass ich wahrscheinlich mit deinen Buchempfehlungen gut zurecht kommen werde.

    Von Beaton habe ich vor Zeiten mal etliche in Englisch gelesen (ich hatte einen Viererband umsonst auf den eReader bekommen). Inzwischen scheinen sie den deutschen Markt zu erobern; ich sah sie vorgestern in der Buchhandllung. Agatha ist ja eine komplett unsympathische Person, aber irgendetwas hat mich an ihr fasziniert. Es hat auch einen gewissen Reiz, dass sich alles wiederholt.

    von Poznanski finde ich einige ganz toll; ich hab‘ gerade ‚Erebos‘ gelesen und sollte mal dringen etwas darüber schreiben.

    LG, Ingrid

    Gefällt mir

    Antworten

    • Tintenelfe
      Jul 14, 2016 @ 13:27:02

      Liebe Ingrid,

      ich freue mich auch immer, wenn ich passende Blogs finde und freue mich auch, dass du mich gefunden hast.🙂
      Ursula Poznanski finde ich ja unheimlich toll. Allerdings habe ich fast gar nichts von ihr rezensiert. Manche Bücher hatte ich vor dem Blog gelesen und ich rezensiere ja auch nicht alles, was ich lese. Über deine Meinung zu meinem Lieblingsbuch von ihr würde ich mich auf jeden Fall freuen!
      Agatha ist schon ein echter Stinkstiefel und irgendwie trotzdem liebenswert. Mit ihrer Männermacke geht sie mir ein bisschen auf den Keks. Sie ist ja schlimmer als mancher Teenager. Aber ich mag den Humor in den Büchern, zum Beispiel wenn sie jemandem das Taxi wegschnappt, weil sie es zuerst gesehen hat!🙂

      Liebe Grüße
      Mona

      Gefällt mir

      Antworten

      • Ingrid
        Jul 14, 2016 @ 13:42:04

        Tja, Agatha ist schon speziell😉 ich rezensiere auch nicht alles, zumal mein Blog ja auch kein Bücherblog ist, sondern sehr gemischt.
        Von Poznanski habe ich etwas über die Eleria-Trilogie geschrieben. du kannst alles auf meiner Bücherseite verlinkt finden. Einen Krimi von ihr habe ich da liegen. Mal gucken, wie der mir gefällt. Aber das wird noch etwas dauern … Das Lied von Eis und Feuer hält mich gefangen.

        Gefällt mir

      • Tintenelfe
        Jul 14, 2016 @ 13:51:14

        Die Eleria-Trilogie habe ich auch rezensiert. Ähm, Moment bis auf Band 3, der erschien als meine dritte Tochter geboren wurde. Ich hab ihn immer noch nicht gelesen.😦
        Welchen Krimi hast du denn liegen? Mir fehlt noch „Stimmen“ – ich hab den Büchern immer ein bisschen Bammel, aber sie sind trotzdem sehr spannend. Ich erzähl dir, warum, wenn du sie gelesen hast.😉

        Liebe Grüße
        Mona

        Gefällt mir

      • Ingrid
        Jul 14, 2016 @ 17:15:56

        Ich kenne bisher nur Jugendbücher von ihr. Da liegen habe ich ‚Blinde Vögel‘. Aber den wird mein Mann zuerst lesen. Ich bin ja voll beschäftigt😉 GoT …

        Gefällt mir

  14. Jenny
    Jul 14, 2016 @ 09:26:39

    Hey🙂

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, jedoch feue ich mich auch schon auf den neuen Harry Potter und „Book of Lies“ habe ich jetzt schon öfter gesehen, dass macht mich neugierig.

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Meine Top Ten♥

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Tintenelfe
      Jul 14, 2016 @ 13:23:33

      Auf „Book of Lies“ freue ich mich schon richtig. Eigentlich fast schon zu schade, damit gleich anzufangen, dann ist es so schnell wieder vorbei. Ich mag Teri Terry unheimlich gern! Schau es dir mal an, vielleicht ist es auch etwas für dich!

      Gefällt mir

      Antworten

  15. buchstuetze
    Jul 14, 2016 @ 08:44:57

    Der pfau ist sooo toll!!

    Die Mühle hatte ich gestern in der Hand. Ist aber nicht meins.

    Book of lies lese ich auch bald (:

    Heute angefangen habe ich Harry Potter 1 auf englisch (:

    Gefällt mir

    Antworten

  16. Nicole Wagner
    Jul 14, 2016 @ 08:42:55

    Hallo Mona,

    „Die Falle“ ist garantiert ein Thriller für dich. Hoffentlich gefällt es dir.

    „Book of Lies“ habe ich schon im Blick. Mir ist auch mal wieder nach einem Buch von der Autorin.

    Ich lasse dir liebe Grüße da!

    Nicole

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  17. Ina Vainohullu
    Jul 14, 2016 @ 07:57:48

    Guten Morgen liebe Mona,

    Oh eine schöne Auswahl. „Im Jahr des Affen“ und „Book of Lies“ sind hier gerade auch erst eingezogen, da freu ich mich schon sehr drauf und „Der Pfau“ steht noch auf der Wunschliste, ebenso wie „Harry Potter and the cursed child“

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  18. bookwives
    Jul 14, 2016 @ 07:28:15

    Guten Morgen liebe Mona!
    Oh, da sind einige Titel dabei, die ich auch noch lesen möchte. „Die Mühle“, „Die Falle“ und „Book of Lies“.
    Schenke mir Lesezeit bitte.🙂

    drück dich
    Sabrina

    Gefällt mir

    Antworten

    • Tintenelfe
      Jul 14, 2016 @ 13:19:51

      Meine liebe Sabrina,

      wenn ich welche hätte, würde ich dir gern welche abgeben. Es ist immer etwas schade, wenn man seiner Sucht nicht so frönen kann, wie man gern würde. Ich habe mal beim letzten „10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest“-TTT geguckt. räusper Ja, wollte ich halt lesen, ne?
      Mal gucken, wie viele es von dieser Liste werden.🙂

      LG
      Mona

      Gefällt mir

      Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: