Zehn spannende, unblutige Thriller [Top Ten Thursday]

Logo Top Ten Thursday

Dieses Thema habe ich mir so gewünscht! Natürlich vor allem, weil ich bei den anderen stöbern will. Ich liebe spannende Bücher, aber ich mag es weder eklig, noch blutig und es müssen auch keine vergewaltigenden, folternden Psychopaten darin vorkommen.
Könnt Ihr Euch noch an das Desaster erinnern, das ich zu dem Thema im Buchhandel erlebt habe? Inzwischen habe ich einige Bücher gelesen und kann auch Tipps geben.
Ich unterteile in Thriller für Erwachsene und Jugendthriller, die in den meisten Fällen ohnehin eher unblutig sind. Die Bilder sind wie immer mit der Verlagsseite verlinkt.

Für Erwachsene


Cover (c) Fischer Verlage Geisterfjord„- Yrsa Sigurδardóttir
Rezension
Was für ein Buch! Mit „Geisterfjord“ hat mich Yrsa zu einem treuen Fan gemacht und ioch kann auch ihre beiden anderen Stand-Alones „Nebelmord“ und „Seelen im Eis“ sehr empfehlen.


Cover (c) Rowohlt VerlagFremd“ – Ursula Poznanski und Arno Strobel
Rezension

Dieses Buch habe ich nur gelesen, weil Poznanski drauf stand und ich habe es keine Sekunde bereut. Extrem spannend und psychologisch geschickt konstruiert.


Ich finde dich - Cover (c) RandomHouseIch finde dich“ – Harlan Coben

Auf dieses Buch bin ich eher zufällig gestoßen und es hat mir einen ganz besonders schönen Lesetag vermittelt. Nachdem ich nämlich meinem Mann erzählt hatte, worum es in den ersten Kapiteln geht, habe ich ihm das ganze Buch vorgelesen. Es war richtig, richtig spannend und besonders die Ausgangssituation ist faszinierend.


bastei Lübbe„Das Mona-Lisa-Virus“ – Tibor Rode
Rezension

Ich gebe zu, beim Prolog wollte ich das Buch am liebsten wieder weglegen, da will nämlich jemand ein entführtes Mädchen verstümmeln. Glücklicherweise habe ich weitergelesen, denn das ist die einzige wirklich eklige Szene und dabei wird zugegebenermaßen noch nicht mal was gemacht.


Cover (c) Droemer KnaurOneiros“ – Markus Heitz
Rezension

Markus Heitz kannte ich bis dahin nur als Fantasy-Autor und ein kleines paranormales Element gibt es auch bei Oneiros. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Cover (c) Luebbe Verlag„Der Jesus-Deal“ – Andreas Eschbach
Ein Buch, das ich sogar beim Spazierenfahren mit dem Kinderwagen weiter gelesen habe. Ich fand es nicht nur spannend geschrieben, sondern bin auch immer wieder erstaunt, mit welchen Themen sich Eschbach sehr tiefgreifend auseinander setzt. „Der Jesus-Deal“ ist die Fortsetzung von „Das Jesus-Video“, das ich auch sehr gern gelesen habe. Für eine Rezension hat die Zeit aber nicht gereicht, die kann man leider nicht beim Kinderwagen schieben schreiben.


Cover (c) Knaur„Eisige Schwestern“ – S. K Tremayne
Rezension

Eine Familie trauert um die verlorene Zwillingstochter. Der überlebende Zwilling behauptet jedoch plötzlich, das verstorbene Kind zu sein. Für die Eltern ein Alptraum. Eine ganz fantastische, rätselhafte Ausgangssituation, wobei die Spannung konstant gehalten wird.

 

Für Jugendliche


Dark Village Band 1 - Cover

„Dark Village“ – Kjetil Johnson
Rezension

Eine spannende fünfteilige Thriller-Soap aus Norwegen, in der eine von vier unzertrennlichen Freundinnen tot aufgefunden wird. Es ist nicht von Anfang an klar, um wen es sich bei der Toten handelt, und es ist spannend aus den unterschiedlichen Perspektiven zu erfahren, was passiert ist.


Cover (c) Loewe Verlag
Erebos“ – Ursula Poznanski

Unangefochtener Star unter den Jugendbuch-Thrillern ist und bleibt für mich „Erebos“. Spannend, glaubwürdig inszeniert und komplett unblutig. Lesen!

Cover (c) cbt Verlag

Die Mühle“ – Elisabeth Herrmann
Rezension am 29.08.2016

Das Buch erscheint am Montag und ich fand die Geschichte um eine Clique Jugendlicher, die in den Bergen Tschechiens von einem unsichtbaren Feind gejagt werden, extrem spannend. Klar, es sterben Leute, aber der Fokus liegt nicht darauf, wie sie sterben, sondern warum.

 

Ich bin gespannt auf die Bücher der anderen TTT-Teilnehmer!
Der Top-Ten-Thursday wird von Steffis Bloggeria organisiert. In den Kommentaren findet Ihr auch die Tipps der anderen Blogger.

18 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Buchspinat
    Aug 31, 2016 @ 16:44:44

    Ich lese Deinen Top Ten Thursday immer wieder gerne und werde morgen auch mal mitmachen, hab ich endlich mal beschlossen. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. Ingrid
    Aug 26, 2016 @ 09:36:08

    Wenige kenne ich, einige werde ich mir notieren. Danke für die Tipps und
    LG, Ingrid

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Steffi Bauer
    Aug 25, 2016 @ 18:00:46

    Huhu,

    eine tolle Liste hast du erstellt. Oneiros war bei mir auch bei den Top 15 dabei, leider hat es dann für die Top 10 heute nicht gereicht. Erebos fand ich auch ziemlich gut, aber das ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen hab.
    Dark Village und Fremd liegen noch auf dem SuB und die Mühle gesellt sich wohl auch bald dazu^^

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  4. Tina
    Aug 25, 2016 @ 16:30:00

    Hallo,
    „Oneiros“ kam mir gar nicht in den Sinn, dabei fand ich es toll. „Der Jesus-Deal“ steht noch auf meiner WuLi und Harlan Coben habe ich mal was gelesen, was mir irgendwie gar nicht gefallen hat – seitdem mache ich irgendwie einen Bogen um die Bücher🙂

    LG
    Tina

    Gefällt mir

    Antworten

  5. FiktiveWelten
    Aug 25, 2016 @ 14:08:14

    Hi Mona,

    Oneiros kam mir jetzt gar nicht in den Sinn … ansonsten habe ich mich auch auf nur ein Buch pro Autor beschränkt und demzufolge noch 3 Plätze frei. ;o)

    Mein Beitrag.

    Und nun lese ich mir mal dein Desaster durch …

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    Gefällt mir

    Antworten

  6. Archive of Longings
    Aug 25, 2016 @ 13:29:50

    Hey,

    meine Blogpartnerin hat „Ich finde dich“ gelesen, aber für ihre Liste hat sie „Ich vermisse dich“ ausgewählt.
    „Die Mühle“, „Eisige Schwestern und „Geisterfjord“ stehen auf meiner Wunschliste; „Der Jesus-Deal“ will ich auch unbedingt lesen, Band 1 fand ich sehr gut.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

    Antworten

  7. aleshanee75
    Aug 25, 2016 @ 12:51:48

    Hallo Mona!

    Eine tolle Liste und es ist auch ein Eschbach dabei😀 Und Ursula Poznanski darf natürlich auch nicht fehlen, die beiden machen das richtig gut!

    „Geisterfjord“ ist ja jetzt mittlerweile bei mir eingezogen, das ist schon fest vorgemerkt für Oktober, das wird mein „Spannungs-Monat“ g

    Dark Village fand ich auch klasse und von Markus Heitz hab ich mir schon einiges vorgenommen, bisher hab ich nur eins gelesen und das war das neue „Wédora“

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

    Antworten

  8. mikkaliest
    Aug 25, 2016 @ 11:17:08

    Huhu!

    Ich habe mir das Desaster gerade mal durchgelesen, und das klingt ja wirklich nicht gut – ich würde sagen, die erste Buchhandlung ist durchgefallen!

    „Geisterfjord“ liegt hier schon ganz schön lange, ich sollte das Buch mal vom SUB erlösen…

    „Fremd“ will ich lesen, seit ich auf der Lesung zu dem Buch war, aber erst sind die anderen Bücher von Ursula Poznansik dran, die hier auf dem SUB schmoren – wie zum Beispiel „Erebos“.

    „Ich finde dich“ steht schon länger auf meiner Wunschliste.

    Von Elisabeth Herrmann kenne ich bisher nur die ersten beiden Bände der Sanela-Beara-Reihe, aber die fand ich sehr gut! Sind allerdings eher Krimis als Thriller.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

    Antworten

    • Silke
      Aug 25, 2016 @ 13:46:45

      Huhu,

      bei dir finde ich ganz viele Bücher, die ich gelesen oder auf meiner WuLi stehen habe. _ Die Bücher von Harlan Coben und Ursula Poznanski fand ich bisher alle klasse.
      Auf jeden Fall eine tolle Liste!

      Liebe Grüße,
      Silke

      Gefällt mir

      Antworten

  9. Katha von Buecher_Bewertungen1
    Aug 25, 2016 @ 10:59:13

    Was wir gemeinsam haben hast du ja schon entdeckt😉 Ich finde die Bücher von Harlan Coben so toll! Einfach hammer gut! Mittlerweile stehen 3 Bücher von ihm im Regal!

    Liebe Grüße
    Katha

    Gefällt mir

    Antworten

  10. Nicole Wagner
    Aug 25, 2016 @ 10:35:00

    Hallo Mona,

    ich habe beim heutigen TTT an so viele Bücher nicht gedacht! Keine Ahnung, was mit meinen Hirn los ist!

    Poznanski und Sigurδardóttir waren ja von Vornherein klar, dass wir die gemeinsam haben.😀 Dabei muss ich „Fremd“ erst lesen. „Die Mühle“ zieht sicher bei mir ein und wenn „Oneiros“ so gut ist, dann sollte ich es mir endlich mal vom SuB schnappen.

    An die Dark-Village-Reihe habe ich gar nicht mehr gedacht und „Der Jesus-Deal“ hat mir auch unheimlich gut gefallen. Das habe ich letztes Jahr als Hörbuch gehört.

    Eine großartige Liste! Die kann ich so unterschreiben.🙂

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt mir

    Antworten

  11. Anna
    Aug 25, 2016 @ 10:25:10

    Danke! Ich habe so gehofft, mal irgendwo so einen Post zu entdecken und nun ist er da! Und noch besser: Wenn du diese Bücher empfiehlst, dann weiß ich, dass wir da auch auf einer Wellenlänge liegen!😛

    Dann sind demächst die „Seelen im Eis“ dran. Und dann geht’s weiter im Text. Danke dir für die Empfehlungen!

    Lieben Gruß
    Anna

    Gefällt mir

    Antworten

  12. Tina
    Aug 25, 2016 @ 10:04:23

    Guten Morgen,
    „Oneiros“ habe ich auch gelesen und fand es wirklich faszinierend. Von den anderen Büchern habe ich zumindest was gehört und „Der Jesus-Deal“ liegt noch auf meinem SuB. Von Harlan Coben habe ich ein andres Buch gelesen, war davon ziemlich enttäuscht und seitdem mache ich einen Bogen um seine Bücher🙂

    LG
    Tina

    Gefällt mir

    Antworten

  13. Ela
    Aug 25, 2016 @ 09:37:53

    Da sind tolle Tipps bei!
    Auf „Die Mühle“ warte ich als Hörbuch, „Erebos“ hat mir seeeeeeeehr gut gefallen und „Der Jesus-Deal“ steht auf meiner Wunschliste, da ich „Das Jesus-Video“ auch schon sehr gut fand🙂
    „Fremd“ war auch klasse!
    Liebe Grüße
    Ela

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  14. elizzy91
    Aug 25, 2016 @ 09:37:48

    Ein super toller und interessanter Beitrag! Schaue mir gleich die Bücher im einzelnen an!
    Wünsche dir einen tollen Tag!

    Gefällt mir

    Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: