Fünf Jahre Blogger-Adventskalender im Tintenhain [Ankündigung]

adventskalender-logo20161237x470

Auch in diesem Jahr habe ich 23 andere Blogger gefunden, die mit mir den inzwischen fünften Adventskalender von Blog zu Blog gestalten wollen. Zum kleinen Jubiläum haben wir uns dieses Mal auch etwas Besonderes ausgedacht und wir hoffen, Ihr habt Freude daran!

stiefelmittext2016_200x300Los geht es am ersten Dezember hier im Tintenhain und ich kündige dann auch an, wo sich das nächste Türchen öffnen wird. So werden es auch die anderen Blogger halten. Einen Überblick über alle Türchen findet Ihr wie immer in unserer Adventskalenderweihnachtssocke. Von hier aus könnt Ihr auch vergessene Türchen nachholen. Es gibt auch eine Facebookseite, auf der täglich die Blogbeiträge geteilt werden.

Wir freuen uns wie immer sehr, wenn Ihr täglich vorbei schaut und auch die Beiträge teilt, um den Kalender bekannter zu machen, damit alle etwas davon haben.

In diesem Jahr sind folgende Blogs dabei (in alphabetischer Reihenfolge)

About Books

Becky’s World of Books
Booklounge Lesegenuss
Books and Cats
Brösels Bücherregal

Büchernest

Büchernische

Buchgefieder

Buchspinat

Glitzerfees Buchtempel

Herzpotenzial

Ina’s Little Bakery

Irve liest

Lesen und mehr

Lilienlicht

Literatwo

Ninespo

Nisnis‘ Bücherliebe

Romantic Bookfan

Schnuffelchens Bücher & Co.

Tintenhain

Vanessas Bücherecke

Weltenwanderer

Zeit für neue Genres

22 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Kasin von KeJas-BlogBuch
    Dez 04, 2016 @ 17:20:50

    Hallo, 5 Jahre – wahnsinn. Hut ab, wir sind noch sehr lange davon entfernt. Aber von Euch ‚erfahrenen‘ kann man einfach viel lernen, ohne abzukupfern. Dank #litnetzwerk finde ich ständig Neues.
    Der Adventkalender lädt gleich wieder zum stöbern ein.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag noch
    Kasin von KeJas-BlogBuch

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. Sara Seitenglanz
    Dez 02, 2016 @ 07:57:26

    Guten Morgen!

    Danke für diesen tollen Adventskalender. Dann bin ich doch mal gepannt, was uns hinter den Türchen erwartet!

    LG, Sara

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. Nisnis
    Nov 30, 2016 @ 11:18:36

    Liebe Mona,

    ich kann den Start des Adventskalenders kaum noch abwarten und ich freue mich unglaublich, dass ich in diesem Jahr ein Adventskalender-Türchen gestalten darf.

    Herzallerliebste, vorweihnachtliche Grüße

    Nisnis

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  4. laberladen
    Nov 29, 2016 @ 19:09:46

    Ich hab Deinen / Euren Adventskalender in meiner Adventskalender-Liste mit verlinkt und dafür das Logo geklaut – ich hoffe, das ist okay.

    Viel Spaß allen teilnehmenden Blogs und Lesern!

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  5. Trackback: [Short] Advent, Advent, ein Türchen brennt… | Die Bücherkrähe
  6. Yvonnes Lesewelt
    Nov 28, 2016 @ 17:35:15

    Ich wünsche euch total viel Spaß mit dem Adventskalender und viele nette Besucher!
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  7. Anke Roeder-Eckert
    Nov 28, 2016 @ 10:30:30

    geniale Idee🙂

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  8. Elena
    Nov 27, 2016 @ 21:04:07

    Huhu,
    jedes Jahr luscher ich bei euch rein – bin wieder gespannt, was es gibt🙂
    LieGrü
    Elena
    #litnetzwerk

    Gefällt mir

    Antworten

  9. crumb [KeJas-BlogBuch]
    Nov 27, 2016 @ 16:26:03

    Hmmm, irgendwie ist mein Kommentar futsch, ohne ein „Wartet auf Freischaltung“ …

    Dann halt noch einmal ;D

    Eine tolle Idee, vor allem das mit den Buttons! Wir werden was kleines zu Nikolaus & etwas größeres zu Weihnachten machen – aber solch eine BlogVerknüpfung ist wirklich fein!

    Liebe Grüße & eine mukkelige Adventszeit, Janna

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  10. crumb [KeJas-BlogBuch]
    Nov 27, 2016 @ 16:24:09

    Bin ganz gespannt was ihr alle so hinter euren Türchen (buttons-sehr tolle Idee!) habt!

    wir halten es, da neu in der bloggerwelt, etwas „kleiner“😉

    ganz liebe grüße & eine mukkelige Adventszeit gewünscht!

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  11. rustlingofpages
    Nov 25, 2016 @ 20:33:48

    Hallo!
    Das klingt aber toll! Da ich noch nicht so lange in der Bloggerwelt umherschwirre, ist beinahe jede Idee oder Aktion etwas Neues und Spannendes! Aber dieser Adventskalender, auf den freue ich mich ganz besonders!🙂
    Viel Spaß und gutes Gelingen!
    Lg,
    Klaudia

    Gefällt mir

    Antworten

  12. Kinderbuch-Detektive
    Nov 25, 2016 @ 12:15:32

    Ich wünsche euch gutes Gelingen und werde sicherlich hin und wieder vorbei schauen.

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  13. nilibine70
    Nov 25, 2016 @ 11:09:44

    Ich freu mich auf jeden einzelnen Beitrag von Euch! DANKE für Eure Ideen und tollen Umsetzungen :*

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  14. Ela
    Nov 25, 2016 @ 11:06:52

    Da sind wieder tolle Blogs bei🙂
    Ich freu mich schon sehr auf die Beiträge und trauer ein wenig weil auch ich zeitlich nicht mitmachen konnte seufz
    Liebe Grüße
    Ela

    Gefällt mir

    Antworten

  15. Ingrid
    Nov 25, 2016 @ 10:33:38

    Ach, wie schade, dass ich nicht dabei bin. Aber ich war noch mit der Blogtour beschäftigt … Andererseits ist es gut, dass ich mal gucken kann, was so geboten wird, wahrscheinlich viel mit Bücher? Ich habe dein schönes Logo gleich bei mir verlinkt und freue mich auf den Adventskalender.
    LG, Ingrid

    Gefällt mir

    Antworten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
