Kurzweil bis zur Buchmesse – Auflösung 8 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

So langsam geht es auf das Ende zu und ich freue mich, dass immer noch so viele eifrig dabei sind. Ein gutes Drittel hätte gern „Young Elites“ gewonnen, während sich nur Helga für „Die Frauen von LaPrincipal“ erwärmen konnte. Doch auch „Mieses Karma Hoch 2“ hatte seine Fans.
Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, dennoch hätte ich bis zu Schluss gern ein Feedback zum Quiz. Ich habe eine kleine Umfrage erstellt, die ich einbinde und die auch in der Seitenleiste zu finden sein wird. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht oder mir auch so Eure Meinungen und Verbsserungsvorschläge zukommen lasst. Sie werden dann beim Literaturquiz im nächsten Frühjahr Beachtung finden.

Achte Runde – die Antworten

1. Wen erschoss Heinrich von Kleist am 21. November 1811 nahe des Wannsees bevor er sich selbst tötete?

Henriette Vogel (hier gern nähere Infos)

2. Unter welchem Namen ist der amerikanische Schriftsteller Samuel Langhorne Clemens bekannt?

Mark Twain

3. Wer bin ich? In meiner bulgarischen Heimat bin ich ein Star und auch an der britischen Schule, an der wir während eines internationalen Turniers zu Gast sind, schwärmen die Mädchen für mich. Doch viele scheitern an meiner Wortkargheit. Nur dieses Mädchen mit dem unausprechlichen Namen und dem wirren Haar an unserer Gastschule finde ich sehr interessant. Ihretwegen drücke ich mich in der Bücherei herum und ich bin sehr glücklich, als ich es schaffe, sie zum Weihnachtsball einzuladen. Ihre beiden Freunde, mit denen sie immer rumhängt, hatten nämlich noch nicht bemerkt, dass sie ja ein Mädschen ist!

Viktor Krum („Harry Potter und der Feuerkelch“ von J.K. Rowling)

Ein Buch gewonnen haben

Buch 1: Lluís Llach: Die Frauen von La Principal

Helga Z.

Buch 2: David Safier: Mieses Karma Hoch 2

Martina

Buch 3: Marie Lu: Young Elites – Die Gemeinschaft der Dolche (1)

Schnuffelchen

Herzlichen Glückwunsch! Bitte lasst mir Eure Adressen zukommen.
Morgen gibt es eine weitere Runde!

Advertisements

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nilibine70
    Mrz 16, 2017 @ 10:17:25

    Herzlichen Glückwunsch 🙂

    Bin grad nicht ganz so online präsent, aber vergessen hab ichs nicht :*

    Gefällt mir

    Antwort

  2. tigger0705
    Mrz 14, 2017 @ 07:12:34

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  3. Bücherwürmchen
    Mrz 12, 2017 @ 17:38:38

    Hab‘ gerne auch mit abgestimmt. Also, ich finde, bis auf, dass es zu wenig Runden gab, ist alles super! Werde auf jeden Fall wieder teilnehmen!

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • Tintenhain
      Mrz 12, 2017 @ 19:05:52

      Danke für das Feedback. Es gibt aber noch zwei Runden. Ich dachte nur, dass ich jetzt schon mal die Umfrage mit reinnehme, da manche auch Runden auslassen und ich möglichst viele Quizzer erreichen möchte. 😀
      Also, morgen geht’s weiter!

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  4. Schnuffelchen
    Mrz 12, 2017 @ 14:00:02

    Super, vielen Dank. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Helga Z.
    Mrz 12, 2017 @ 08:39:20

    Was für ein Start in den Sonntag!
    Die Sonne scheint einfach nur wunderbar, und dann lese ich noch vor dem ersten Kaffee, dass ich ein Buch gewonnen habe!
    Wie schön – Danke!

    Ich fand die Beschreibung des Buchs „Die Frauen von LaPrincipal“ sehr spannend, daher habe ich mich dafür entschieden.
    Demnächst geht es ein paar Tage ans Meer, da habe ich dann ausreichend Muße für das Buch.

    Zu den Fragen über die Gestaltung des Literaturquiz im nächsten Jahr:
    Ganz ehrlich, ich finde das so, wie es jetzt ist, perfekt.
    Ich würde gar nichts verändern.

    Allen einen schönen Sonntag
    von Helga

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: