Neu im Bücherregal #47

Logo Neu im Regal

 

Wieder einmal gibt es neuen Regalzuwachs mit wirklich spannenden und bezaubernden Büchern. Ich bin wirklich froh, demnächst eine Woche Urlaub zu haben.

Wie immer führt Euch ein Klick aufs Cover zur Verlagsseite.

 

Cover (c) Random House btb„Sog“ – Yrsa Sigurðardóttir

Weiter geht es mit Huldar und Frejya –  ich habe das Buch verschlungen, sobald ich es in den Händen hielt.
Rezension

Zwölf Jahre nach dem Tod und der Vergewaltigung eines Mädchens wird eine Zeitkapsel in Reykjavik gehoben. Darin enthalten: 10 Jahre alte Briefe von Schülern, die beschreiben, wie sie sich Island im Jahre 2016 vorstellen. Darunter findet sich noch etwas anderes: eine unheimliche Botschaft, die akribisch genau die Initialen von zukünftigen Mordopfern auflistet. Kurz danach werden zwei abgetrennte Hände in einem Hot Tub in der Stadt treibend gefunden. Doch noch hat keiner eine Vermisstenanzeige bei der Polizei gestellt. Schon bald taucht die erste verstümmelte Leiche auf, dicht gefolgt von einer zweiten, und es ist klar, dass die Botschaft aus der Zeitkapsel ernst zu nehmen ist. (Klappentext)


Cover (c) Diogenes VerlagHalali“ – Ingrid Noll

Dieses Buch habe ich zufällig gewonnen (man wusste nicht, was man gewinnt). Aber ich finde, es klingt gut. Kennt es jemand?

Natürlich sind Karin und Holda auf Männerjagd, schließlich wollen sie nicht alleine bleiben. Doch auch auf sie wird Jagd gemacht: Eine ganz besondere Sorte Romeos ist im Bonn der Nachkriegszeit im Einsatz. ›Halali‹ – das Sekretärinnendasein wird zum Abenteuer, der graue Alltag ist vorbei. Wehe dem, der ins Visier gerät. (Klappentext)


Cover (c) Fischer Verlage„Zimt und ewig“ – Dagmar Bach

Der Abschluss der Zimt-Trilogie ist da!

Vicky ist im siebten Himmel: Endlich wird sie fünfzehn, sie hat Sommerferien und ist schwer verliebt in Konstantin. Allerdings bleibt ihr kaum Zeit, ihr Glück zu genießen, denn pünktlich an ihrem Geburtstag taumelt sie wieder völlig unerwartet in eine neue Variante ihres Parallel-Lebens. Und diesmal scheint ihr Parallel-Ich einen ganz bestimmten Plan zu verfolgen – dessen Gelingen Vicky um jeden Preis verhindern muss! Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt, allerdings nicht nur in der Parallelwelt: Denn plötzlich taucht da auch noch Konstantins Ex-Freundin Lara auf. Und die scheint definitiv etwas im Schilde zu führen … (Klappentext)


Cover (c) Ravensburger„Beautiful Liars – Verbotene Gefühle (1)“ – Katharine McGee

An das Buch bin ich über eine Werbeaktion des Verlages gekommen und auch wenn es vom Titel un dem Cover her nach schwülstigem Teeniebuch aussieht, so spricht mich der Klappentext sehr an.

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt – einer von ihnen wird den Abend nicht überleben. (Klappentext)


Cover (c) Limes Random House„Der zweite Reiter“ – Alex Beer

Eine spannende Zeit! Nachdem ich die Rezension auf Zeit für neue Genres gelesen hatte, konnte ich mein Glück kaum fassen, bei einem Gewinnspiel das signierte Buch zu gewinnen.

Wien, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs: Der Glanz der ehemaligen Weltmetropole ist Vergangenheit, die Stadt versinkt in Hunger und Elend. Polizeiagent August Emmerich, den ein Granatsplitter zum Invaliden gemacht hat, entdeckt die Leiche eines angeblichen Selbstmörders. Als erfahrener Ermittler traut er der Sache nicht über den Weg. Da er keine Beweise vorlegen kann und sein Vorgesetzter nicht an einen Mord glaubt, stellen er und sein junger Assistent selbst Nachforschungen an. Eine packende Jagd durch ein düsteres, von Nachkriegswehen geplagtes Wien beginnt, und bald schwebt Emmerich selbst in tödlicher Gefahr… (Klappentext)


Cover (c) SelfpublishingCrossroads“ – Jürgen Albers

Das Buch habe ich mir schon vor einiger Zeit herunter geladen, weil mich die Rezension von Anja (Nisnis‘ Bücherliebe) sehr angsprochen hat und ich die Zeit interessant finde. Jetzt lese ich es gerade.

Juni 1940: Der Frühsommer erstrahlt über der britischen Kanalinsel Guernsey. Für den erfahrenen Londoner Inspektor Charles Norcott scheinen die beschaulichen Inseln im Ärmelkanal keine Herausforderung bereit zu halten. Doch das freundliche Sonnenlicht ist trügerisch und beleuchtet die Leiche einer jungen Frau. Kaum haben die Ermittlungen begonnen, als sich bereits neues Unglück zusammenbraut. Die deutsche Wehrmacht hat Frankreich überrannt und besetzt nun auch die britischen Kanalinseln in einem Handstreich. Nach einem zweiten Mord überschlagen sich die Ereignisse. Auf einer kleinen Insel, abgeschnitten und besetzt vom Feind, muss Norcott erkennen, dass er es mit mehr als einem Gegner zu tun hat. Grenzen verwischen sich und die Welt scheint voller Masken. Auch im hellen Sonnenschein bleibt die entscheidende Frage: Hinter welcher Maske steckt ein Freund, hinter welcher der Gegner? (Klappentext)

Kennt Ihr einige der Bücher und habt sie vielleicht schon gelesen?

Advertisements

10 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. buchgeschnipsel
    Okt 04, 2017 @ 08:28:46

    Jedes mal wenn ich das Buch bon Yrsa Sigurðardóttir sehe, werde ich ganz hibbelig, ich MUSS es UN-BE-DINGT lesen!

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  2. mikkaliest
    Sep 30, 2017 @ 12:05:05

    Huhu!

    „Sog“ möchte ich auch noch lesen, allerdings muss ich vorher noch ein anderes Buch der Autorin vom SUB befreien. 🙂

    Von Ingrid Noll habe ich vor Ewigkeiten mal ein Buch gelesen, „Die Apothekerin“. Das war… 1995, glaube ich, da hatte ich gerade meine Ausbildung im Buchhandel angefangen. Damals war das ein totaler Bestseller, und ich erinne mich, dass es mir ganz gut gefallen hat und dass die Geschichte bitter-, bitterböse war und aus Sicht einer Mörderin erzählt wurde.

    Ich vermute mal, dass auch „Halali“ bitterböse Züge haben wird, das ist wohl irgendwie das Markenzeichen der Autorin.

    Und, wie gefällt dir „Crossroads“ bisher? Mir hat es sehr gut gefallen!

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

    Antwort

  3. jodysart
    Sep 29, 2017 @ 08:17:36

    interessante Neuzugänge. Ich habe bisher nur von den Jugenbüchern gehört. Zimt und weg hat mir sehr gut gefallen und ich bin auch gespannt auf den zweiten Teil. Beautiful Liars hat sich auch für mich zu Teemiemäßig angehört. Eben wie alle anderen Geschichten, die gerade auf dem Markt sind mit ähnlichem Cover. Bin aber gespannt auf deine Rezension. Vielleicht ändere ich meine (voreilige) Meinung ja noch und lese es auch 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  4. irveliest
    Sep 23, 2017 @ 15:47:06

    Hallo Mona, ich kenne noch nichts davon. Habe aber SOG als Hörbuch und das Zimtbuch in der Warteschleife. CROSSROADS interessiert mich auch sehr!
    Liebe Lesegrüße Heike

    Gefällt mir

    Antwort

  5. juergenalbers
    Sep 23, 2017 @ 15:44:01

    Ach schön. Freue mich, Crossroads hier zu sehen. Ich hoffe, es gefällt dir und bin sehr auf deine Meinung gespannt!
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen, entspannten Tag!
    Jürgen

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  6. laberladen
    Sep 23, 2017 @ 14:03:08

    Von Deinen Neuzugängen kenne ich „Crossroads“ – eine tolle Kombination von gut recherchiertem historischem Roman und Krimi.
    Und „Sog“ lese ich gerade, wie „DNA“ auch ist es eher ruhig erzählt, aber mit einer Eindringlichkeit, die einen dran bleiben lässt und sofort einfängt – aber da sage ich Dir ja nichts Neues, das Buch hast Du ja schon rezensiert. Das wird meine Wochenend-Lektüre 🙂

    Dir viel Spaß mit den ungelesenen Neuzugängen!
    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  7. dein Bücher Palast
    Sep 23, 2017 @ 10:09:35

    Tolle Neuzugänge 😍🙈

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: