LovelyBooks-Leserpreis 2017 – Nominierungen

Es ist wieder soweit. Die Buchcommunity LovelyBooks verleiht zum neunten Mal den Leserpreis, bei dem allein die Leser die Jury bilden. Der Startschuss für den LESERPREIS 2017 ist am 6. November 2017 gefallen Bis zum 16. November 2017 könnt Ihr Eure aktuellen Buchhighlights für den Leserpreis nominieren. Wichtig ist, die Bücher müssen zwischen dem 1. November 2016 und dem 31. Oktober 2017 erstmalig auf Deutsch erschienen sein.

Am 20. November wird dann die Shortlist veröffentlicht, auf die es nur die beliebtesten 35 Titel einer Kategorie schaffen: dann habt Ihr biszum 28. Nobemver Zeit, nch einmal für Eure Highlights zu voten. Am 30. November 2017 werden die Preisträger von LovelyBooks.de bekannt gegeben.
Die acht Hauptkategorien sind Romane, Krimi und Thriller, Fantasy und Science Fiction, Jugendbücher, Kinderbücher, Liebesromane, Erotik, Historische Romane,

Humor, Sachbuch und Ratgeber. Die Sonderkategorien sind das beste Hörbuch, das beste E-Book Only, der beste Buchtitel und das beste Buchcover.
Wenn Ihr noch Fragen zur Nominierung oder Abstimmung habt, gibt es eine FAQ, in der alles genau erklärt wird.
Ich habe nicht in allen Kategorien und auch nicht immer für drei Bücher abgestimmt, da ich nicht immer entsprechende und presiwürdge Bücher gelesen habe.
Hier sind meine Nominierungen:

Roman
Krimi und Thriller
Fantasy
Jugendbuch
Kinderbuch
Liebesroman
Historische Romane
Humor
Sachbuch
Cover

Advertisements

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kp
    Nov 10, 2017 @ 14:32:05

    apropos nominierungen. ich glaube, das ding hattest du noch nicht. jedenfalls, tadaa:
    http://reviewdatshit.net/2017/11/10/blogger-recognition-award

    Gefällt mir

    Antwort

  2. bettysweltblog
    Nov 10, 2017 @ 11:20:11

    Danke für die Inspiration! Ich habe auch ein Post dazu verfaßt: https://bettysweltblog.wordpress.com/2017/11/10/lovelybooks-leserpreis-2017-meine-nominierungen/

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Sonja
    Nov 08, 2017 @ 10:14:12

    Ich hab mal kurz reingeschaut. Ich kenen kaum Bücher aus den Kategorien 😉 Bei Goodreads gibt es ebenfalls eine solche Preisverleihung, da fallen mir die Nominierungen etwas leichter, weil ich mehr auf Englisch lese.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
%d Bloggern gefällt das: